Futterliste für Meerlis

Meerligirl03

New member
17. Mai 2014
142
16
0
Hallo alle zusammen !

Ich such zurzeit nach einem optionalen Futterplan für meine Meerlis.

Sie kriegen von mir zuchini,Gurke,Eisbergsalat(Bio ),Karotten,Sellerie,Paprika und mal ein bisschen Obst(Apfel Birne Beeren).

Das Problem ist das ich es ihnen kreuz und quer und immer an verschiedenen Tageszeiten reinwerfe.Hätte jemand ein Futterplan Vorschlag für mich ?

Grüessli,Helena

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich machs jeweils so: am morgen Heu, am mittag/nachmittag grünzeug und am abend wieder heu.

Danke izzy!

Meine bekommen immer wenn die Raufe leer ist heu :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hoi

Solange deine Meeris das "kreuz und quer" vertragen, musst du nicht umbedingt was ändern.
Ich werf den Kaninchen auch das rein, was ich gerade habe. Ohne grossen Plan zu machen ;)

Erst wichtig ist es, wenn du ein krankes Meeri hast, bei dem man wirklich auf die Nährwerte achten muss.

Für mich hört sich dein Futterplan bisher eigentich ganz gut an :)

LG Käthu

Schick mir ein PN, dann kann ich DIr mein Merkblatt schicken, dort ist alles drauf.

Hallo,

Ich habe diesen Thread zwar schon vor längerer zeit aufgestellt,würde ihn aber gern aktualisieren.

Ich habe mehrere Fragen:

1:wie viel Gramm Nassfutter(Gemüse,Obst)braucht ein ausgewachsenes Meerli pro Tag?

2:welche salatsorten dürfen meerschweinchen essen?

3:kennt ihr gute arten,das Futter zu präsentieren?(z.b.auf einer Schnur durch den Käfig gespannt)

Freu mich schon im Voraus auf Eure antworten☺️

LG,Meerligirl

1. 100-300g pro Tier am Tag. 100g ist unterstes Minimum und lebensnotwendig!

2. Salat ist eher ungeeignet. In kleinen Mengen, kann man aber so ziemlich alle Salate verfüttern.

3. Es gibt Futtertürme, Futterkugeln, man kann das Futter auffädeln/aufspiessen und es gibt Denkspiele für Nager