Gülle

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
jeany hat es heute irgendwie in die gülle geschafft :rolleyes: ich musste sie unter die dusche stellen, hab aber nur mit wasser und sie schmeckt leider immernoch nach gülle... wie kann ich diesen geruch wegbringen?

hallo!!! ich kenne das, diego liebt das auch! nuch ich leider nicht.
am schonendsden für das fell und die haut währe es mit essig,das problem danach ist halt das er danach nach essig riecht...aber dieser duft verfliegt sehr schnell an der frischen luft.
aber für die haut und das fell ist es nicht schädlich!

aha danke :) und dann einfach eine flasche essig über den hund kippen oder auf ein tuch und sie damit einreiben? oder wie machst du es?

ich stelle ihn unter die dusche,mache ihn nass,und leere etwas essig auf ihn drauf,und reibe es etwas ein, danach muss er 1-2 minuten warten in der badewanne damit es etwas wirken kann und dan eifach gründlich auswaschen! :)

hi, ui ja das problem kenne ich!! ich nehme welpenshampoo.... essig find ich auch ne gute idee, würd ich aber verdünnen, oder?? riecht schon etwas streng, denke da auch an den hund und die 1-2 minuten, die er ausharren muss..... meiner freut sich so wie ich am meer, wenn er gülle sieht. die reaktion ist ebenfalla die selbe.... JUHUIIIII und rein! wäkkk

hehe das wegen dem abwarten ist schon richtig,aber meiner geniesst es eben,er hat da sein balli dabei und dann kann ich mit ihm in der badewanne machen was ich will.
wegen dem riechen,das ist richtig,aber wenn du in wäschst,abtrocknest und dann etwas mit ihm nach draussen spazieren gehst,wirst du sehen dass der starcke geruch sehr schnell verfliegt:)
ich brauche das sehr viel,da mein dödel in jeden misthaufen etc springt den er sieht:)

aaaaaaaa sehr gut danke schön :) meine hat fast den herzkasper gekriegt als ich sie in die wanne stellte.. ich musste mit reinstehen und dann ist sie auf die hinterpfoten gestanden und hat sich mit den vorderpfoten sich an meine arme geklemmt... die hasst das glaube ich.. und das als jagdhund 8o

vielleicht ändert sich dies ja mal :)

hihi,du kannst mir glauben,es hat auch vorteile!!
meiner spinnt so total auf wasser das er sich in jeder kleinen pfütze auf der strasse reinlegt,wenn ich am see entlang fahre mit dem auto dreht er durch fängt an zu bellen etc,und wenn ich ihn dann rauslasse und nicht gleich das komando warte gebe,kann ich ihn dann im wasser unten abholen.
ob sommen oder winter! ich muss da immer sehr dahinter sein,da er als deutscher schäfer sehr anfällig auf blasen entzündungen ist,....naja und im winter im see schwimmen ist nicht besyonders hilfreich:)

wenigstens hört aber dein hund auf wart :) meine sch... darauf ;) bis jetzt :) hehe liest sich aber sehr amüsant dein beitrag :) ist für dich sicher sehr mühsam, für deinen hund aber sehr lustig ;) manchmal denke ich, die meinen wir sind doof ;)

hehe ja das stimmt,meiner hat gerade heute wieder gedacht ich sei total bekloppt,als ob ich nicht merken würde das er sich einem vogelanzupirschen versucht(dazu muss ich sagen,er jagt die vögel noch wenn er nur noch einen kleinen schwarzen punkt am himmel sieht,....naja dann hört mann mich nur noch schimpfen"diego du doofi tölä,jetzt aber rassig,zack zack!!!"
wie alt ist deine den?

Zum Thema Baden:

legt ein dunkles Tuch oder so etwas in die Badewanne! Den meisten Hunden ist es dan wohler!

Bei der Badewanne haben viele das Gefühl sie haben keine Boden unter den Pfoten oder so! Und sind dementsprechend unruhig!

Obwohl meiner glaube ich eine RIIIIESEN Ausnahme ist, der geht freiwillig in die Badewanne! Auch ohne unterlage!

ich nehme bei meiner hündin auch essig aber 1 teil essig und 2 teile wasser. wenn sie wieder trocken ist, ist ihr fell richtig kuschlig weich.

Ich habe mal gelesen, dass Ketchup den Geruch killt..
Habe Luna auch mal nach einem Gülle- oder Tote-Tier-Bad mit Ketchup gewaschen..
Weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob es sich gelohnt hat, ist schon ca 2-3 Jahre her.
Und jetzt wälzt sie sich nur in feuchtem Gras und seeehr selten (1x in einigen Monaten) vielleicht mal in einem Stunk.. :)

Ich habe Hundeshampoo. Musste leider auch schon feststellen, dass es den Geruch nicht ganz killt... uah. Mein Süsser liebt es auch, sich in allem möglichen zu wälzen (darf er auch, denn er weiss auch, dass er danach baden muss. Punkt). Das eine Mal war es aber ganz ganz ganz schlimm, er hat sich in ganz frischem Kuhfladen gewälzt. Das war wirklich wirklich übel. War auch das einzige mal, als der Geruch nicht rausging, auch nach 2 mal waschen nicht.

Hallo Leute

Das Problem habe ich zum glück nicht beim jetztigen. Aber kenn das mein erster Hund war ein Blonder Labrador der hatte die maken auch immer sich überall zu welzen wos nur geht.

greez

Niina,

bei uns hat es einen Weiher, und dort lagen mal mehrere halbverweste Fische am Ufer, und wir merkten es erst, als der Hund der Kollegin so dermassen stank, am liebsten hätten wir ihn dort gelassen. :D

also jeany ist ein jahr und drei monate :)

das mit dem tuch ist eine gute idee werde ich das nächste mal machen :) hehe :)

uäääää tote fische :( ((

meine labihündin wälzt sich zum glück nicht in Gülle. falls sie doch mal dreckig ist (was bei einem schwarzen lustig aussieht) gehe ich mit ihr ins bad und sage: "gang id duschi ". habe eine duschkabine. dan gehen wir gemeinsam rein. dan nehme ich die sprühflasche mit essig/wasser gemisch und sprühe sie ein. habe da eine kongbürste,damit massiere isch das mittel ein. hinterher wird sie noch abgespühlt und nochmals kurz eingesprüht.
duschkabine auf,duschtuch über den hund und fertig.
dann dusche ich noch. bis ich fertig bin,ist tayra schon fast trogen. sie trocknet sich selber ab. :)