Günstige Umzugskisten - Wer hat einen Tipp?

MyLaika

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2012
1.334
1.349
0
38
Hallo zusammen!

In gut einem Monat werden wir unser Eigenheim beziehen. Natürlich brauchen wir dafür noch jede Menge Umzugskisten.
Hat jemand einen Tipp, wo es Kisten, neu oder gebraucht, günstig abzugeben gibt?

Danke für eure Hilfe!

Hach, bei mir ists auch bald soweit :)
Ich hab meine mal bei deindeal bestellt. Auf Homegate hatte es auch immer wieder mal Aktionen.
Und auf bananenkiste.ch kann man tauschen/günstig kaufen.

Liebe Grüsse und gut Umzug!

Bei uns liegen auch noch einige, falls wer gegen eine Kleinigkeit für Ratte oder Mensch abholen mag ;-)

Grüessli, Lintu

Bei 1to1 kann man sich 5 Kisten gratis holen, wenn man den Umzug rechtzeitig meldet.

(bin aber nicht sicher, welche Stromunternehmen alles bei 1to1 dabei sind?)

SAP NetWeaver Portal

Ansonsten habe ich meine Mam beordert, im Büro die grösseren Kisten auf die Seite zu legen.

sind zwar keine Umzugskisten, aber doch auch gäbig.

Es gibt hier schon einen solchen Thread. Schreibs aber trotzdem nochmal; Schau mal bei den Geschäftern nach, wenn Papiersammlung ist. Da gibts oft super Kartonkisten.

Ich habe früher in einem Informatikunternehmen gearbeitet und da hatten wir von PC- und Monitorlieferungen immer haufenweise Schachteln, welche wir gerne & gratis abgegeben haben. Die waren super da sehr stabil und mit Griffen auf den Seiten. Falls es also bei dir in der Nähe ein Informatikunternehmen gibt, würde ich dort einfach mal nachfragen ;)

Bei den Coop (Dietikon, Schafisheim) und Migros (Zürich, Suhr) Verteiltcenter kriegt man auch gratis ein paar Bananenkisten. Einfach beim Leergebinde Nachfragen.

PS: Gibt natürlich noch viel mehr VZ, habe nur gerade die in deiner Nähe erwähnt. Kann dir die anderen aber bei Bedarf auch noch aufzählen ;)

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Bei manchen Dennern kann man auch günstig Bananenkisten kaufen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hatte die umzugsschachteln die man in der ikea kaufen kann gerne. Gerade für geschirr und so. Die kann man nachher auch eonfach wieder zusammen falten und leicht verstauen. Bin immer mal wieder froh, kann ich nur aus dem keller eine holen. Sind auch günstig.

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Wo wohnst du denn? Hätte mind. 10 Stk. hier.

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
Verteilzentrum in Suhr ist ganz nah meines Arbeitsplatzes. Aber ich habe manchmal etwas Hemmungen bei so grossen Unternehmen anzufragen...

Informatikunternehmen sind wir selber! Leider keine Schachteln.

Ikea werde ich mal schauen.

Ich wohne in Birmensdorf Zh. Basel liegt leider nicht auf meinem Weg. Wie weit Wangen SZ weg ist weiss ich gerade nicht...

Dürften wohl so an die 45min sein

Stand: Ich habe bereits ca 15 Kisten :D
Die Hälfte davon stand noch in unserem Keller, die andere Hälfe bei meinem Bruder.

Habe angefragt beim Migros Verteilzentrum Suhr, da gibt's keine Schachteln, da fast nur Mehrwegschachteln verwendet werden.

Mal schauen, was sich noch so ergibt :)

Habe angefragt beim Migros Verteilzentrum Suhr, da gibt's keine Schachteln, da fast nur Mehrwegschachteln verwendet werden.
Wie, echt keine Schachteln mehr ?!?Ist noch nicht so lange her dass ich oft für Migros und Coop gefahren bin, und da habe ich immer wieder Private gesehen die Bananenkisten fürs Umziehen geholt haben!

Sorry für die falsche Information!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Bist du auf Facebook? Da gibt's 'ne Gruppe "zu verschenken" da hat es manchmal auch welche...