Gaja und Freja

Süss die Zwei :love:

Jetzt hast du aber nur noch eine oder? (Oder warens vorher drei?)

nein nein es ist ist nur noch eine hab aber im Moment nur die Fotos^^ von Gaja gibt's sicher noch, das Problem ist im Moment sie sieht aus als währe ihr Fell explodiert, da sie operiert wurde, nur wächst das Fell NUR büschelweise nach^^

Süsse Fellnasen :love:
Lässt du sie jetzt alleine oder suchst du nach einer Kumpanin?

naja sie ist jetzt über zwei Jahre alt, und sie kommt überraschend gut klar, sie hat sie am anfang zwar gseucht aber nachdem ich ihr den neuen käfig gekauf und eingerichtet hab geht's ihr schon besser, einziger wehrmutstropfen ist ihr rechtes Beinchen das wohl gelähmt schein sie zieht es nach, der Tierarzt mein es könnte vom alter kommen oder von der riesen op die sie hinter sich hat... und ich denke wenn ich ihr jetzt noch ne junge aktive und quirlige ratte vor die nase setze wird das recht anstrengend für sie

Naja, alleine lassen sollte man sie auch nicht :(
Meine Cousine sucht sonst noch für zwei Rattenmädls (1 Jahr glaub, inkl käfig) ein neues Zuhause *zwinker*

gegenfrage wie würde es dir gefallen al 60 jähriger opa alleine in einer wohnung zu leben, dann kommt einfach einer an stellt dir eine 20 jähriges mädchen vor die nase und sagt"so du lebst jetzt mit der zusammen obs dir passt oder nicht" ;)
was für mädchen sinds denn und wie alt?
ich denk die vergesellschaftung wird sicher nicht einfach;)

naja, glaub dem Opa würds besser gefallen mit einer 20 Jährigen als ganz alleine und ohne Kontakt zu anderen Menschen ;)

Ich bin auch dafür, dass man +/- gleichaltrige nimmt, da eben da auch das "Verständnis" untereinander besser ist. Nehme da auch immer das Beispiel, dass doch eine Oma lieber mit anderen Ömis redet als mit Teenagers.
Bei Kaninchen sind es in der Daumenregel +/- 2 Jahre, die man beachten sollte. Bei Ratten kenn ich mich zu wenig aus (also eigentlich garnicht :eng )

lol okay ;) aber ich weiss was du meinst^^

und rücklblickend kann ich mir gut vorstellen dass es wohl eher dem opa gefällt als der 20 jährigen;)

Hübsch deine Beiden! :love:

wegem alleine sein, wenn sie noch fit ist, würd ich's wohl probieren sie zu vergesellschaften... evtl. gibt's ja auch so eine Art Miet-Ratten, gibt's doch auch bei Hasen und/oder Meeris?!

Probieren geht über studieren! :D

ich denk auch es ist besser so, wenn sich in der region grad was ergibt mit einer etwas gemütlichen,älteren werd ichs jeh nach zustand der kleinen mal versuchen:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hoi Aleshia

Melde Dich doch beim Rattenclub Schweiz. Das ist die Untersektion vom SchweizerTierschutz, die sich um Ratten kümmert. Dort suchen oft ältere Einzelratten einen guten Platz um ihren Lebensabend zu verbringen. Damit machst du dann gleich zwei Omis oder Opis glücklich!

www.rattenclub.ch

schon erledigt^^ hab gestern abend mal geschribene ob sie was in meiner nähe haben;)