Gastro Enteritis

Isharimal

Neuer Benutzer
04. Nov. 2010
10
0
0
Hallo Ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich mich nicht früher wieder gemeldet habe, aber wir hatten leider 2 Todesfälle in der Familie.

Ich hatte doch wegen dem "Digoxin" geschrieben.
Also der neue TA hat die Diagnosis bestätigt und auch alle Medikamente die unser Fox bekommt sind ok. Nur das Digoxin meinte er würder nie verschreiben, er wollte sich aber auch nicht weiter äussern wegen der Dosierung.

Nun ist noch hinzugekommen, dass unser Fox kurz vor Weihnachten eine akute Gastro-Enteritis (mit Blutungen im Kot) hatte und auch 3 Tage beim TA bleiben musste. Als er wieder zu Hause war, war er wahnsinnig schwach (besonders auf den Hinterbeinen konnte er nicht lange stehen, aber laufen konnte er schon) Er ist leider auch wieder abgemagert.
Er schien sich aber langsam wieder zu erholen, frass auch gerne und heute hat er leider wieder erbrochen und auch Durchfall gehabt.
Ich habe immer mit der Nahrung aufgepasst, nur in kleineren Mengen mehrmals am Tag, Reis und Poulet. Scheint mir gut verdaulich zu sein.

Ach, ich frage mich ob er sich wieder erholen wird und bin unendlich traurig. Unser Fox ist ja auch schon über 13 Jahre alt.

Danke Euch Allen und möchte Euch auch ein frohes und glückliches neues jahr wünschen.

Liebe Grüsse
Isharimal

Würde heute mal nur Wasser geben und morgen mal probieren mit Karottensuppe . Gute Besserung :solace:

Oh je mein herzliches Beileid wegen den Todesfällen!

Würde auch ein paar Stunden warten mit Futter! Der arme hat es ja nicht sehr einfach im Moment. Hoffe sehr er erholt sich wieder von seiner Gastro Enteritis! Ist leider meistens so wenn ein alter Hund etwas hat es länger geht oder ihn schneller "fertig" macht wie bei einem jungen. Ist bei uns ja auch nicht anderst.

Gute Gesserung! :thumbs:

Das tut mir so leid... ich kann Dir das so nachfühlen (weil mein Hund ja auch auf der Kippe stand, ob sie den schweren Epi-Anfall überlebt).

Glaub ganz fest daran, dass er wieder gesund wird... Hunde sind zäh und Deiner wird es auch schaffen...

Ich drück Dich unbekannterweise ganz fest und hoff ganz fest, dass es wieder gut kommt.

Alles Liebe

Claudia und Kesha :solace:

Einen ganz ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte :)

Es tut gut wenn man sich verstanden fühlt, viele Leute denken da machen wir so ein Theater "nur" für einen Hund !

Jetzt ist Fox auf Diät, kommt aber immer wieder zum Fressen suchen, und trinkt unheimlich viel. das kommt aber wahrscheinlich von seinen Medis für das Herz.
Werds mal versuchen mit Karottensuppe

Liebe Grüsse
Isharimal

Oh nein mein Beileid und natürlich gute Besserung für dein Hundi :solace:

morosche karottensuppe:

Sie benötigen:

• 500 g Karotten

• ca. 1 l Wasser (ggf. etwas mehr zum Auffüllen)

• 1 Teelöffel Salz

• evtl. 1 Hähnchenschenkel

Zubereitung:

500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine bis anderthalb Stunden

kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Das Pürierte wieder auf

einen Liter Wasser auffüllen und einen knapp gestrichenen Teelöffel Salz

hinzufügen.

Nach dem Abkühlen mehrmals täglich in kleinen Mengen anbieten.

Zur Verfeinerung kann ein Hähnchenschenkel ohne Haut mitgekocht, aber noch

nicht mit der Suppe gefüttert werden.

Wirkung:

Durch das lange Kochen der Möhren werden Stoffe freigesetzt (so genannte

Oligogalakturonsäuren), die verhindern, dass sich Bakterien im Darm festsetzen,

Giftstoffe freisetzen und dadurch Durchfall hervorrufen.

Die Oligogalakturonsäuren besetzen besondere Rezeptoren, die sonst als

Andockstellen der Bakterien genutzt werden und verhindern so deren Anhaften

im Darm.

Durch diesen Mechanismus kommt es meist innerhalb von 1 bis 2 Tagen wieder

zu festem Kotabsatz. Ab diesem Zeitpunkt kann mit Schonkost, wie gekochtem

Huhn (ohne Haut) mit Reis (matschig verkocht) in kleinen Portionen begonnen werden.

Unterstützend bei allen Durchfallerkrankungen kann Heilerde (ultrafein)

mehrmals täglich gefüttert werden (Dosierung je nach Größe des Tieres

1 Messerspitze bis ½ Teelöffel).

quelle: http://www.tier.tv/fileadmin/Website/PDFs/Karottensuppe.pdf

Herzliches Beileid!

Kann Fox das Wasser behalten oder kommt es gleich wieder hoch?

Eine meiner Hündinnen musste am Donnerstag auch zum TA, weil hinten Blut und vorne Wasser rauskam. Sie hat sich zum Glück schnell wieder erholt, am Freitag war sie schon wieder recht fit (bis auf die Angstattacken wegen der Knallerei).

Ich drück dir die Daumen, dass es Fox bald wieder besser geht!

Einen ganz ganz herzlichen Dank für das rezept.
Das ist soooo lieb. :) Ich kannte das gar nicht, habs auch gestern unserem Fox gegeben und es scheint besser zu gehen.

Das Wasser kann er behalten und hat auch keinen Durchfall mehr.
Hunger hat er auf jeden Fall, ich gebe ihm immer mehrmals am Tage kleinere Mengen zu fressen.

Nach dieser Krankheit ist er aber schon ziemlich geschwächt, der TA meint das sei halt das Alter da könne man nichts machen.
Ich denke mir aber, dass es doch sicher Aufbaupräparate gibt.

Liebe Grüsse

Isharimal

Schön zu hören das es Fox etwas besser geht.
:mail:
LG Eveline

Freut mich auch dass es ihm besser geht. Würde aber auch noch in kleinen Häppchen füttern.

Original von Isharimal

Einen ganz ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte :)

Es tut gut wenn man sich verstanden fühlt, viele Leute denken da machen wir so ein Theater "nur" für einen Hund !

Jetzt ist Fox auf Diät, kommt aber immer wieder zum Fressen suchen, und trinkt unheimlich viel. das kommt aber wahrscheinlich von seinen Medis für das Herz.

Werds mal versuchen mit Karottensuppe

Liebe Grüsse

Isharimal
So etwas würde ich nie denken, ich kann deine Sorgen gut verstehen, wenn der Hund krank ist, ist es einem selber auch schwer ums Herz.

Wir hoffen nun, dass es ihm weiterhin besser geht und schicken Hundi noch eine grosse gute Besserung von uns

:solace: