Gaumensegelkürzung

Bacy

Erfahrener Benutzer
10. Nov. 2011
1.024
183
0
35
Hallo zusammen

Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Gaumensegelop hat?

Lg
Martina

Hallo...als rocky am bein operiert wurde hat man ihm auch gleich gaumensegel gekürzt! Bei war es nicht extrem ....aber er hat jetzt noch mehr an lebensqualität bekommen... :) lg nina

Wie war er nach der operation? Hat er bei dir auch noch blut gehustet?

ich weiss auch von einer mops dame mit derselben op. sie hat etwa 2 tage leicht blutigen schaum gehustet. danach war wieder ok.

Ja bei meinem war es etwa auch 2 tage so....aber der TA hat schon im voraus gesagt das dies passiert und voellig normal ist.....danach war alles gut....

Bei ihr ist es auch nicht regelmässig. Meistens wenn sie geschlafen hat und dann aufsteht aber auch nicht jedesmal.
Vielen Dank für eure Antworten:)

Liebe Grüsse
Martina

ich hab meine hündin auch am gaumensegel operrieren lassen. hat auch gut 2 tage noch geblutet.

Ich bin es nochmals mit ein paar fragen, habt ihr die op wegen bestimmten symptomen gemacht oder weil man es einfach gesehen hat?

Würgten und/oder erbrachen eure Hunde eine Woche nach der Op auch noch?

Bin mir einfach etwas unsicher..die kleine ist fit aber sie würgt und erbricht dann manchmal immernoch...

Vielen dank für eure antworten

meiner musste ja am bein operiert werden und dann habe ich den TA gebeten den Gaumensegel anzuschauen wenn er sowieso in Narkose ist. Rocky hat vorher schon keine grossen Probleme gehabt und alleine wegem dem Gaumensegel hätter er in nicht in Narkose gelegt.....schlussendlich wurde aber der Gaumensegel trotzdem ca 1 1/2 cm gekürzt!

Nach der OP waren es ca. 2 Tage die er Mühe hatte aber danach war alles in Ordnung.

Aber würgt Sie denn nach dem Essen? Ich gebe meinem 3x am Tag zu esse....da er keine grossen Menge essen verträgt......

Ansonsten würde ich nochmals mit dem TA Kontakt aufnehmen.....

Ich würde in deinem Fall auch noch einmal den TA drauf schauen lassen. Vielleicht ist ja etwas an der Narbe, das den Brechreiz auslöst.

Moni