super, vielen Dank Eileen, genau dieses Thema hatte ich gesucht.
ich meinte nicht diese, sondern die Spur-/Fährtenleine beschichtete Gurte, dort steht auch das sie kein H2O aufsaugt....Original von Kiss
Die Leinen auf deinem Link sind Nylon-Leinen mit eingearbeiteten Gummibänder und Noppen. Sind sehr angenehme und weich und rutschen nicht in der Hand. Sie ziehen aber Wasser auf wie normale Suchleinen und als Schleppleinen sind sie weniger geeignet, gehen schnell kaputt da sie überall anhängen.
danke troll, werd in den nächsten Tagen gleich mal in den Baumarkt fahren und schauen.... XDOriginal von Troll
Materialzusammensetzung hab ich mir nicht gemerkt, aber wir machen das schon lange so, klappt prima. Ist Meterware, kannst also selber bestimmen, wie breit und wie lang Deine Schlepp wird.
Die Leinen mit den eingewobenen Gummifäden würde ich nicht am Boden schleifen lassen, die dröseln sich auf, wär schad drum.
ich hab sie online gekauft. über den julius shop direkt.Original von thombhu
kriegt man diese gummierte Julius K9 auch im Qualipet oder Fressnapf? dann muss ich mir wohl auch so eine 10 meter leine kaufen..
ich hatte davon mal kurze 2,5m Leinen...ich finde die super, weil sie so leicht sind...Original von andi+rudel
das ist sie:
http://www.outdoor-hun.de/Faehrten-u-Trailen/JULIUS-K9-Super-Grip-Faehrtenleine-10m--147.html
nein bleibt nix dran hängen und der gummi ist sehr robust.Original von reenie
ich hatte davon mal kurze 2,5m Leinen...ich finde die super, weil sie so leicht sind...
Andrea, wenn du sie als Schleppi benutzt, hast du dann nicht das Problem, dass sich der Gummi abreibt?
bleibt da auch nix dran hängen?
ist das die Selbe?Original von andi+rudel
nein bleibt nix dran hängen und der gummi ist sehr robust.
habe sie oft auf dem hundeplatz im einsatz.. und unter fleissend wasser anschl. abgewaschen.
hatte schon einige schleppen.. aber die ist echt bisher die beste und hält einiges aus.