gefriertruhe/gefrierschrank und welche grösse?

ronja

Erfahrener Benutzer
11. Aug. 2009
360
71
28
hallo zusammen

ich bin mir am überlegen ob ich mir eine gefriertruhe oder einen gefrierschrank zutun und nach welcher grösse ich mich umschauen soll. was ist besser, ein schrank oder eine truhe?

evtl. habt ihr grad konkrete tipps für ein modell?

meine anforderungen sind A+(+) und schön wäre eine no-frost-option.

platz hab ich in der höhe und in der breite genügend, das ist also kein kriterium.

grüsse,
gioia

Ich würde dir einen Gefrierschrank empfehlen.

Ist effizienter (bei einer Truhe entweicht die Kälte bei jedem öffnen), und es ist übersichtlicher
man muss nicht so "wühlen". :D

Hab die Schubladen unterteilt in Gemüse, Fleisch, Fertigzeugs und natürlich noch das BARF Fleisch für die Hundis.

Beim Fust haben sie immer mal wieder tolle Angebote, mit Klasse A+ oder besser. ;)

wieviel nutzinhalt hat denn dein schrank und für wieviele wochen kaufst du ein?

Ich habe einen Schrank für die Hunde mit 5 Fächern und eine Truhe für uns. Wenn die Truhe mal kaputtgeht (was hoffentlich nach 25 Jahren mal passiert), gibts nur einen Schrank. Ich hasse die Truhe. Ständig sucht man was, muss diese blöden Körbe rausnehmen um nach unten zu kommen etc.

Da meine Hunde einen eigenen Tiefkühlschrank haben und der immer voll ist, weiss ich gar nicht wie lange die Sachen reichen würden. Aber auf sicher 4 Monate *lol*.

Gruss Wendy

Original von ronja

wieviel nutzinhalt hat denn dein schrank und für wieviele wochen kaufst du ein?
Musste gerade die Betriebsanleitung suchen :D

Also:

Netto Inhalt Gefrierraum beträgt 293 Liter

Energieverbrauch ist 302 J

Dimension H: 1850 B: 660 Tiefe: 680

danke für die mühe silvie! ich kann mir die dimensionen noch nicht wirklich vorstellen. will ja auch kein riesenteil kaufen und das ist dann nie ganz gefüllt.

Original von ronja

danke für die mühe silvie! ich kann mir die dimensionen noch nicht wirklich vorstellen. will ja auch kein riesenteil kaufen und das ist dann nie ganz gefüllt.
Die Preisdifferenz ist meistens so gering, dass es sich bei der Anschaffung lohnt, einen etwas grösseren zu kaufen.

Die unteren Beiden Schubladen sind bei mir mit Nahrung für die Hunde gefüllt- und der Rest ist zwar nicht total übervoll, aber es ist bequem mal nicht alles "stopfen" zu müssen.

Für die Hundis ist übrigens Fleisch für ca. 2 Monate vorhanden.

Original von SilvieIch würde dir einen Gefrierschrank empfehlen.

Ist effizienter (bei einer Truhe entweicht die Kälte bei jedem öffnen), und es ist übersichtlicher

man muss nicht so "wühlen". :D
hallo

wir haben uns (2 grosse hunde) für eine truhe entschlossen weil:

- kälte immer nach unten weicht (schrank) und deshalb bei tägl. öffnen eine truhe wesentlich energiesparender ist

- wir für uns selber fast keine tk-ware haben (wir sind keine tk-pizza-leute)

- wir den vorteil bei der truhe sehen, dass auch grosse stücke (knochen) problemlos platz haben

nachteil der truhe:

- übersicht

- rumrutschen/verrutschen

bei einem kleinen hund hingegen würde ich jetzt einen schrank wählen.

Wir haben zwei Gefrierschränke, eine für uns, eine für die Hundis. Dazu noch eine kleine Truhe, auch für die Hundis.

Ich finde die Schränke viel praktischer, bei der Truhe habe ich keine Ãœbersicht, unten frierts immer an und zum rausnehmen ist es mühsamer.

Also ich habe den direkten Vergleich und würde immer den Gefrierschrank vorziehen.

für die hunde haben wir auch einen gefrierschrank. finde die übersicht auch da besser als in einer truhe.
wir selbst haben noch einen kleinen gefrierschrank (4schubladen) in der küche.
:Dda ist bereits das grillfleisch für uns schon drinn..(wenn das wetter mal dazu taugt) und das glace natürlich.

danke übrigens für eure tipps!

habe mich jetzt für ein gefrierschrank entschieden. 8)