gefunden

RaikoJerry

Erfahrener Benutzer
25. Dez. 2008
381
0
0
ich war heute auf dem spaziergang.. wie immer..

lief richtung skipiste hinauf.. als plötzlich ein hund aus dem gebüsch kam.. es handelte sich um eine schwarze labrador hündin.
ich war dann ein wenig verwirrt.. hab den hund dann zu mir gerufen, weil sie mir einen fröhlichen eindruck machte..
hielt ihr meine hand hin, dass sie mich beschnuppern konnte.. danach hab ich mal das gebiet dort abgesucht.. leider ohne erfolg.. habe niemanden gfunden. ich stand da.. mit meinen 2 hunden und der hündin.. und wusste nicht was machen.. also rief ich meine mutter an (zum glück gibt es ein handy)
ich hab ihr das erzählt und sie fragte mich ob der hund alt sei.. dann hab ich gesagt nein ich denke er ist ca. 2 jährig. dann sagte ich ihr das es evtl. der hund einer familie(bauernfamilie) im dorf ist. sie sagte darauf sie würde auf der gemeinde anrufen um nachzufragen
danach rief sie mich wider an.. das es nur der hund dieser familie sein könne oder von einem feriengast..
also nahm ich diese hündin mit um einmal zu dieser familie zu gehen und fragen ob es ihre hündin ist..
als ich dann dort ankam war die bäuerin schon froh das ich den hund fand... sie sagte mir darauf aber ja.. sie sei nur dort hinten gewesen.. und sie habe schon bemerkt das er weg sei.. aber das kommt öfters vor aber so lange wie sie heute weg war war sie noch nie weg..

nun was meint ihr zu dieser story? ist es euch auch scho geschehn?

ich find es schade.. es ist eine supper hündin.. sie ist sehr lebhaft.. und mega verspielt.. ich finde es schade das sie den hund nicht fördern.. hätte sie am liebsten behalten..

Tönt jetzt nicht sehr herzlich gegenüber dem Hund von der Besitzerin :(
Aber was will man amchen......

Das ist aber ja meist so, dass die Bauern einfach Hunde halten, sie aber nicht fördern und nur draussen rumstreunern lassen.
Klar machen das nicht alle so, und es gibt auch solche, welche die Hunde total fördern etc.. Aber der Hauptteil halt leider nicht.

Ich habe schon einige Male streunende Hunde eingefangen. Irgendwie machts mir noch "Spass", sich um einen streunenden Hund zu kümmern und den Besitzer zu suchen.. weiss auch nicht warum, aber es gefällt mir, auch wenn es natürlich NOCH besser wäre, der Hund wäre zuHause ;)

Naja. Diese Bauernhunde laufen immer frei herum. Die kommen und gehen... Naja, freiheit ist ja okay, aberes ist auch gefährlich. Aber das sind keine Familienhunde und werden dementsrechend so behandelt...

Mir sind schon öffters Hunde entgegengelaufen. Aber das traurigste, was ich erlebt habe war ein Pointer. Sie war total ausgehungert und verstört. Die hat bei uns die Güdersäcke aufgerissen um Futter zu finden. Da sie aber angst vor der Angie hatte lief sie weg. Habe dann Angie nachhause gebracht um den Hund zu suchen. Ich konnte sie nicht mit nachhause nehmen, weil die so angst vor der Angie hatte, dabei ist sie sehr lieb und klefft nicht mal andere Hunde an. Im gegenteil.
Wie auch immer. Ich habe sie zu einem Kollegen gebracht. Sie konnte kaum essen, weil ihr Zahnfleisch so entzündet war. Dann hat die nur noch geschlafen.
Wir haben rumgefragt wem derHund gehören könnte. Da hat jemand gesagt, das eine Kollegin beim Vetinäramt arbeitet. Die hatte mit dem Skanner den Besitzer ausfindig gemacht. (der Hund war X mal weggelaufen.)
Der besitzer ist ein Arzt mit Villa... Der meinte nur, da bist Du schlampe. Hat sie dann ins Auto gezerrt. Die vom ätinäramt hat dann gemeint, sie gehe dem ganzen nach. Denn der Hund war vor 3 Tagen weggelaufen. (Die Tiersuchstelle hatte nichts registriert.)
Wenn mein Hund wegläuft dann suchich die doch wie verzweifelt!!!
Naja, eben, der Pointer war in einem katastrophalen zustand.
Leider weiss ich nicht was da noch gelaufen ist. Aber ich hoffe die kleine hat ein neues Zuhause, wo sie's schön hat...

MacDoggy,

ich finde es sowas von einer Schande, dass das Veterinäramt die Hunde denen einfach wieder zurück gibt. Klar sind sie das "Eigentum" dieser Leute, aber wenn man ja schon sieht, in welchem Zustand sich der Hund befindet, und dass der Besitzer sich nicht darum schert, solltes doch mal click im Hirn machen ?
Zwar, es gibt ja sogar Fälle von Kinder die miserabel aussahen, aber trotzdem bei der Familie blieben. Sind dann meistens die Fälle, in denen das Kind einen scheusslichen Tod starb und die Ämter einfach nicht richtig hinschauten.. :(

hey super schöne hündin. mit einem labi sollte man schon was arbeiten. sie sind super. aber eben gibt es leider leute,die diese rasse sehr unterschätzen. :(

habe im junghunde kurs einen labi der der halbbruder von tayra ist. haben beide den selben vater. hab sie im qualipet gesehen. auf wunsch der beide,holte ich meine aus dem auto und ging rein. als sie sie sahen, hättet ihr die glubscher der beiden sehen sollen. ui ist die gross ! ich sagte dan sie sollen sie mal halten. ich stand was weg und rief sie. das päärch ist so erschrocken,als sie merkten wie viel kraft meine hündin hat.

nur mal so zur unterschätzung der labrador-retriever

ich unterschätze die labradore überhaupt nicht.. ich weiss das sie richtige power hunde sind.!
ich habe gestern noch ein wenig gespielt mit dem hund.. bis er ausgepowert war.. so wurde er wenigstens einmal ein bisschen gefördert

Original von RaikoJerry

ich unterschätze die labradore überhaupt nicht.. ich weiss das sie richtige power hunde sind.!

ich habe gestern noch ein wenig gespielt mit dem hund.. bis er ausgepowert war.. so wurde er wenigstens einmal ein bisschen gefördert
damit meinte ich nicht dich!

ah murmi das sollte auch nicht so rüber kommen sorry :)
wusste schon das du mich nicht meinst :) )