gelber Doggenrüde verschwunden seit 28.12.09

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen

Die Doggenvermittlung Frankreich hat mir diese Meldung zukommen lassen und bittet um Mithilfe bei der Suche:

Gelber Doggenrüde spurlos verschwunden








Entlaufen oder entwendet? Man weiß es nicht: Am 28.12.2009 morgens um ca. 9.30 Uhr verschwand der 15 Monate alte gelbe Doggenrüde "Allegro" spurlos vom gut eingezäunten Grundstück seines Besitzers und geliebten Herrchens in Süddeutschland, Region Bodensee, nahe der Schweizer Grenze. Obwohl es sich um ein gut besiedeltes Gebiet handelt, tauchten bisher keine Sichtmeldungen zu einer herrenlos herumstreunenden Dogge auf. Der Hund könnte theoretisch auch über die "grüne Grenze" in die Schweiz hinübergelaufen sein.






Daten:



Rasse: Deutsche Dogge



Name: Allegro



Farbe: gelb



Geschlecht: Rüde (intakt)



geboren: 20.10.2008



Chip: 945000000629164



Tasso: 44 51 793






Allegro ist ein sehr lieber, verträglicher, gut sozialisierter Doggenrüde mit einer extrem engen Bindung an sein Herrchen.









http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1944





Kontaktdaten Besitzer:



Bernhard Ruf



Friedhofstraße 1



78239 Rielasingen-Worblingen



Telefon: 07731/91 71 00



Email:
BF-Ruf@web.de








Liebe Grüsse



Nati


 
Hey nati

Habe es auf 2 Inseratseiten und einem "Com" Forum Eingestellt.

Grüessli böneli

 
Hallo,
ist ja schon komisch das so ein grosser Hund einfach so verschwindet.
Werde die Augen und Ohren offen halten.
Der wurde sicher geklaut :roll:

Grüessli Lise und viel Glück beim suchen

 
Hallo zusammen

Danke für die Mithilfe.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht zu stark reingehängt, weiss aber, dass die Dame von der Doggenhilfe Frankreich hier auch ab und an reinschaut und es sind ja auch Leute aus der Schweiz bereits involviert

Grüsse
Nati

 
Hallo alle zusammen!

Ich bin die "Dame von der Doggennothilfe Frankreich" :lol: . Ich danke Euch, dass die Suche nach Allegro hier veröffentlicht werden durfte, und ich werde die Adresse des tiersuchdienst.ch weiterleiten.

Ja, es ist unverständlich, dass ein so grosser Hund unbemerkt einfach so verschwinden kann - aber es ist leider eine Tatsache, er ist nicht der einzige... Wir haben in der Bretagne einen ähnlichen Fall: Die Leute haben vor 4 Jahren von uns eine Hündin übernommen, vor 4 Monaten sind sie umgezogen. In der Silvesternacht liessen sie ihre Hunde zum Pipimachen raus - und nach ein paar Minuten unbeaufsichtigt im (eingezäunten) Garten war nur noch der Rüde da... Seither keine Spur von der Hündin :cry:

Leider kann man sich alles Schlimme vorstellen, weshalb ein (auch kleinerer) Hund einfach so verschwindet - und diese Ungewissheit ist wohl das allerschlimmste :cry:

Liebe Grüsse, Sylvia

 
Hallo Silvia!

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, von einem Herrn der vielleicht weiter helfen kann.

Er wird sich beim Besitzer direkt melden.

Schön, dass Du dich registriert hast.
Entschuldige meine plumpe Beschreibung von "Dame von der Doggennothilfe Frankreich" :oops:
Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg bei Deinem Tun
Nati

 
@ Nati: Ist doch kein Problem, ich bin ja schliesslich wirklich die "Dame von der Doggennothilfe Frankreich" :lol: :lol: :lol:
Ich habe heute von meinem Kontakt eine Meldung erhalten, dass es bis jetzt noch gar nichts Neues von Allegro gibt - und von der Hündin in der Bretagne gibts auch immer noch keine Spur :cry: Es macht mich ganz krank, wenn ich mir die Situation der Besitzer vorstelle :cry:

 
Hi zusammen!
Mich schauderts beim Gedanken was da passiert sein könnte!
Da hat doch letzthin eine Inserentin auf einer Site davor gewarnt Züchter grosser Rassen sollen keine ihrer Hunde (ob Welpen oder ausgewachsene) verkaufen ohne nicht sicher zu gehen, dass sie nicht für den "Verzehr" erworben würden... :shock:
Ich bekam gleich Hühnehaut als ich das las - doch offenbar wurden in letzter Zeit schon einige Hunde gestohlen von denen vermutet wird, dass sie als Malzeit auf dem Tisch gewisser Leute gelandet sind. Diese vermeintlichen Käufer rufen auf Inserate an in denen Hunde zum Verkauf angeboten werden und versuchen erst um den Preis zu feilschen. Es sei schon vorgekommen, dass einer unverblümt sagte er wolle nicht zuviel dafür bezahlen da er anderes Fleisch ja auch nicht dermassen überbezahlen müsse aber er brauche einen Hund der bald ausgewachsen sei um ihn zu "essen"....
Bei einem Züchter verschwand ein paar Tage nach einem solchen Telefonat einer der Zuchthunde und wurde nie wieder gefunden :twisted:

Sorgenvolle Grüsse
Watschel

 
HAllo zusammen

Mich schauderts auch gerade....
vor allem kann ich mir den Schmerz der Leute sehr gut vorstellen... grauenhaft ein Tier so im Ungewissen zu haben.

Ich hoffe sehr auf ein Happy End

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen,

Leider gibt es hier kein Happy End... Ich habe soeben erfahren, dass der Rüde tot aufgefunden worden ist... :( Das ist so traurig :cry: Der einzige Trost ist vielleicht, dass sein Herrchen jetzt wenigstens weiss, wo er ist :cry:

Traurige Grüsse,
Sylvia

 
Hi
Ja, das würde mich jetzt schon auch sehr interessieren was mit dem Rüden wirklich geschehen ist - hatte er einen Unfall? Wie konnte es dazu kommen da er ja aus dem gesichterten Garten verschwunden war? etc.etc.etc..

Gruss
Watschel

 
Hallo!

Ich weiss bis jetzt auch nicht mehr, werde aber berichten, sollte ich über die näheren Umstände etwas erfahren. Die Meldung, dass der Rüde tot aufgefunden wurde ist - ohne Details - von Tasso, der deutschen Zentrale, wo vermisste Hunde gemeldet werden, verschickt worden.

Liebe Grüsse,
Sylvia

 
Hallo zusammen

ach nein wie traurig!
eine sehr seltsame Geschichte

Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen

Gerade erhalte ich vom ehemaligen Besitzer ein Mail. Hier ein Zitat daraus "am Mittwoch, den 17.3.2010 ist ALLEGRO wieder aufgetaucht- er ist ertunken."

Traurige Geschichte, wirklich

Liebe Grüsse

Nati