Gelbwangenschmuckschildkröten Ausenhaltung

Paige

Neuer Benutzer
02. Feb. 2009
4
0
0
31
Hallo
Ich habe 3 Gelbwangenschmuckschildkröten und 1 Sumpfschildkröte (glaube ich zumindest. Die leben alle 4 in einem Aquarium und ich finde es zu klein für alle zusammen also habe ich ein relativ grosses Biothop gekauft. Ich habe jetzt nur ein paar Fragen dazu: Müssen dort bestimte Pflanzen rein? Wie siehts mit Apparaten ausbrauchts heizung und Pumpe? Überwintern die Tiere darin? Und muss ich sie immernoch füttern wie jetzt?

noch ein paar infos zu den Schildis:
- Gelbwangenschmuckschildkröte, weiblich, ca. 16 cm. lange Panzerlänge, aus Italien, ca. 2 Jahre alt
- Gelbwangenschmuckschildkröte, männlich, ca. 13 cm lange Panzerlänge, aus Italien, ca. 2 Jahre alt
- Gelbwangenschmuckschildkröte, noch nicht erkenntes Geschlächt, ca. 6 cm. lange Panzerlänge, aus Spanien, ca. 1 Jahr alt
- Sumpfschildkröte (oder so was ähnliches), noch nicht erkanntes Geschlächt, ca. 4 cm. Panzerlänge, aus Frankreich (nahe Schweiz), ca. 2 Jahre alt

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

MfG:
Paige

Hallo,

schön das du deinen Tieren ein Artgerechtes zuhause bietest.

Schau doch mal auf WWW.SIGS.ch nach.

Dort ist alles beschrieben.

Grüessli Lise

Danke für die Siete :) wäre aber toll wenn mir jemand persönlich Auskunft geben könnte zu eigenen Erfahrungen und so da ich auf diesem Link nur wenige Anhaltspunkte fand.