Gelenkprobleme

MacDoggy

Erfahrener Benutzer
01. März 2009
371
0
0
Ich habe bei Angie die letzte Zeit festgestellt, dass sie zwischendurch humpelt und auch nicht mehr grosse Spaziergänge machen kann. Sie ist zwar noch sehr vital und springt gerne rum, aber mehr als 1 std. spaziergang liegt nicht mehr drin.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Ich selbst habe seit ca 17 jahren Arthrose und wenn das Wetter feucht und regnerisch ist habe ich am meisten schmerzen. Und auch da humpelt Angie immer wieder. (Wir humpeln dann zusammen in der gegend rum.)
Wenn sie eingelaufen ist, also wenn wir ein paar Schritte gehen geht das humpeln weg.
Anfangs Jahr hatte ja Angie einen Tumor und da der TA eh schon Röntgen Aufnahmen machen musste hat er auch gleich geschaut ob sie HD hat. Aber die Hüftgelenke sind noch Top. Also HD frei.

Gibt es da ein Mittelchen gegen Gelenkprobleme. Gegen Arthrose gibts ja nichts. Das weiss ich von mir selbst. Ich habe schon meinen TA bzw seine Frau angesprochen, aber beim rumbiegen der Beine hat sie nichts feststellen können. Sie meinte sie sei ja nicht mehr die jüngste und wenn sie mal mühe hat sei das normal. Aber ich weiss selbst wie das ist schmerzen zu haben und das möchte ich meinem Hund ersparen.
Diesen Kauknochen die gut für's Gelenk sind va für ältere Hunde, trau ich einfach nicht. Sie wollen uns doch jeden Seich verkaufen.

Habt Ihr da nen Tip oder soll ich nochmals meinen TA fragen?
Schlimm ist es noch nicht. Wie gesagt, fast ausschliesslich bei feuchtem Wetter, oder wenn sie mehr als eine Stunde läuft. Aber ich habe mich darauf eingestellt, dass wir keine Wanderschaften mehr machen.

 
Da habe ich auch gleich eine Frage: Dieser Grünlippmuschelextrakt, brauchts den unbedingt bein Barfen? Ich möchte bald damit beginnen und natürlich nichts falsch machen. Cathi, wärst du bereit, mit mir das ganze Thema am 27sten bei der Wanderung durchzugehen?

 
Danke catba!
Wo bekomm ich sowas her? Könnte das mein TA haben? Der hat nähmlich einen halben Laden in der Praxis. Er verkauft viele Natürliche Mittel, Guttis, Futter und Spielzeug...

 
...kann gut sein, dass dein TA so etwas hat, frag doch mal...ansonsten kannst du es bei dem Link bestellen =)

 
Hallo MagDoggy
Unser Schäfermischling hat dieses Problem auch, vor allem wenn er zuviel herum tollt.
Ich gebe ihm Gelatine oder noch besser Meermuschelextrakt ins Futter, so haben wir das ganz gut im Griff. Ein Kollege von uns gibt seinem Schäfer-Hund auch Meermuschelextrakt und kann nun wieder lange Wanderungen unternehmen mit ihm. Habe das Problem auch mit meinem TA besprochen und sie sagt, dass das sehr gut wirkt bei Arthrose. Natürlich sollte auch auf das Gewicht des Hundes geachtet werden.

Liebe Grüsse!

 
Ich gebe Jade Täglich Kollagen-Hydrolysat (besser als Gelatine)und Grünlipp (gibts da in 100gr, 250gr und 1 Kilo Dosen)

Hier findest du noch weitere Produkte die für die Gelenke gut sind.

Bin damit sehr zufrieden, Jade frissts gerne und der Versand ist sehr schnell

 
Ich danke Euch. Ich werde mal die Mittelchen versuchen! Schön zu hören, dass es Hunden die das selbe Problem haben besser geht! :]

 
@MacDoggy
Also Floyd hat ja auch so ziemlich Probleme mit dem Rücken/Geleken... ich gebe ihm ab und an eine Vermiculite D6 Kur - ich muss sagen seit ich dies mache geht es ihm VIEL besser und er hat viel weniger "Anfälle". Kannst Du in der Apotheke/Drogerie bestellen - ist ein natürliches Mineral und wirklich super!!!
Uebrigens - kannst Du es auch nehmen... musst mal auf dem Internet schauen... hat sehr gute Berichte darüber.