Geliebter Knopf

Sina

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2008
844
2
0
53
Lieber Knopf, unser Knöpfli

Kaum jemand würde glauben, dass es verschmuste Meerschweinchen gibt, doch Du warst der Beweis, dass es sie gibt.
Vorgestern Abend mussten wir Dich gehen lassen und Du fehlst so sehr. Jeanny und Jessy sind offensichtlich auch traurig und es ist viel zu ruhig in unserem Meerihaushalt.

Ich weiss noch so gut, wie ich Dich das erste mal gesehen habe. In diesem grossen Stall voller Meerschweinchen aller Arten und Grössen, hattest Du Dein kleines Näschen mit zuvorderst. Du kamst mir entgegengelaufen, trotzdem Du noch so klein warst und mir war sofort klar, dass ich Dich, dieses süsse, kleine, verstubelte Fellknäuel unbedingt mit nach Hause nehmen wollte. Du gabst den Ausschlag, die längere Meerschweinchenpause endlich zu beenden und wieder solche schnuckligen Quietschis zu halten. Als ich in dem Stall auch noch Fiepsi entdeckte, war das Glück perfekt. Der Name für Dich war naheliegend, weil Du im Gegensatz zu Fiepsi noch so klein warst.
Vor fast 1,5 Jahren mussten wir Fiepsi gehen lassen und Du warst so traurig und hast nicht einmal mehr um Futter gebettelt. Etwas besorgt, wie Du reagieren würdest, holte ich Jeanny und Jessy ins Haus und Du - ganz Gentleman - hast sie sofort freundlich aufgenommen und ins Herz geschlossen. So wie sie Dich. Dich musste man einfach lieben.

Es tut so weh, dass Du nicht mehr da bist. Du hast ein riesengrosses Loch hinterlassen. :cry: Wir freuen uns jetzt schon, Dich dann einmal wieder zu sehen im Regenbogenland. Bis dahin leb wohl, geliebtes Knöpfchen. :cry:

Sina mit den ebenso traurigen Jeanny und Jessy :meeerschweinchen :meeerschweinchen

Hoi Sina
es ist traurig, dass Dein Knöpfli über den Regenbogen gegangen ist und ich wünsche Dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

Drück Euch alle ganz herzlich!

Liebe Grüsse
Watschel

Hoi Sina!

Ach, jedes Mal ist es so traurig, hier zu lesen...

Andererseits ist es auch wieder tröstlich, denn auch diese Worte erzählen eine Liebesgeschichte.
Egal, wie gross oder klein, wie alt oder jung so ein Tierchen war, jeder liebte es, so wie du deinen Knopf!
Ich hoffe, dass dir die schönen Erinnerungen durch diese bittere Zeit helfen und fühle fest mit dir!

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Sina

Es tut mir so leid :(

Knopf, komm gut an im Regenbogenland

Vielen Dank, Watschel, Daniela und Kiki; ist lieb von Euch! :h050

Traurige und liebe Grüsse
Sina :meeerschweinchen :meeerschweinchen

Hoi Sina
ich weiss, das ist jetzt kein grosser Trost und vielleicht willst Du davon noch gar nix wissen - aber: es kann ja sein, dass Knopf gegangen ist damit wieder ein armes Meeri - evt. aus einem Tierheim, dem es bisher nicht so gut ging - ein schönes, liebevolles Lebensplätzchen bekommt... :wink:

Alles hat seinen Sinn im Leben - auch wenn's manchmal etwas ist, das wir Anfangs nicht begreifen warum es geschieht...

Ganz liebe Grüsse
Watschel

Danke, Watschel, damit hast du recht. Ich werde auch tatsächlich zwei neuen Meeris ein zu Hause geben, allerdings sind die nicht aus dem Tierheim, sondern von einer Züchterin. Die suchen aber auch ein gutes Lebensplätzli.

Knöpfchen ist nicht zu ersetzen, wie kein Tier und kein Menschen, aber es gilt doch, vorwärts zu schauen. Auch und vor allem für meine zwei Quietschis, die zum Glück noch da sind.
Sie sind zwar noch zu zweit, trotzdem hat man ihnen deutlich angemerkt, dass sie trauern, dass etwas nicht mehr optimal ist, und manchmal wird sogar etwas rumgezickt unter den Schwestern. Darum wird ein Pärchen hier einziehen. Die grössere Gruppe ist da dann viel idealer. Die neuen werden zwei Peruaner sein, so wie Tweety, mein allererstes Meeri vor vielen Jahren ein Peruaner, oder zumindest Peruanermix war.

Schönen Abend noch, liebe Watschel und liebe Grüsse
Sina