Gem

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
Wie war das bei Euch als ihr gezügelt seid? Habt ihr euch sofort wohl gefühlt am neuen Ort? Wie ist es euren Hunden ergangen? Hatten die Mühe mit der neuen Situation oder ging der Alltag wie gewohnt weiter?

Wir sind ja gezügelt und ehrlich gesagt, habe ich im Moment noch etwas Mühe mich einzuleben und vorallem wohl zu fühlen. Komisch, obwohl wir es jetzt eigentlich viel schöner haben, vermisse ich alles am alten Ort. Sogar die Nachbarn :) . Und halt vorallem die Umgebung, die Spazierwege (obwohl ich diese nur am Morgen genutzt habe, am Nachmittag gehen wir meistens mit dem Auto irgendwo hin)..

Naja und meine Hunde.. Milo, der Kleine fühlt sich eigentlich wohl und hat sich sehr schnell eingelebt. Nur Silver hat da etwas Mühe. Vielleicht spürt er meine Stimmung, wer weiss. Jedenfalls gibt er bei jedem Geräusch (zufahrende Auto etc) an und ist auch sonst wieder etwas zurückhaltender.

Bei mir ist das leider meistens so, dass ich mich am Anfang überhaupt nicht wohl fühle ;( Hoffe das geht schnell vorüber..

Ich brauche auch meistens etwas bis ich mich einlebe an einem neuen Ort. Bei Luna brauchte es so ca 2-3 Wochen, als wir im April an den jetztigen Wohnort zogen, bis ich das gefühl hatte sie fühlt sich richtig wohl.

Bei Silver ist es sicherlich auch wegen deiner Stimmung. Er wird durch deine "schlechte Stimmung" sicherlich etwas unsicher sein und deshalb fühl er sich nicht wohl.

Sobald du dich eingelebt hast, wird es ihm sicherlich auch leichter fallen.

Bei mir wars auch erst recht ungewohnt. Bin erst einmal umgezogen und das war vom Elternhaus nach hier wo ich jetzt bin

Mach mal so einen richtigen Wohlfühlabend mit allem drum und dran was du so magst

oja Barbara, ich kann dich nur zu gut verstehen...als wir von Kerns ausziehen mussten hier ins Flüeli-Ranft, brauchte ich auch ziemlich lange, bis ich mich wohl gefühlt habe. Die Nachbarn, die gewohnte Umgebung, alles hat mich so befremdet...aber warte nur, es wird wechseln und dann fühlst du dich pudelwohl =)
Viel Kraft, für den schweren Einstieg...kommt schon gut =)

PS wir können auch gerne wiedermal etwas abmachen, gäll...

Ich hatte mich sehr schnell eingewöhnt. Matti zu Beginn auch, die ersten Tage waren super. Dann hat er wieder angefangen reinzupinkeln, hat sich nicht mehr gemeldet, wenn es dringend wurde, hat auch 3 mal wieder aufs Bett gemacht (bei ihm ist das purer Protest). Jetzt haben wir das schon lange wieder im Griff zum Glück und auch Matti gefällts einigermassen.

Original von Jade

Bei mir wars auch erst recht ungewohnt. Bin erst einmal umgezogen und das war vom Elternhaus nach hier wo ich jetzt bin

Mach mal so einen richtigen Wohlfühlabend mit allem drum und dran was du so magst
ich sollte es ja eigentlich langsam kennen. Bei mir ist es jetzt bereits das 4. Mal (Mit Silver 1 Mal) seit ich Zuhause ausgezogen bin. Aber ich bin einfach so eine, die sich mit allem Neuem schwer tut.

Ich kann dir gut nachfühlen!

Als wir im Sommer umgezogen sind, hatte Loony unglaublich Mühe!
Sie fand sich ewig lang nicht zurecht, wimmerte und kaum musste ich aufs WC rannte sie durchs ganze Haus in Panik auf der Suche nach mir...

Ich selber brauchte fast 3 Monate, bis ich mich wieder wohl fühlte. Das war noch komisch, weil sonst gehts eigentlich immer recht schnell also 2-3 Wochen.

Vielleicht hat Loony das auch gespürt und mitgelitten...

Original von catba

oja Barbara, ich kann dich nur zu gut verstehen...als wir von Kerns ausziehen mussten hier ins Flüeli-Ranft, brauchte ich auch ziemlich lange, bis ich mich wohl gefühlt habe. Die Nachbarn, die gewohnte Umgebung, alles hat mich so befremdet...aber warte nur, es wird wechseln und dann fühlst du dich pudelwohl =)

Viel Kraft, für den schweren Einstieg...kommt schon gut =)

PS wir können auch gerne wiedermal etwas abmachen, gäll...
Danke Cathi! Bin gerne wieder mal dabei. Jetzt ist der Trubel dann auch wieder vorbei. Melde mich :)

Original von Loony

Ich kann dir gut nachfühlen!

Als wir im Sommer umgezogen sind, hatte Loony unglaublich Mühe!

Sie fand sich ewig lang nicht zurecht, wimmerte und kaum musste ich aufs WC rannte sie durchs ganze Haus in Panik auf der Suche nach mir...

Ich selber brauchte fast 3 Monate, bis ich mich wieder wohl fühlte. Das war noch komisch, weil sonst gehts eigentlich immer recht schnell also 2-3 Wochen.

Vielleicht hat Loony das auch gespürt und mitgelitten...
Da bin ich froh, bin ich nicht die Einzige. Meinem Freund geht es nicht so und da denke ich manchmal schon, ob ich da wirklich so aussergewöhnlich bin.

Silvi
Nein bei uns wars eben genauso! Mein Freund fühlte sich gleich pudelwohl und ich hätte nur heulen können. Alles war scheisse und ich regte mich nur auf.

Aber es legt sich!!!!!! Gaaanz bestimmt!!!!

Also ich bin bis jetzt 4x umgezogen, jedoch immer im selben Dorf.
Zappa war jedes Mal dabei, Luna zog direkt glaub 2Wochen nach Ankunft bei uns schon wieder mit uns um (weiss echt nicht was wir uns dachten). Auf alle Fälle haben es die Hunde immer gut verkraftet und hatten keine Probleme, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich fühle mich eigentlich sehr schnell wohl. Nur nach dem 1. Umzug habe ichs gehasst, aber das lag am Freund meiner Mutter, zu dem wir zogen. Da ging die eine Katze auch jeden Tag wieder zur ursprünglichen Wohnung, der Weg führte über 2 Hauptstrassen und durchs ganze Dorf. Als wir nach 3Monaten wieder umzogen, ging sie nie mehr an den alten Ort. Vielleicht spührte sie die Unstimmigkeiten.

Ich denke, der Wohlfühlmoment kommt mit der Zeit. Wenn du ja weisst, dass du sowieso eher "so eine" bist, dann gedulde dich. Wenn du dich wohlfühlst, denke ich, dass Silver sich dann auch wieder bessert =)

ich liebe es umzuziehen (also die arbeit die damit verbunden ist nicht...). der nächste umzug wird vom gemieteten einfamilienhaus in ein eigenes EFH sein und ich kann es kaum erwarten. hier hat es eher ältere nachbarn, die nichts zu tun haben und jeden schritt beobachten und hundefreundlich ist balti leider auch gar nicht. es hätte schöne wege und eine recht hundefreundlich eingestellte gemeinde. die bewohner sind es leider gar nicht... in der näheren umgebung (ca. 20 automin) hat es aber gute möglichkeiten. trotzdem zieht es mich aus dem südthurgau weg, näher richtung frauenfeld/weinfelden.
die hunde sind unkompliziert, fühlen sich überall wohl. denke von daher wird es mit den windis kein problem geben. auch meine katzen (die älteren sind schon 4 mal umgezogen) haben gar kein problem damit.

lustigerweise haben meine Katzen diesesmal auch keine Probleme. Die fühlen sich bereits pudelwohl. Gut, nun dürfen sie auch auf zwei Stockwerken umher turnen. :)

Aber ich denke, da sieht man es.. Du hast keine Mühe umzuziehen, deine Hunde auch nicht. Ich habe es, Silver demzufolge auch. Ist schon beeindruckend, wie man seine Stimmung auf den Hund oder allg. auf das Tier übertragen kann..

ja, das ist so. leute die ich nicht mag...da lässt dawn sich erst recht nicht anfassen und auch nastassja zeigt sich als meisterin im ignorieren... das wird beim umzug nicht anders sein...

Ich bin Nomadin und in den letzten Jahren oft umgezogen...... da ich immer auf mein Bauchgefühl höre, wenn ich eine Wohnung aussuche, ging es mir noch nie so extrem.

Jedoch vermisse ich natürlich auch Orte, zB mein verwunschenes Hexenhäuschen in Zürich oder meinen tollen Balkon mit Abendsonne in Bülach.......

Nun warte ich sehnlichst, dass wir UNSER Haus übernehmen können, obwohl auch das irgendwie "komisch" sein wird, da es das Haus meiner Grosseltern ist....... aber die Grundstimmung darin ist warm, heimelig und gemütlich.

Im jetzigen Zuhause musste ich mich auch daran gewöhnen, nun in so einer Siedlung zu leben und vor allem dass es von aussen echt hässlich aussieht, mit Beton. Jedoch verfliegt das sofort, wenn man in der Wohnung drin ist........

Meine Mitarbeiterin ist über Weihnachten/Neujahr umgezogen und erzählte heute von einem Stecker von D.A.P., der wie so ein AntiMückenDings funktioniert, den man in die Steckdose tut.
Ihre Katzen fühlen sich superwohl, der Stecker hält ca 4Wochen und sie hat ihn für etwa 50.- beim Tierarzt geholt.
Vielleicht hilftsja was

Habe diesen Stecker von D.A.P. auch zu Hause...
Richtig funktioniert hat es aber bei unserer Roxy nicht wirklich... und teuer sind sie auch...

Ich habe den letzten Umzug sehr sehr schlecht überstanden. Es ging so weit, dass ich Medis nehmen und gestern sogar fast alles hingeworfen hätte... Es ist mir in diesem Gebiet einfach zu ruhig. Wenn ich zum Fenster raus schaue, sehe ich nur die Pferde oder die Kühe der Nachbarn, aber die Nachbarn selber nicht. Das können viele nicht verstehen, habe ich es doch sooo schön ländlich und ruhig.. Zu ruhig... Du siehst, es geht nicht immer locker von dannen...

Es wäre gestern fast so weit gekommen, dass ich meinen jetzigen Freund verlassen wollte und mit beiden Hunden ausziehen wollte. Aber nun geht es mir besser, nach einer Flasche Rotwein von gestern (Nicht nachmachen)... und Gesprächen zu Hause... Gewisse Änderungen in der Wohnung etc.

Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Einen Versuch noch, eine Chance und wenn es dann doch nicht geht, muss halt doch eine andere Wohnung her.

Marija: Ich wünsche dir viel viel Kraft und Glück. Ich kann dir nachfühlen. Scheisse sowas, mal ganz frisch von der Leber weg ausgedrückt.