Gerne stellen wir uns vor...

Qualle1970

Neuer Benutzer
09. Feb. 2013
6
0
0
54
hallo zäme,
nachdem wir vor ein paar Wochen unsere beste Hündin der Welt einschläfern mussten! wollten wir eigentlich eine Weile ohne Hund leben. Scon bald wurde uns klar, dass dies absolut unmöglich ist, und so machten wir unsauf die Suche nach enem neuen Weggefährten auf vier Pfoten.
wie es schon bei Scampy der Fall war (war ein Streuner aus Griechenland), wollten wir auch dieemal eine arme Seele retten...
So haben wir uns also die Suche per Internet gemacht. Auf der Homepage des Pfotenteam trauten wir dann unseren Augen nicht: Wir fanden "den Hund unserer Träume"!
Erklärung: Wir machen regelmässig Urlaub am Lago di Bolsena, welcher zwischen der Toscana und Roma liegt. Auf unseren dortigen Ausflügen haben wir immer wieder Hunde bei Schafherden gesehen, welche uns total gefallen haben. Unsere Recherchen haben ergeben, dass es sich um HSH der Rasse Maremmano-Abruzzese handelte. Und genau eine solche Maremmano-Hündin suchte einen Platz, da sie, weil sie nicht so gut auf die Herde aufpassen konnte,vom Schäfer erschossen werden sollte!!!
Wir haben unsüber dieseRasse und allgemein über HSH erkundigt, und, weil wir Herausforderungen suchen, danachkurzerhand entschieden, diese wunderschöne Hündin aus Korsika zu adoptieren.
Am Montaghabe ich sie in Frankreich abgeholt, und gleich mal eine Woche Ferien genommen. Wen
n man bedenkt, dass sie noch nie Kontakt zu fremden und vor allem lieben Menschen hatte, hat sie sich schon echt gut eingelebt. Das Foto zeigt sie eine Stunde nach der Ankunft undnach einer sehr langen und anstrengenden Autofahrt.

IMG_2512.jpg

IMG_2513.jpg

Willkommen im HTF und ich wünsche dir viel Spass beim Austauschen von Hundigeschichten etc.
:schafHier noch ein Schäfli für deinen Herdi, damit sie ihm nicht so fehlen.... :irony:

wilkommen, wunderschöne hündin habt ihr da:D
viel spass weiterhin.

Hoi

Willkommen im Forum!

da habt ihr euch ja nichts leichtes nach Hause geholt :)
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte.

viel Spass im forum

Gruss Käthu

Hallo & Herzlich Willkommen!
Ganz viel Spass beim lesen und schreiben!

Hallo und Willkommen!

Hübsche Maus... Mein Pablo ist auch aus Mulhouse..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallöchen und herzlich Willkommen ;o) Viel Spass mit eurem Neuzugang! Schön, dass sie ein neues zu Hause hat!

herzlich willkommen hier.

Ist nacht di herdi die ihr im Inserat diskutiert wurde oder täusche ich mich?

Herzlich Willkommen im HTF und viel Spass bei uns.

Eine herzige Hündin habt ihr Euch da geholt.
Wie alt ist Sie?

Viele schöne Jahre zusammen wünsche ich Euch.

Hallo und herzlich Willkommen!

Das ist eine hübsche. Na Herdis sind halt die besten!! :zora:

Herzlich Willkommen. Ein wunderschöner Hund habt ihr da adoptiert.

herzliches welcome.. :welcome

wir kamt ihr auf die idee ausgerechnet einen herdi zu euch zu nehmen?

bin mal gespannt wie sie sich benimmt wenn sie sich nach ein paar monaten bei euch eingelebt hat....

i.d.r. brauchen die hunde mehr zeit dazu als alle anderen rassen. dann auch sieht man erst wie sie sich wirklich entwickelt.

am anfang kann man dazu (speziell bei herdis) überhaupt nichts wirklich dazu sagen.

bei der ankunft sind sie alle erst sehr deffensiv...

:D hoffentlich lebt ihr nicht in einem mehrfamilienhaus. das würde dann sicher sehr witzig für die nachbarn.

ich bin einfach ein wenig -kritisch-...

haha..ähnlichkeiten sind rein zufällig...

13455780jv.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo B500,
nein, wir haben noch keine HSH-Erfahrungen, haben uns vorab jedoch bestens erkundigt und suchen die Herausforderung:thumbsup:
Werden versuchen, Euch über das Forum auf dem Laufenden zu halten...

Nachträge:
Sie ist jetzt so etwa 10 Monate alt - jetzt haben wir drei Pubertierende... :90
Auf die Idee sind wir in unseren ferien am Lago di Bolsena gekommen.
Aber ich denke, wir bringen die besten Voraussetzungen mit: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten (noch nicht hoch genug eingezäunt!), Geduld und eine grosse Portion Optimismus.

Hallo Qualle
Oooh wow.. Wunderschöne Hunde die maremannos :)
Ich wünsche euch viel spass und viel Geduld.. Mich begleitet seit über 4 Jahren ein Do-khyi(mix) :D mit vielen Höhen und Tiefen .. Ist auch mein erster Herdie. aber mit viel Herzblut und Ausdauer werdet ihr das schon schaukeln.. Am ende sind sie auch nur Hunde..
Freue mich über viele Fotos und Geschichten..
Lg t

Nachträge:

Sie ist jetzt so etwa 10 Monate alt - jetzt haben wir drei Pubertierende... :90

Auf die Idee sind wir in unseren ferien am Lago di Bolsena gekommen.

Aber ich denke, wir bringen die besten Voraussetzungen mit: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten (noch nicht hoch genug eingezäunt!), Geduld und eine grosse Portion Optimismus.
:thumbsup: das sieht doch gut aus.

mit der pupertät hat man schon ein weng zu tun, da sie sehr lange anhält.

:welcome und viel Spass beim Mitlesen und Mitschreiben. Ich finde es immer wieder schön, wenn man einer armen Socke ein zu Hause gibt. Ich freue mich auf deine Berichte.