Gerne stellen wir uns vor

Mireille

Neuer Benutzer
15. Juni 2013
13
0
0
Hallo zusammen. Wir sind eine grosse und muntere Truppe und halten unsere Zweibeiner auf Trab. Wer wir sind?
8 Burenziegen, die Katzen Sugus (10), Patchwork (10), Krümel (2) und Motzi (1), die Bichons à poile frisée Candy (10 Monate) und Boby (3 Monate) und zum Schluss noch einige Kaninchen. Zu den Katzennamen schreibt Euch unsere Zweibeinerin Mireille noch was dazu. Hallo miteinander. Ich heisse Mireille, werde 44 Jahre alt und kann mir ein leben ohne meine Tierchen nicht mehr vorstellen. Bevor ich den Katzen Namen gebe, beobachte ich sie viel und schaue auf ihre Ticks und ihr Verhalten. Als Sugus auf die Welt kam, fand ich sie sooooooooooooooo süss und dann kam ich auf Sugus. Und trotz ihres Alters ist sie auch heute noch meine Schmusebohne und setzt ihren Charme ein, wenn sie ein Guteli will. Patchwork hat, für mich, eine interessante Farbgebung im Fell, wie eine Patchwork-Decke. Krümel sucht wirklich jeden Krümel zusammen, wie ein kleiner Staubsauger. Was die anderen liegen lassen, "wischt" Krümel auf :D und zum Schluss noch Motzi. Das ist die Speziellste aller. Wenn ich mal gestresst von der Arbeit nach Hause komme und mich für die Fütterung umziehe, dann fängt es schon an zu miauen. Und nicht leise, nein, in so einer Tonlage, dass es mir öfters durch Mark und Bein geht. Dann düst Motzi daher. Sie hört mit ihrem aufdringlichen, lauten Miauen nicht auf, bis ich sie ausgiebigst gestreichelt, gekrault und begrüsst habe. Und wehe, ich höre zu früh auf mit den Streicheleinheiten. Dann wirds gleich noch lauter. Darum heisst sie Motzi. Ich bzw. Wir freuen uns riesig, wenn wir bei Euch "mitmachen" dürfen. Liebe Grüsse von uns an Euch.

Herzlich willkommen hier im Forum, Mireille und grosse Co. :hi: . Soo viele Vierbeiner - da freue ich mich doch auf ebensoviele - oder mehr - Fotos! Viel Spass hier im Forum!

hallo und willkommen im forum, wir sind fast nachbarn... komme aus itaslen!
viel spass beim lesen und schreiben.

herzlich willkommen. cool, du hast burenziegen, die find ich toll :) hast du fotos von den ziegen (und ev den anderen tiere)?
ich hätte auch gerne ziegen, bin als jugendliche oft mit burenziegen spazieren gegangen. aber da braucht man halt den entsprechenden platz der mir fehlt ;) hinzu kommt, dass ziegen nicht gerade leise stimmorgane haben.
:D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo Mireille und herzlich willkommen im Forum! :welcome

So härzig, wie du dir Gedanken über die Namen deiner Büsi machst. :thumbsup: Aus deinen Zeilen merkt man gleich, wie du dich mit deinen Tieren befasst und sie wahrnimmst. :) Aber so hast du uns natürlich mega "gluschtig" auf Fotos gemacht! :D

Wünsche dir viel Spass hier im Forum und ich habe dich freigeschaltet.

Hallo und herzlich Willkommen :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo Conny. Das freut mich jetzt aber riesig. Wer weiss, vielleicht könnten wir uns mal auf einen gemeinsamen Spaziergang treffen. Candy liebt jeden und alles und begrüsst alle überschwenglich. Boby ist ein bisschen scheuer, aber er taut dann schon auf. Vorallem muss er alles Candy nachmachen :)

Hallo balu06. Herzlichen Dank für Deine nette Nachricht. Schalte gerne Fotos auf. Muss nur noch rausfinden wie. :)

Hallo Nevada. Ja Burenziegen sind die Grössten. Sie sind friedlich und ruhig. Ausser sie sichten meinen Lebenspartner oder mich, dann gibt es ein grosses Hallo. Aber sonst, wenn Spaziergänger den Wanderweg langgehen, schauen sie zwar und gehen eine Weile mit (solange es der Zaun zulässt) und gehen dann wieder. Das war mir sehr wichtig. Und der Geruch hält sich auch in Grenzen. Nicht, dass es mich stört, aber die Nachbarn haben "feine Näschen". Aber die heikelste hat nicht mal bemerkt, dass ein Ziegenbock noch in der Herde ist. :) Fotos folgen

Hallo Disthen. Herzlichen Dank für Deine nette Nachricht. Ja, mein Lebenspartner und ich sind der gleichen Meinung. Wenn wir Tierchen haben, schauen wir gut zu denen und nehmen uns Zeit und sonst hat man besser keine Tiere. Fotos folgen. Versprochen. :)

Hallo Karin und Kuschelmonster. Dankeschön. So nett, wie Ihr mich hier aufgenommen habt, wird es sicher ein Spass. Klar schalte ich ein paar Fotos auf, sehr gerne sogar. Bis bald und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Hallo. Fotos folgen gleich, bzw. sobald ich herausgefunden habe, wie es funktioniert. :) Das finde ich auch prima von Dir. Gäll, es hat viele, die setzen auf Modenamen, oder was die Prominenten ihren Tieren für Namen geben. Bei mir zählt das Tierchen und da muss ich nicht andere "kopieren". Ganz liebe Grüsse und ein tolles Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Tierchen.

Hallo Carmen und Dogis. Danke für das nette Willkommen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich mache mich gleich auf, mit meinen süssen Wuffis draussen im Schatten ein bisschen rumzutollen und anschliessend zu "chillen". :)

@mireille: können wir gerne mal machen. allerdings kann ich hier in der region nicht laufen gehen, da eine meiner barsoihündinnen jagdtrieb hat. aber wir sind zb. öfters in der thurau, was ja auch nicht sooo weit weg ist.

Hallo & Herzlich Willkommen!

Bin gespannt auf weitere Berichte und natürlich Bilder deiner Truppe!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone