Geschenk von meinem Kater

Andromeda

erfahrener Benutzer
17. Apr. 2008
3.154
32
0
43
Hallo
Mein Kater hat seit neustem das Mäuse fangen für sich entdeckt. An und für sich kein Problem wenn er seine Beute nicht jedes mal in Einzelteilen zerlegt in der Wohnung verteilen würde :?
Hat jemand eine Idee wie ich ihn dazu bringen könnte die Mäuse draussen zu lassen?
Grüessli
Andromeda

 
Hallo Andromeda!

Ja sowas ist immer etwas unangenehm.
Hast Du denn eine Katzentüre? Diese könntest Du während Deiner Abwesenheit so einstellen, dass er nur raus kann aber nicht mehr rein, er bräuchte dann aber einen Unterschlupf draussen.

Vielleicht hört es auch von alleine wieder auf und ist nur eine Phase?

Sicher bekommst Du noch mehr Tips

Grüsse
Nati

 
Hallo

Oh, ich leide auch unter dem selben Problem. Noch nie hatten wir so einen mega Jäger wie unser Gonzo. Täglich (!!) bringt er mehrere Tiere heim. Von Mäusen über Vögel bis hin zu Fröschen und Blindschleichen. Die Mäuse lässt er oft noch lebendig ab (auch super, vorallem, wenn sie dann hinter Schränken und so ist).

Ich hab vergebens mit "Erziehung" versucht etwas zu bewirken. Habe ihm jedes Tier weg genommen. Dachte, dass er so vielleicht irgendwann nicht mehr rein kommt damit - denkste! Null Erfolg.

Wir haben die Katzenklappe zeitweise nun auch geschlossen, aber eine Lösung ist das auch nicht. Denn gerade nachts bin ich ja froh, wenn die Katzen reinkommen. Und dann bringt er mir die Viecher halt einfach nachts. Und am Morgen liegen dann die restlichen Eingeweide herum oder ich finde gar die lebenden Mäuse und Vögel noch irgendwo :roll:

Wenn also jemand einen funktionierenden Tipp hat, wäre ich auch dankbare Abnehmerin :D

Glöckchen am Halsband bringt übrigens nichts. Also frei nach dem Motto "die Katze lässt das Mausen nicht".

 
Na ja Nachts schliese ich das Türchen sowiso meistens wenn ich sie füttere, und lasse sie über Nacht drinnen. Aber ansonsten habe ich das Problem das ich noch eine zweite Katze habe, die zu faul zum mausen ist und auch gerne rein würde.

 
Hallo,

Dieses Problem haben wir auch, unsere Katzen bringen alles mit nach Hause.
Eine Katze hatte schon einmal ein junges Kaninchen zu uns ins Bett gelegt.
Den Besitzer haben wir leider nie gefunden, aber das Häschen lebt jetzt bei meiner Nichte und ist glücklich.