Geschenkideen

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Ich dachte ich eröffne mal was zum Thema Geschenkideen. Bin immer wieder auf der Suche nach kleinen oder grösseren Geschenken, welche, so zu sagen, zu nichts verpflichten :wink:

Also am liebsten sind mir "Gebrauchsgegenstände".

Ich wurde mal beschenkt mit Bade-Produkten von lush. Ähnlich wie Body-Shop arbeiten sie ganz ohne Tierversuche, betreiben fairen Handel, versuchen mit Pop-Corn den CO2-Ausstoss zu verringern und beschreiben ihre Produkte sehr witzig.

Ich bin Fan von den Duschjellies. Die sind wie kleine Pudding für Haut und Haar und machen echt Spass unter der Dusche :wink:

Hier gehts zur Website von lush

Etwas anderes tolles sind TEE-BLUMEN

Die gibt es beispielsweise hier zu kaufen.

Wirklich sehr dekorativ. Die Preise bewegen sich pro Stück von CHF 3.- bis CHF 4.50. Eine Blume kann je nach persönlichem Geschmack für bis zu 4 Aufgüsse verwendet werden.

So, jetzt bin ich mal gespannt was ihr noch so für Ideen auf Lager habt.

Grüsse

Nati

Hoi Nati

Naja, bei uns ist das immer ziemlich klar: wir schenken Gebasteltes :wink:

Von den Kindern gebastelte "Gebrauchsgegenstände" sind immer toll und persönlich dazu. Von den selbstgemachten Kugelschreibern (die kann jeder brauchen) über selber gemachte Vasen mit Blumen aus dem Garten ,bemaltes Salatbesteck, dekorierte Seifenspender bis hin zu bedruckten Geschirrtüchern.

Derzeit hab ich grad wieder einen neuen Basteltipp. Ich verziere alles mögliche mit speziellen Farben, welche wie Perlen aufgetragen werden können ("bedrucke" damit T-Shirts. Lätzli etc.).

Auch sonst schenke ich gerne Selbstgemachtes. Derzeit bin ich z.B. am Sugo machen (Tomaten, Zwiebeln, Knobli und Kräuter aus dem Garten) und gestern ist wieder Zwetschgenkonfi entstanden. Oder z.B. Lavendelsäckli aus dem Garten :wink: