Geschwister oder doch nicht???

Bella und Bobby

Erfahrener Benutzer
05. März 2012
350
0
0
59
Hallo Zusammen,
heute möchte ich von euch gerne wissen ob es warscheinlich ist dass meine zwei süßen Geschwister sind.
Sie wurden mir vom Tierheim als Geschwister vorgestellt aber genau wusste man es nicht, da sie ja aus dem Auto "entsorgt" wurden und man nichts über sie wusste.

Nun ist mir aber aufgefallen dass sie beide die selben hellen Streifen im Fell (an den Schulterblättern) haben und auch den selben Wirbel beim Schwanzansatz. Habe die hellen Stellen mal fotografiert.

Schonmal danke für eure Meinungen :D bellaundbobbystreifen 008.jpg

bellaundbobbystreifen 001.jpg

bellaundbobbystreifen 002.jpg

bellaundbobbystreifen 003.jpg

bellaundbobbystreifen 007.jpg

die hellen streiffen sind normal bei der farbe deiner hunde. snoopy hatte die auch im winterfell und die meisten malis oder labis auch. wieso soll das auf eine geschwisterschaft schliessen? kapier ich nicht...

es könnte ja auch gut sein, dass es mutter und sohn sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich gerade anmerken..
django hatte eine ähnliche fellfarbe und diese streifen ebenfalls. da ist sicher die fellfarbe massgeblich.
es kann durchaus sein, sie haben dieselbe mutter. jedoch versch. väter. die hunde sind ansonsten jedoch total unterschiedlich.

Danke Andi....das mit den Vätern dachte ich mir auch schon.....nur das mit den Streifen ist mir bei anderen Hunden noch nie so aufgefallen.... :blush:

@andi
das könnte auch sein. =)

auf mutter und sohn bin ich gekommen, weil es ja sein kann, dass die hündin von einem komplett anderen hund (vom wesen her) gedeckt wurde. ein terrier oder sowas? keine ahnung. aber das würde auch erklären, wieso sie so unterschiedlich sind.

atheltischen körperbau? ?( wo? also mir sind jetzt einfach die ohren und das gesicht aufgefallen, dazu die beschreibung von anderen themen.

atheltischen körperbau? ?( wo? also mir sind jetzt einfach die ohren und das gesicht aufgefallen, dazu die beschreibung von anderen themen.
wenn holger mal ein bild auf augenhöhe von vorne von bobby hätte, sieht man es etwas besser. der körperbau unterscheidet sich von bella ziemlich. im gegensatz zu ihr wirkt er da auch athletisch..

ich hab jetzt die bilder im anderen thema angeguckt. stimmt, ich weiss was du meinst. =)

ja da sieht man es beser.
er hat auch den -terrierkopf- mit den typischen ohren, wie sie z.b. jackys und foxterrier haben.

ok...ich danke euch für die Hilfe.....ich dachte das sei vielleicht ein Zeichen für Verwandschaft mit den Streifen....ich kenne mich da halt nicht aus :shock:

ok...ich danke euch für die Hilfe.....ich dachte das sei vielleicht ein Zeichen für Verwandschaft mit den Streifen....ich kenne mich da halt nicht aus :shock:
achte mal auf die streifen bei anderen hunden mit dieser fellfarbe.
guck mal da. sogar maxi hat den streifen...und der ist sicher nicht mit bella oder bobby verwandt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja stimmt.....so genau hab ich da noch nie drauf geachtet. :grumpy:

(spielt er da mit TARA??)
ja das war im vorletzten winter noch in der schweiz...da war sie schon über 16. er ist ganz vorsichtig mit ihr am spielen und lässt sie an sich hochstehen. er ist ein goldschatz..

Wenn du die Verwandtschaft deiner Hunde ganz sicher wissen möchtest könnte man da nicht nen Test machen?
Klar kostet Geld aber wenns jemand möchte warum nicht.
Gibt ja auch den Test um die Rassen rauszufinden was ich ziemlich sicher auch machen werde.Geld kann man ja auch noch dümmer zum Fenster raus schmeissen ;-) .

Wie ist denn das TH auf Geschwister gekommen?Du sagst sie sind aus dem Auto heraus entsorgt worden.Hat das TH irgendwie Hinweise dazu?

Mein Eurasiermädel hat diese Streifen auch.
Muss also nicht auf eine Verwandtschaft Hinweisen. Auch das sie Verschiedene Charakteren sind heisst nichts. Hatte 6 Welpis und jede hat ihren Eigenen Kopf.