Gestohlen!!!

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
36
Hallo liebe Forümler,
ich melde mich auch wiedermal, hatte im letzten Jahr schulisch sehr viel zu tun und konnte mich daher leider nicht am Forengeschehen beteiligen...So jetzt meine Fragen und Geschichte; ich habe in meinem Garten ein Goldfasanenpärchen dass frei herumläuft, leider kamen immer wieder so ominöse Gestalten die meinten meine Henne entführen zu können, und dies hat jetzt auch jemand:'( da dieser Mann den ich leider kenne, er wohnt in meiner Nachbarschaft, schon meinen zahmen Hasen klaute und es erst noch zugab! Als er ihn schon geschlachtet hatte...! Jetzt auch meine Henne stahl(erfuhr es von seinem besten Freund) ist es jetzt definitiv zuviel für mich! Sein Freund hat mir auch im Vertrauen erzählt, dass dieser Typ seine Hühner im Keller hält! Könnt ihr mir helfen?! Der Tierschutz sagt immer er brauche Beweise ect und Unterschriften...Ich weiss nicht was ich machen soll!Kann ich mich in dem Fall auch an die Polizei wenden? Ich will meine Henne zurück und diese Tiere von ihrem Leid befreien...es tut mir so weh, habe solang nach einer Henne gesucht und die wurde wie auch der Hahn, zahm...bitte helft mir!Mlg eure Verena

Hallo lara16
Ich würde auf jeden Fall bei der Polizei Anzeige erstatten. Gegen Unbekannt mit Verdacht auf denjenigen, von dem Du weisst. Die müssen dann der sache nachgehen. Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Gruss böneli

Hoi Böneli,
ja dann werde ich dies gleich morgen mache, denn es geht jetzt wirklich zu weit mentalität hin oder her...3 hasen hat er von mir gestohlen und jetzt dies auch noch....lg werde weiteres berichten

Hallo Lara!

Das ist ja das Letzte! :stock

Da es sich um eine "Vermisstmeldung" handelt oder gar Diebstahl würde ich auch zur Polizei gehen.
Schliesslich verschafft sich ja die Person auch noch unerlaubten Aufenthalt auf Privateigentum.......
Wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Nati

Hoi Nati,
ja habe jetzt gerade bei der Polizei angerufen, sie sagten mir es gäbe dafür extra einen Tierschutzbeauftragten, habe morgen einen Termin auf der Gemeinde bei ihm. Hoffe das ganze kommt gut und ich habe meine Sissi (henne) wieder..
lg verena

Hallo

Das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe.

Also einerseits der Diebstahl, welcher strafrechlich zu verfolgen ist und somit Polizeisache wäre. Und zum anderen eben der Tierschutzfall, dass er nämlich seine Tiere nicht recht hält....

So oder so drück ich Dir aber die Daumen, dass Du Deine Sissi wieder zurück bekommst :roll:

Hoi Karin,
Ja für dies gibt es eben einen Tierschutzbeauftragten bei der Polizei, dies sagte man mir heute, denn der Tierschutz kann nicht einfach bei leuten nachschauen ob diese Anschuldigungen den Tatsachen entsprechen...Ja hoffe das alles gut ausgeht..
mlg Verena

Hallo Lara.

Wie war es gewesen beim Tierschutzbeauftragten und was hat er gesagt?
Ich drücke dir die Daumen das alles gut kommt.

Gruss, Dani

Hallo Dani,
ja ich denke ich wurde nicht wirklich ernst genommen...er sagte es würde untersucht werden aber ohne Beweise würde es schwer gehen..blabla er machte mir halt nur oder nicht mal Hoffnungen.. Habe jetzt eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben und werde wohl diesem Mann einen "Besuch" erstatten und ihn selber fragen hoffe ich werde meine Henne wieder sehen aber ja..die Polizei dein Freund und Helfer kommt leider nur noch selten vor, obwohl ich halt den Sachverhalt auch verstehe dass man nicht einfach in das Haus dessjienigen gehen kann..
mlg Verena

Hallo Verena

Ja, leider ist es nicht so einfach :roll: . Selbst mit einem Verdacht kann man deshalb nicht einfach eine Hausdurchsuchung machen (was ja auch richtig ist so, ich möchte ehrlich gesagt nicht plötzlich die Polizei in meinen 4 Wänden haben, nur weil einer einen Verdacht gegen mich ausgesprochen hat).

Würde denn dieser Freund nicht aussagen, der weiss ja offensichtlich davon?

Hoi Karin,
So wie du denke ich eben auch=)
Nein leider ist dieser bekannte ein falscher feigling, also mir kann er es sagen aber ich soll dies jaa nicht weitersagen ect. tja ich hoffe ich komme mit meiner bestimmten Höflichkeit bei diesem Mann weiter muss ihn auch ein bischen anlügen, das die Henne krank sei;-) damit er sie nicht schlachtet, wenn er es nicht schon getan hat:-(
mlg verena