Gewichtsreduktion

Felix

Neuer Benutzer
04. Okt. 2008
19
0
0
Hallo ihr Lieben, gesundheitlich bedingt muss mein Hund sein Gewicht reduzieren. Leider ist es nicht so einfach wie mir mein Tierarzt das beschrieben hat. Das Diätfutter schmeckt ihm nicht und er bettelt jetzt wieder. Kann mir jemand sagen wir man an die Sache besser rangeht, ich weiß nicht richtig wie ich das ändern kann. Felix

Hey Felix!!!!!........du hast doch bestimmt auch schon so was erlebt?...Diät…..oder etwa nicht?.......siehst du nun… und genau so fühlt sich der arme HUND………die beste DIÄT ist immer noch wie beim Menschen langsam reduzieren und schon klappt es!!!... hi... hi ... hi ... :] ;) :rolleyes:
LG CIA

Und vielleicht einmal mehr laufen gehen oder etwas mehr Sport? Das könnte man so vielleicht auch gut einsetzen ohne das dem Hund die Nahrung reduziert wird.

Hallo ich denke das es so ist wie beim Menschen: Gesunde Ernährung nicht zuviel und mehr Bewegung und dann klappt es auch mit dem Gewicht wieder..
LG SALOME

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Hat noch jemand Ahnung welches Futter gerne angenommen wird von den Hunden beziehungsweise von welcher Firma. LG Felix

Aus Erfahrung gut so müsste ich eigentlich beginnen....Spaß bei Seite bei unserem kleinen Süßen verwende ich auf Empfehlung unseres Züchters zu Beginn Royal Canin ( Testurteil sehr gut 1,4 ) und ab dem 1. Lebensjahr nun Select Gold ( Testurteil 1,3) beide Produkt kannst du im Tierfachhandel kaufen. Hier noch der LINK zu dem Testurteil über Hundenahrung: http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__46099.html

LG CIA

Hallo, vor einem Jahr musste eins meiner Tiere aus gesundheitlichen Gründen abspecken. Ich bekam das Futter beim Tierarzt. Es wurde wunderbar und ohne Probleme angenommen und brachte auch einen relativ schnellen Erfolg. Der Nachteil war das es nur beim Arzt käuflich war und dementsprechend teuer. LG Gucci

Als meine Hündin aus dem Tierheim zu mir kam, war sie sehr übergewichtig. Ich habe sie zuerst dem Tierarzt vorgestellt, der auch befand, dass sie abnehmen soll. Wir haben das mit Futter aus der Apotheke gemacht. Sie hat damit pro Monat 1 kg abgenommen, was toll war. Seit kurzer Zeit dürfen ja Apotheken Veterinärmittel verkaufen, und haben deshalb auch Futter das man vorher nur beim Tierarzt beziehen konnte.

Hallo Felix,

darf ich fragen wie alt dein Hund ist was für eine Rasse, Geschlecht und ob Kastriert oder nicht?

Viele Fragen, aber einfacher zu antworten wenn man sie weiss! ;)

Priscilla