Gewinner HTF-Haustier des Monats 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Januar

Harley
Cocker Spaniel

207452_1814277609758_4761897_n.jpg

Zwingername: Harley Davidson du Bois des Amourettes

Geburtsdatum: 14.8.2008

Besitzerin: unsere Userin Romaine und Harley

Hobbies: schlafen, ausschlafen, herumliegen, tricksen, Sani, Verlorensuche, Wandern

Anekdote seiner Besitzerin Romaine:
Die beste Geschichte, die Harleys Wesen beschreibt, ist seine erste "richtige" Prüfung , der Mehrkampf in Sion. Ich habe immer behauptet einen Prüfungs-/Platzhund zu haben. Er hat immer alles so toll gemacht, wenn er gewusst hat dass es um etwas geht. Vor der Prüfung (Unterordnung) war ich sehr aufgeregt. Das hat er natürlich gemerkt. Und sein Motto des Tages war wohl mich und den Richter, sowie die Zuschauer etwas aufzuheitern ^^.
Fusslaufen: 1m hinter mir nachschnüffeln. Kriechen; was ist das?! Das Gras war nass... Voran: er läuft 2 Meter springt in die Luft, dreht sich in der Luft um und schmeisst sich ins Platz und bellt. (Wieso 15 Meter laufen, wenn ich doch schon weiss dass dann ein Platz kommt?). Über den Hochsprung springen funktionierte, nur drehte er nicht um, um zurück zu springen, sondern nahm gleich noch den Weitsprung quer und lief wie ein aufgebrachtes Hühnchen hin und her ^^. Ich muss dazu ja nicht sagen; dass wir eigentlich alles aus dem FF konnten *hihi*

Der Richter meinte dazu nur auf französisch:" C'est typiquement le Cocker; lundi parfait, mardi catastrophe!" Und alle haben sich krumm gelacht; inkl. mir.

Harley hat Romaine und ihre Familie leider viel zu früh im Januar durch einen tragischen Unfall verlassen. Er wurde ohne Gegennomination von den Usern zum Haustier des Monats gewählt! Ein wirklich toller Hund und Kumpel der leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde!

• Like
Reaktionen: rottiherz und chnopf
Februar

Loony braucht noch etwas Zeit für die Angaben. Wird nachgeführt.

März

Lexi
Podenco Andaluz Pequeno

ABu2L.jpg

Geburtsdatum: Jahrgang 2005, seit 2012 bei Yve

Besitzerin: Userin Yve

Hobbies:
Eichhörnli jagen und nach Mäuselöchern suchen und beherzt diesen Duft ein-/aussaugen; mit dem Wind um die Wette rennen; Yve mit div. erlernten Tricks "Hilfestellung bieten" (Tür und Schubladen schliessen, alles Verlangte vom aufheben und apportieren, das Telefon bringen, Einkaufstüte heimtragen) und stundenlang schmusen/kontaktliegen; Katzen herzlichst begrüssen und sauber schlabbern

Anekdote ihrer Besitzerin Yve:
Lexi ist eine begabte Schriftstellerin und schreibt gerne über ihre Abenteuer... http://www.haustierforum.ch/alltag-mit-und-fuer-den-hund/37317-lexis-alberne-seite-da-gibts-viel-zu-erzaehlen-11.html

• Like
Reaktionen: chnopf und dsire
April

Chris

Welsh Terrier​

17737478zy.jpg

Zwingername: Little white Racer`s Crazy, Der Name Crazy hat meiner Frau nicht so gut gefallen daher sein Rufname  CHRIS

Geburtsdatum: 06.06.2003 (Crazyist Nr. 3 von 5 Welpen) Am 29. August 2003 haben wir ihn zu uns geholt.

Besitzer: unser User Chrisu.

Hobbies und Anekdoten:

Chris ist ein richtiger Terrier. Er ist ein sehr lieber Kumpel, mit einem manchmal etwas harten Terrier-Grind. Er hat vor nichts Angst. Selbst die grössten Hunde können ihn nicht erschrecken.

Auf unseren Wanderungen findet er immer wieder seine Lieblinge. Die Murmeltiere.

Wenn sie pfeifen dann ist  Chris nicht mehr zu bremsen. Diese kleinen Saubären werden gejagt bis fast zum umfallen.

Jetzt ist er mit seinen fast elf Jahren etwas ruhiger und vorsichtiger geworden.

Chris und ich wohnen seit fast neun Jahren in unserem kleinen Mehrfamilienhaus allein. Bis er etwa sechs Jahre alt war haben wir zusammen Erziehungskurse und Familienhundkurse besucht. So richtigen Hundesport haben wir nie gemacht. Er ist immer bei unseren Wanderungen mit dabei.

Auf meinen Reisen in Europa da war er auch immer mit dabei. Jetzt merken wir beide dass wir älter geworden sind und halt etwas kürzere Wanderungen machen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mai

Cara

Border Collie-Berner Sennenhund​

DSC08797.JPG

Geburtsdatum: 2. August 2006, übernommen im Sommer 2008

Besitzerin: unsere Userin sore_zet

Hobbies: Sie ist leidenschaftliche Jägerin, ob Tier oder Spielzeug - zu ihrem vermeintlichen Leidwesen darf sie bei mir ersteres nur zu meinen Konditionen und letzteres wegen Hochschraubfaktor nur höchst selten. Über dem Jagen steht nur noch Fressen - sie ist nicht im mindesten wählerisch. Ausserdem hilft sie mir IMMER gern im Haushalt.

Anekdoten ihrer Besitzerin sore_zet:

Typisch sie: Cara will gefallen. Allerdings überschätzt sie sich nicht selten masslos und steckt 'plötzlich' in Situationen, die sie total überfordern. Wir haben beide gelernt bestmöglichst damit umzugehen.

Typisch sie2: Waldspaziergang mit cara. An einer Weggabelung Umorientierung zu mir, denkt sich wohl: wie weiter? Ich sage laut: Wir gehen links.

Sie denkt sich wohl: Wirklich? Ok! Und biegt pflichtbewusst ein paar Schritte ganz links - was ich nicht gesehen hab - in einen Wildwechsel. Bleibt stehen, denkt sich wohl: Ist nicht dein Ernst?! Ich sage laut: Ist es nicht, nein  :D

• Like
Reaktionen: chnopf
Juni

Ina
 ​
Malinois​
 ​
028.JPG

Zwingername: Ina du Mont St. Aubert

Geburtsdatum: 26.Juni 2011

Hobbies: Fressen, Kuscheln, Arbeiten und Frauchen ärgern :wink:

Anekdoten ihrer Besitzerin Ina:
Ina ist trotz ihrer Krankheit eine unglaublich aufgestellte Hündin. Sie ist ein Kämpferherz! Sie fordert mich jeden Tag heraus und ich muss auf Zack sein. Sie ist macht die Arbeit als Rettungshund super und gibt alles was in ihrem Zustand möglich ist. Ich zolle diesem Hund meinen grössten Respekt.
Ich liebe ihre wahnsinnge Ader, die mich gleichzeitig manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt aber in meinem Herz geht die Sonne auf, wenn ich den Schalk in ihren Augen blitzen sehe.
Typisch Ina muss sie immer mit dem Kopf durch die Wand. Bei der Trümmersuche muss ich immer ein wachsames Auge auf sie haben. Das Loch ist zu klein um zum Opfer zu kommen? Egal, ich Mali und ich MUSS da durch :-D
Wenn es darauf ab kommt konnte ich mich noch immer auf sie verlassen.
Sie liebt es mich zum Lachen zu bringen und würde auch Lachen wenn sie könnte.
Ina steht gerne im Mittelpunkt, ist ein Clown und die Welt ist ihre Bühne.

• Like
Juli

Tabasco

Australian Shepherd​
 ​
Tabasco.jpg

Zwingername: Tabasco vom Waldacker

Geburtsdatum: 5. Mai 2007

Hobbies: Spielen, Reisen, Garten bewachen, Tricksen, Schnüffelspaziergänge, Verlorensuche, überhaupt jegliches Suchen und auch Apportieren, Auto fahren.

Anekdoten seiner Besitzerin Tabasco:

Tabasco ist ein unglaublich fröhlicher Hund. Sein leider schlechtes Nervenkostüm bedeutet sowohl für mich wie auch für ihn, dass wir uns im Alltag manchmal einschränken müssen. Dafür hat Tabasco so viele positive, liebenswerte und angenehme Eigenschaften, dass er für mich der beste ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
August

Pablo
 ​
Boxer-Staff-Mischling​
 ​
IMG_5612.jpeg

Geburtsdatum: 01.07.2002, in meinem Besitz seit 28.07.2012

Hobbies:

Schlafen, schwimmen, schlafen, tauchen, schlafen, graben, schlafen, TV-schauen (und das ganze möglichst in der Endlosschlaufe, na-ja, ab und zu was zu essen ist jeweils auch nicht verkehrt)

Anekdoten der Besitzerin Sabe:

Als mein Freund und ich beschlossen haben, uns diesen Hund zu holen, wurden von diversen Seiten her Bedenken und Sorgen geäussert: "Das kann ja nicht gut kommen" oder "...und dann noch so eine Rasse" , "in diesem Alter?". Ja, wir haben uns durchgesetzt und ihn trotzdem geholt. Wir haben mit ziemlich allem gerechnet, aber nicht damit, dass er es uns so einfach macht. 

Er ist ein wahnsinnig toller Begleiter (ausser früh morgens...), kann gut alleine bleiben, liebt unseren Besuch, geht gern zu Besuch, mag Katzen, Igel, Pferde Kühe und -mit ein paar klitzekleinen Ausnahmen ;) - auch andere Hunde.

Klar, uns ist bewusst, dass wir auch ein ganz grosses Stückchen Glück hatten, trotzdem würden wir es wieder gleich machen. 

September

Bubi
 ​
 ​
DSC_0005.JPG
 ​
 ​
Geburtsdatum: Juni 2008

Hobbies:

Schlafen, Fressen, in der Sonne liegen... 

Anekdoten der Besitzerin Kaethu:

Bubi ist Bubi und immer mit dabei :)

ob draussen beim "Schnee apportieren"

Zuletzt bearbeitet:
Oktober

Diego
 ​
roter Kater​
 ​
 ​
19749643jf.jpg
 ​

Geburtsdatum: 10.05.2012

Besitzerin: unsere Userin jessy

Hobbies: schlafen, fressen, schlafen, spielen, Mama beissen, Papa nerven, Liebe bekommen

Anekdoten der Besitzerin jessy: Mit seiner absolut unbeschreiblichen Art vervollständigt Diego unseren Mongotrupp optimal.

• Like
November

Brösmeli

Boxermischling

IMG-20141205-WA0002.jpg

Zwingername: Zwinger? Ich will nicht mehr in einen Zwinger!

Geburtsdatum: August 2011

Besitzerin: unsere Userin Lintu_Cobain

Hobbies: Plüschtierli herumtragen

Anekdote seiner Besitzerin Lintu_Cobain: Brösmeli hat Angst vor Clementinen :wink:

Dezember
 ​
Fays Hühner
 ​
 ​
TdM 2.jpg TdM 1.jpg

Name: Sämu, Kaethu’s Kampfhahn und der Rest einfach nur Huhn

Rasse: Maran

Besitzerin: unsere Userin Fay

Hobbies: fressen, scharren, krähen

Anekdote der Besitzerin Fay: Wenn man sich ein wenig über Hühner informiert, merkt man rasch, dass es viele verschiedene Rassen gibt und Huhn nicht gleich Huhn ist. Das Ausbrüten der Eier, wie auch die Aufzucht der Küken, war sehr spannend und auch interessant, wie doch jedes Huhn seinen eigenen Charakter hat. Bei einigen wurde mir auch klar woher der Begriff „hysterisches Huhn“ kommt. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.