Gibt es hier Hundewiesen ?

Iron

Neuer Benutzer
10. Juli 2010
22
0
0
Hallo Leute

Frage an euch:

Weiss jemand von euch eine Hundewiese oder einen Park der eingezeunt ist wo man seinen Hund freilassen kann ohne angst zu haben wegen den autos usw ? wenn möglich in der nähe von Zürichsee oder Rapperswil-Jona, ich möchte das sich mein kleiner mal so richtig austoben kann. :p

Ich hab hier vor dem Haus riesen felder...
und weit und breit keine Strassen.. :D ..

Kannst mal vorbeikommen..*lool* :D

an der lindt (ist nicht eingezäunt aber autofrei) parikieren bei der badi schmerikon und dann über die gitterbrücke und schon bist du an der lindt. vorsicht, weiter oben ist kanton SZ und somit leinenzwang.

Original von Jade

Na, hat der kleine nun seinen Jadgtrieb entdeckt? ;)
Wieso Jagttrieb ? er soll nicht jagen sondern sich austoben, ein freund von mir hat auch einen hund und wir wollen die beiden miteinander spielen lassen ohne leine. Dachte vieleicht kennt jemand einen guten platz..

Danke sighthound für den tipp, :)

Hallo

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und hab deswegen den hier geöffnet.

Ich komme aus dem schönen Aargau, Nähe Wohlen AG und suche eine Hundewiese, die besten falls eingezäunt wäre. So hätten unsere Kleine und die Hunde von Bekannten einen tollen Platz zum rumrennen.

Klar, rein theoretisch wären ja auch schon Tipps für übersichtliche Wiesen toll, aber meine hat einen tierischen Jagdtinstinkt und mein Hundetrainer meinte, sie dürfe jetzt ja keinen Erfolg haben.

Deswegen hab ich die Hoffnung, dass jemand einen solchen Platz kennt oder vielleicht ein Stück Land kennt, dass man kaufen könnte? Gibts ja leider selten.. :D

Ich kenne leider keinen solchen Platz, aber frag doch mal bei Hundeclubs nach, die haben z.T. solche Plätze, vielleicht kannst du da drauf wenn sies grad nicht brauchen.

Kann Dir leider auch nicht helfen ... kenne hier in der Gegend wirklich keine eingezäunten Wiesen.
Zwischen Waltenschwil und Bünzen ist es sehr schön zum Laufen und jetzt auch sehr übersichtlich, da alle Felder abgeerntet. Gegen den Jagdtrieb hilft das allerdings auch nicht gerade ;)