Gift? Hilfe....

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Haach!!! Jeany hat etwas aus dem garten gefressen und ich weiss nicht was es ist.... das foto ist unten.... ich ich hab ein kleines teil noch retten können, hab in der klinik angerufen, die meinten warscheinlich ist es nichts, aber garantieren können sie es nicht... ihr geht es gut, jetzt schälft sie... nachbarin ist nicht zuhause, es war aus ihrem garten.... die von oben meinte warscheinlich sei es vom strauch... aber es riecht eben nach was aber ich kann nicht sagen was für ein geruch es ist...

habt ihr erfahrungen mit vergiftungen??

Fühlt es sich denn an wie eine Pflanze? Pflanzen können auch giftig sein. Weisst du wieviel sie davon gefressen hat?
Wie lange ist es her dass sie davon gefressen hat?

nein es ist steinhart... aber sie konnte es auseinanderknacken... es fühlte sich ehrlich gesagt an als es nass war von ihrem mund als wäre es ein gutteli.... ?(

jetzt ists etwa 20minuten her und sie schläft.... ja das teil war recht gross etwa 15 cm und das ist noch übrig...

leider kann man auf dem bild nicht erkennen wie gross das ist.

ich habe leider od. GsD keine erfahrungen mit vergiftungen.

beobachte dein hund die nächsten 48 std gut und handle sofort falls sie sich anderst verhält.

*daumen-drück*

äch dieses würmli treibt mich noch in den wahnsinn.... ich löse langsam ein dauerabo beim tierarzt echt...

das sieht irgendwie nach dünger aus...
keine ahnung. behalte ihre temperatur im auge..
ich würde fieber messen in regelmässigen abständen.
sobald sich hier was verändert, noch bevor der hund anhaltspunkte zeigt, sofort zum tierarzt...
dies (temperaturveränderung) könnte dann ein hinweis auf eine vergiftung sein.

Für mich sieht das aus wie ein Düngestäbchen für Pflanzen, aber keine Ahnung, was da genau die Inhaltsstoffe sind, da gibt es x verschiedene. Wann kommt Deine Nachbarin wieder?

Fiebermesser mit Flutschi (Vaseline, Margharine, was auch immer) einschmieren, Rute rauf und rein.. und wenn er pfeift wieder raus und dem Hund ein Gutzi geben, jaaaaa nicht vergessen :D

Original von Ringo

im Po.
:D im after..mit normalem fieberthermometer

Erste Hilfe Hund

Temperaturmessung

Die Temperaturmessung bei Tieren erfolgt rektal. Für die Messung können Sie ein normales Fieberthermometer wie das für den Menschen nutzen. Aus Hygienischen Gründen, sollten Sie sich eins ausschließlich für Ihre Tiere zulegen.

* Lassen Sie sich den Hund von einer Hilfsperson fixieren.

* Feuchten Sie die Spitze des Thermometers mit etwas Vaseline oder Speiseöl an, um es gleitfähiger zu machen.

* Heben Sie mit einer Hand den Schwanz des Tieres an und führen Sie das Thermometer mit der anderen vorsichtig etwa 1 cm tief in den After ein.

* Die Temperatur können Sie nach ca. 1 Minute ablesen.

Vermuten Sie eine erhöhte Körpertemperatur können Sie die zuverlässig nur durch Fiebermessen feststellen. Warme Ohren, Nase, Hautoberfläche sowie eine trockene Nase, müssen kein Indiz sein.

Normaltemperatur:

Hund: 37,5 – 39,0 °C ( Welpen bis 39,5 °C )

Katze: 38,0 – 39,3 °C ( Welpen bis 39,5 °C )

Das erste mal hatten wir saumäsiges glück. jemand hat gift (Metha) in unseren garten geworfen. das 2 mal hatte sie ameisengift gefressen. da hatten wir mehr zeit als das erte mal.

Hmmmm...riecht es chemisch? Für Dünger finde ich 15cm etwas lang, kann aber durchaus sein.

Jedenfalls würde ich keine 48 Std. warten...ist bei Gift etwas lange.

Schau mal ob sie frisst

jedoch würde ich lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig, am besten das Stängeli gleich mitnehmen.

ui nein, man sieht wirklich nicht, was das genau ist...drücke fest die Daumen...ich wäre mit dem Ding sofort zum Arzt 8o