Giftig für Hunde

ernst68

Neuer Benutzer
12. Dez. 2009
1
0
0
56
Ich habe eine 10Monate alte Papillon Hündin :D bei der Ich gemerkt habe das sie gerne Früchte , Gemüse und Salat ( in kleinen dosen ) mag . Wer kann mier sagen was Giftig ist ? Gibt es eine Lieste ? :?:

Hallo Ernst!

Willkommen im Forum!
Also grad so aus dem Handgelenk kann ich dir sagen, dass auf jedenfall Avocado giftig sind für Hunde, in denen ist ein Stoff namens Persin und das ist giftig für Hunde.
Trauben sind auch nicht zu empfehlen, obwohl nicht jeder Hund gleich stark darauf reagiert, aber bei einem so kleinen Hund wär ich generell vorsichtig.
Zwiebeln und Knoblauch sollen auch einen Stoff enthalten, der für Hunde zumindest ungesund ist, wie er heisst, kann ich dir aber grad nicht sagen und ich glaube, dass es da vorallem um frische Zwiebeln oder Knoblauch geht.
Nach einer Liste müsste ich mal schauen, ich habe so Sachen schonmal nachgelesen, aber eben... mal wieder keine Bookmark gesetzt... :roll:

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo und auch von mir herzlich willkommen

hier http://www.mkd-shop.ch/ unter Nachschlagwerke -> Frischfutter findest Du eine Liste was dem Hund gut tut und unter -> Gefährlich was eben nicht gut ist

Liebe Grüsse

Nati