Giftige Lebensmittel/ Lebensmittelanteile

Neofelis

Neuer Benutzer
21. Feb. 2011
25
0
0
Ich "Barfe" eine Malzeit am Tag, habe das Buch Natural Dogfood in dem ich mich Informiere.

Was mit aber irgendwie zur Sicherheit fehlt sind Angaben über gifitge Anteiel.

Habe mal gelesen dass Apfelkerne und Weintraubenkerne Giftig sind, auch Knoblauch und zwiebeln wenn zu viel.

Könnt ihr mir vieleicht sagen was giftig ist und wenn ja wie stark.. z.B Knoblauch ist ja wenig ok das reicht mir schon, aber eben apfelkerne z.b..wenn er 5 äpfel ist oder bereits einer?

Wie sieht es mit Olivensteine aus? Was ist sonst noch Giftig?

Habe in der BARF abteilung kein solches thema gefunden, falls ich mich vertan habe, sorry

Wurde schon öfters gepostet und ist wirklich eine super Seite: http://www.mkd-shop.ch/ --> Frischfutter auf der rechten Seite anklicken. Da kannst du sehr schnell nachschauen, welche Lebensmittel ok sind und welche nicht.

Ansonsten gilt: Kerne IMMER entfernen, ist ja kein grosser Aufwand?! Und Weintrauben würde ich gar nicht erst füttern, gibt ja genug Alternativen.

Ich hab das Natural Dog Food Buch auch zu Hause und da stehen doch wirklich alle Infos was giftig ist und was nicht? Das mit den Anteilen ausrechnen finde ich etwas schwierig. Mach es doch einfach so, dass du die giftigen Sachen am besten gar nicht fütterst :)

Was den Knoblauch angeht hab ich wiederum zwei Bücher über BARF zu Hause und in beiden stehen verschiedene Dinge. Ich glaube da kommt es eben wirklich auf die Menge an. Meite bekommt hin und wieder eine Knoblauchzehe unters Futter gemischt und verträgt es prima. Also ich bin der Meinung, einmal die Woche eine Knoblauchzehe (oder halt alle zwei Wochen) vertragen die Hunde ohne Probleme! Kommt natürlich auch auf die Grösse deines Hundes an etc.

Danke Chrigula...

habe soeben die Posts gefunden.. Eigentlich füttere ich nichts was giftig ist.. aber eben knoblauchzehen mische auch ich unters futter desshalb die frage nach der menge.

im naturaldogfood steht es eben auch nicht genau.. die erklährung meine ich. ausser beim knoblauch wo ja steht 2-3 zehen die woche seien unschädlich. aber über oliven und solche dinge habe ich nichts gefunden.

dann werde ich mich jetzt mal durch die posts lesen, und danke nochmal