giftige Lebensmittel und Planzen

Sassy

Moderatorin
05. Mai 2013
2.927
966
0
Es passiert immer wieder mal, dass ein Hund oder eine Katze Lebensmittel klaut oder eine Zimmerpflanze anknabbert. Dann ist es gut zu wissen, wie man darauf reagiern sollte, ob ein Besuch beim TA nötig ist, oder eben nicht.

Hier können wir Erfahrungen und Links sammeln zu dem Themengebiet. Und ganz toll wäre es, wenn die TA's und angehenden TA's unter den Usern uns hier mit ihrem Fachwissen unterstützen.

Hier ist eine Liste mit 10 gefährlichen Lebensmittel für Hunde https://www.tiermedizinportal.de/magazin/10-gefahrliche-lebensmittel-fur-ihren-hund/572657

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aleshia ich habs zwar bei Hunde eingestellt, aber ich finde es gut wenn auch Hinweise für andere Tiere kommen. Viele haben ja mehr Tiere als "nur" Hunde zu Hause.

Danke Niina da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht :blush:dann kann man ja den hier wieder löschen.

Die Mär betreffend Schweinefleisch ist etwa so alt wie diejenige des hohen Eisengehaltes von Spinat, also totaler Schwachsinn. Interessanterweise können die betreffenden Autoren das Wort Aujeszky allesamt nicht richtig schreiben, was mich zur Vermutung bringt, dass voneinander gedankenlos abgeschrieben wird.

sorry das musste sein.

Der Spinat-Fehler ist mir bekannt, aber was meinst du wegen dem Schweinefleisch?

Im Grunde gilt die Schweiz frei vom Virus (ich schreib ihn jetzt extra nicht aus :) ). aber da er für Menschen ungefährlich ist, wird nicht so genau getestet.
Ergo das die Schweiz sauber ist, würde ich nicht auf die Goldwaage legen.

@haslivet du brauchst dich nicht zu entschuldigen wir freuen uns, wenn du dein Fachwissen mit uns teilst. Das mit dem Spinat ist ein alter Zopf ja, aber was willst du uns damit sagen? Das Schweinefleisch gar nicht vom Virus belastet ist, oder das es den Hunden und Katzen nichts macht. Für den Mensch sei das Virus ja ungefährlich.

@haslivet du brauchst dich nicht zu entschuldigen wir freuen uns, wenn du dein Fachwissen mit uns teilst. Das mit dem Spinat ist ein alter Zopf ja, aber was willst du uns damit sagen? Das Schweinefleisch gar nicht vom Virus belastet ist, oder das es den Hunden und Katzen nichts macht. Für den Mensch sei das Virus ja ungefährlich.
genau so ist es. Auch Deutschland ist frei davon. Dies wird auch regelmässig überprüft. Es sind lediglich seltene Fälle von Jagdhunden in Ostdeutschland bekannt, welche rohes Wildschwein gefressen haben.