Giftköder-App

Ich bin da sehr skeptisch. Die Idee ist super, aber wenn ich nur schon die Märchen in unserer Region höre, die zu 99% Mist sind, dann seh ich den Nutzen nicht mehr. Besser wäre es nur die gesicherten Meldungen zu berücksichtigen.

Teilweise bin ich geneigt zu glauben, dass teils Gerüchte extra von Hundehaltern selber verbreitet werden, damit sie "ihre ruhe" haben oder von Nicht-HH, damit sie keine Hunde sehen müssen.

Aber es steht ja geschrieben, dass die Meldungen erst nach Anfrage beim Veterinäramt, Tierarzt oder bei der Polizei veröffentlich werden.

Und wieder nicht für Windows Phone :( hätte die gerne, mir scheint es, dass sich die Meldungen im Moment extrem häufen. 

Das Problem ist einfach auch, je mehr man es zum Thema macht, es durch sämtliche Medien geht, je grösser die Hysterie, umso mehr Leute kommen auf dumme Gedanken. :grumpy:

Bei uns im Dorf gab es gerade einen Fall von einem vergifteten Jack Russell. TA bestätigte die Vergiftung und schon schallte es durch das ganze Dorf, dass jemand Giftköder in die Gärten schmeisst und eine Hysterie brach los. Vis-à-vis vom betroffenen Haus ist ein Bauernhof. Die Bäuerin war per Zufall bei der Nachbarin in der Garage und sah einen Rasendüngersack angefangen dort stehen. Dieses Produkt ist in der Schweiz nicht erhältlich, aber in Österreich. Sie fragte dann, ob sie das benutzt hätte für den Rasen und ob der Hund Gras gefressen haben könnte... Des Rätsels Lösung, Besi hat ihren Hund mit einem in der Schweiz verbotenen Rasendünger selbst vergiftet... Aber das Gerücht und die Hysterie mit dem bösen Giftköderleger hält sich vehement unter den Hundebesitzern. :roll:

Genau wegen dieser Thematik sehe ich da auch grosse Probleme Disthen.

Letzten's gab es sogar berichte, böse Tierquäler würden Gift in Pfützen kippen, damit der Hund daraus trinkt oder durch läuft und sich zuhause die Pfoten ableckt...

Wie wirr muss man im Kopf sein, dass man da erst an Absicht denkt und nicht an div. Umweltgifte oder eben z.b. Dünger?!

• Like
Reaktionen: gugug29 und Lilith88