Giftköder

ted

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2009
124
0
0
Aus guter Quelle habe ich erfahren dass im Aarauer Schachen und der Aare entlang richt. Schönenwerd Giftköder ausgelegt wurden. Anscheinend sind schon 4 Hunde umgekommen.

Also Augen auf....

.

 
Hallo Ted!

Danke für die Warnung, ich gehe da ja auch viel spazieren und werd mich mal umhören, was da dran ist.

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hallo Daniela,

Dazu drängt es mich nun doch sehr etwas zu schreiben. Ich halte das Ganze für eine “Internetente” und/oder Panikmacherei von nicht Hundehalter um sich sich diese Wege möglichst Hundefrei zu halten. Denn bis anhin laufen in diesen Gegenden alle Hunde frei umher und keinem dieser vielen Halter ist etwas davon bekannt. So etwas spräche sich doch wie ein Lauffeuer unter sämtlichen Halter rum. Ich habe mir die Mühe gemacht, mit der Stadtpolizei Aarau zu telefonieren und auch mit sämtlichen TÄ in Aarau und Umgebung und auch da hat niemand Kenntnis von vergifteten Hunden. Selbst die Polizei hält dies für ein Gerücht, da laut dieser bei schon 4 vergifteten Hunden mindestens schon Anzeige gemacht worden wäre oder sie davon von TÄ Kenntnis erhalten hätten und dementsprechend Warnungen an die Öffentlichkeit gemacht hätten.

Ich sehe mit Interesse entgegen was Du zu hören bekommst.

Gruss Germaine

 
Hallo Germaine!

Eben weil ich noch nix davon gehört habe, bin ich da etwas skeptisch, denn genau, ich hab noch kein bisschen davon gehört, obwohl ich relativ viele Hundehalter unterwegs treffe... Aber eben, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ganz ausschliessen kann man es halt doch noch nicht. Obwohl, wenn die Polizei nix davon weiss...

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hallo zusammen!

Ich komme grad vom Spaziergang an der Aare. Heute hat mich aber jeder andere Hundehalter gewarnt und auch am Robidog hängt jetzt eine Warnung vor dem Gift, es muss also jetzt wirklich überall herum sein, der Zweifel ist aber auch bei allen vorhanden, ob es wirklich stimmt, denn keiner kennt jemanden direkt von diesen vier Hunden, die gestorben sein sollen. Aber alle finden halt auch, dass man mal prophylaktisch vorsichtig sein wolle.
Eine ältere Frau meinte noch, dass es schon möglich sei, weil offenbar vor ein paar Jahren schonmal Metatabletten ausgelegt waren in der Gegend vom Stauwehr in Schönenwerd.
Soweit mal das Neueste, was ich so gehört hab.

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hallo Leute.

Danke für die Info. Wir gehen da auch hin und wieder mit unseren Hunden laufen.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

Mich hat die Meldung auch von verschiedenen Seiten erreicht. Ich bin dann auch jeweils vorsichtig, und es macht mich schon stutzig, wenn die zuständigen Behörden vor Ort nichts davon wissen....

Aber ganz klar, lieber einmal zuviel Vorsicht

Grüsse
Nati

 
Ja ja, lieber mal etwas vorsichtiger sein als nachher in Tränen auszubrechen....

 
Hi Ted

jep genau :wink:

Auch wenn es ein Fake gewesen sein soll, es kann passieren. Lieber einmal eine Meldung zu viel, als nie eine....


Der Fall in Gränichen mit dem Garten ist Fakt ( weiss ich aus erster Hand)und ein Fall mit Giftködern Nähe bei den Strebergärten in Staufen, ist auch Fakt.
Auch ein Fall war im Tessin, weit weg von uns....dort wurde auch ein Giftköder in den Garten meiner Cousine geworfen, auch Fakt.


Gruess Brigitte

 
Schrecklich!! Frage mich, wer es toll findet, jemandem seinen geliebten Schatz zu entreissen, wie geisteskrank muss man da sein, echt unverständlich.