Gina ist krank...

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas ist das gerade rumgeht. Muss heute sowieso nochmal zum Tierarzt. Gina hat schon seit Anfang Woche eine Art Husten. Es ist mehr ein "fast chötzle". Sie hat Medis bekommen und eine Spritze. Heute gibts die nächste Spritze.

Zwingerhusten ist es aber glaube ich nicht, denn der hört sich anders an...

Einfach, dass auch ihr Bescheid wisst...

Hoffe sie hat keinen angesteckt... :rolleyes:

Hoffentlich ists nix schlimmes. Nala hat auch ständigen husten. Kommt von einer chronischer entzündung der luftröhre. Hoff aber dass es bei gina etwas ist was man besser behandeln kann

Das tut mir leid. Was könnte das sein?
Du schreibst eher eine Art „fast chötzele“ ? Das erinnert mich an etwas, was Yuron mal hatte. Könnte das auch nicht etwas Harmloses sein? Vielleicht ein Haarbüschel/Haarknäuel, welches sich im Rachen/Halsbereich festgesetzt hat?
Wie ist denn ihr Allgemeinzustand?

Oh nein arme Gina! Also Luna hat nichts, glaube nicht dass es sehr ansteckend ist. Ich hoffe ihr findet raus was sie hat und es geht ihr schnell wieder besser!

Luna hatte ja den Zwingerhusten. Am Anfang fand ich auch es töne als ob sie würge, aber nach 2 Tagen, war es richtiger Reizhusten mit bis zu stundenlangen Anfällen.

zwingerhusten geht offenbar wieder rum (achtung, allmend frauenfeld meiden !!). und bei dawn tönte es für mich auch erst untypisch, genau wie bei luna war es. es war dann aber doch den, aber keine sorge, sie hatte es im november...hat also gina nicht angesteckt...gute besserung dem "bänkligumper"...

oje arme Gina...wünsche gute Besserung, hoffentlich ist es nichts schlimmes =)

musste gerade lachen. Bänkligumper hi hi
Das macht sie auch jetzt noch trotz Medis und Husten/Chötzle

Denke nicht, dass es was schlimmes ist. Sie hat geschwollene Mandeln oder Lymphdrüsen. Weiss nicht mehr, was die Aerztin gesagt hat. Aber ich frage ja heute nach...
Im Moment ist sie einfach sehr müde. Mindestens in der Wohnung. Ihre sonst so schnelle Zunge ist auch irgendwie schlapp. Aber das ist ja normal bei Medikamenten. Sie hat in der Praxis gleich auch ne Vorführung gehalten mit etwas Speutz auswürgen und hüstelen...

Roxy hat auch Echinacea bekommen, zur Stärkung ihres Imunsystems.
Da ja beide im gleichen Haushalt, Bett, Sofa, Auto hausen, liegen, schlafen und sitzen oder so..

Danke Euch für die Glückwünsche. Werde es ihr gleich mitteilen, wenn ich zu Hause bin...

bei mir hat dawn die andern zwei auch nicht angesteckt...drück dir die daumen, dass roxy verschont bleibt...

Aha, das wusste ich nicht, dass der Tierarzt bereits geschwollene Mandeln oder Lymphknoten festgestellt hatte. Ja, Medikamente macht die Hunde natürlich zusätzlich müde.
Zur Stärkung der Abwehrkräfte kannst du Roxy auch etwas Propolis oder Hagebuttenpulver ins Futter geben.
Ich wünsche auch gute Besserung für deine Gina

Gute Besserung an die arme Maus! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes!

Gäll Cathi, die wollen immer hoch hinaus... ;)

Also bis jetzt hat Roxy noch keine Symptome. Sie hat ja sowieso ein Hals/Rachen Problem. Da frisst sie dann auch mal die Zimmerpflanzen inklusive Seramis... Man findet dann das Häufchen auch besser. :p

@yucani
Was ist denn Propolis und wo bekomme ich das?

Original von baliginaroxy

@yucani

Was ist denn Propolis und wo bekomme ich das?
So auf die Schnelle erklärt (Hund will spazieren ;) )

Propolis (Bienenharz) ist ein Naturheilmittel und wird bei den Bienen zur Stärkung ihres Imunsystems eingesetzt.

Ich habe es in Pulverform (DHN Propolis 25gr. 95%= 18,00 SFR) hier bestellt:

www.meinhund.ch

Dort erhältst du auch Hagebuttenpulver