Giove musste genäht werden:-(

nicki86

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2010
363
0
0
Hab mitteilungsdrang

Gesternbevor ich noch was trinken ging bemerkte ich das Giove sich verletzt hat. Und ich das es nach dem spaziergang am nachmitag noch nicht da war:-(

Da ich am Samstag umziehe...ex endlich los bin ist bei uns derzeit alles umgestellt und die handwerker seit heute morgen im haus ...

Tia mag mich errinnern das er gestern abend noch runter ins schlafzimmer ging und etwas schlief. denke mal er hat sich das (siehe bild 1)aufgeschrammt. da es schon nach 20.00 war konnte ich nichts mehr machen.
vorhin also um sieben uhr rief ich meinen tierarzt an und konnte auf halb neun uhr hingehen.

Das erste mal in seinem leben musste er sich aufheben lassen und seitlich auf dem untersuchungstisch spritzen und 3stiche nähen über sich ergehen lassen.

Er blieb gottlob völlig ruhig(ohne jaulen oder so)zitterte aber erbrmlich und hatte angst.
Bei der gelegenheit liess ich ihn gleich wieder für ein jahr impfen und wir verliessen im laufschritt die praxis.. Ach der arme kleine Mupf, frisch zusammengeflickt gabs ers mal ne runde dünnschiss, ethliche male schütteln und dann schnell in zurück in die heimischen mauern....

19092010390.jpg

oh der arme...
sowas passiert schneller als man es mitbekommt.
drück die daumen und dass er sich schnell wieder erholt (auch vom schreck beim tierarzt).

oje, arme Maus...ist ja zum Glück alles gut gegangen...gute Besserung :D

hmm ja mal schauen er ist immernoch ziemlich durch den wind

hoffe er entwickelt jetzt keine tierarzt phobie hab ihm die innert einem jahr mühsam abgewöhnt.

ging oftmals hin ohne termin , einfach mit absprache , dann spielten wir diekontrolle durch und er bekam viele guddis

er hat isch schnell bemerkt das beim tierarzt sein bedeuted
wenig unangenehmes , komisches über sich ergehen lassen und dann viel guddis heuschen:)

mal schauen wie er sich macht der kleine Mupf

Oh nein.. der arme kleine =l

Thombhu mag den TA aber er mags nicht in die Praxis gehen zu müssen.. da hat er immer so stress.. wir warten meistens bei der Hintertür, weil ich die anderen Tiere im Wartesaal nicht unnötig nervös machen möchte und es für thombhu auch sehr stressig ist.

wünsche deinem giove gute besserung und das er keine schmerzen hat und alles schnell verheilt....

Das versteh ich gut, Bei meinem TA hats gottloob nie leute im Wartesaal da ich immer als erste oder als letzte hingehe.

Danke für euer Mitgefühl schad kann er s nicht lesen.
schaut immer ganz traurig zu mir rauf:(

Er hat örtliche beteubung bekommen 6mal unterspritzt, was gegen invektionen, seine jährliche impfung jetzt müsste er also 1 jahr fitt bleiben wenn man so will

Oh nein, der Knuddel.
Drück ihn mal gaaaanaz lieb von mir und richte ihm viele sabbernde und aufmunternde Schlabber's von seinen neuen Freunden aus =)

Ist es so eine Art 'Triangelloch' ?

Luna musste vor einiger Zeit auch mit einem Stich nähen, da sie ein 'Loch' auf dem Rücken hatte.. Allerdings ohne Spritze oder ähnliches, den Hund auf den Boden gesetzt, TA daneben, kurz genäht und gut war. Und sie geht noch immer gerne in die Praxis

Gute Besserung deinem 'Kleinen' und dass er die Tierarztpraxis nicht weniger mag!

nein eher so sichelförmig aber durch die wucht , nehme ich mal an hat sich das ganze gedehnt.

drum ist s ziemlich rund.

nun mit den paar stichen ist s soweit gut.in 10 tagen kann ich sie selber ziehen. mal schaun.

danke für eure lieben worte, ihm gehts schon wesentlichbesser. schmerzen hat er scheinbar nicht so fest ist am abend wieder rumgetobt:)s geht bergauf, juhhuuuu

auch von uns gute Besserung und schön dass er bereits wieder toben kann :)

Kyra hat wohl vertrauen zum TA, aber der Behandlungsraum mag sie nicht, sie nimmt nach der "Behandlung" nicht einmal ein Guddeli :D

oh dann ist deine kleine wohl sehr beleidigt von der handlung die dort "gegen ihren willen"von statten geht.

er nimmts nicht locker aber guddies kann er nach dem stress nicht abschlagen

Original von nicki86

danke für eure lieben worte, ihm gehts schon wesentlichbesser. schmerzen hat er scheinbar nicht so fest ist am abend wieder rumgetobt:)s geht bergauf, juhhuuuu
ist ja auch ein kampfi!! :Ddie halten was aus :D

naja typisch molosser war die wunde nur in der obersten haut und hat den muskel und das kniegelenk nicht vverletzt. da molosser aber ne sehr dünne elastiscshe haut haben konnte man weit drunter schaun(also mit anheben sicher 3-4cm)

scheint ihm aber wesentlich besser zu gehen