Glück !?

Eselliebe

Neuer Benutzer
04. Apr. 2012
21
0
0
Glück hat für uns alle nicht die gleiche Bedeutung und doch wünschen wir uns gegenseitig und bei den verschiedensten Gelegenheiten „viel Glück“. Ebenfalls ein viel zitierter Ausspruch lautet: „Ein Glück, dass man das Glück nicht kaufen kann!“Aber was ist nun eigentlich Glück; was bedeutet es glücklich zu sein? Oder wie viel Glück brauchen wir? Reicht ein kleines Quäntchen und was kann es bewirken? Bei all diesen Überlegungen und Gedanken stelle ich für mich selber fest, dass das Glück ein ständiger Begleiter in meinem Leben ist, den ich aber leider oft nicht wahrnehme. In unserer Schnelllebigkeit nehmen wir uns vielfach nicht die Zeit, Glücksmomente überhaupt wahrzunehmen, zuzulassen und auszukosten. Tatsächlich heisst das Zauberwort „Innehalten“ – sich Zeit nehmen und sei es für ganz kleine Dinge, die mit uns oder um uns herum geschehen. Ein langer, intensiver Blick in die grossen, braunen Mandelaugen von meiner Eselin Mona; ein sanfter Stubser von Klein-Kimi, ihrem Eseljungen, und ein Glücksgefühl durchströmt mich, denn ich finde es ein absolutes Privileg, mit zwei so wunderbaren, intelligenten Langohren Zusammensein zu dürfen. Oder wenn Paco, unser Kater, zu mir ins Bett rutscht, sich an mich schmiegt und mir zu verstehen gibt, wie sehr er mich liebt – oder wenn das kleine Kindergartenkind, das mir zeigen möchte, dass es mich mag und mir eine Zeichnung schenkt mit den Worten: „Das habe ich für dich gemalt!“ – das alles sind Glücksmomente.Jedes noch so kleines Quäntchen Glück ist wie ein Sonnenstrahl, der unser Herz erwärmt und unser Leben lebenswert macht. Dir und mir wünsche ich offene Augen, offene Ohren, vor allem aber ein empfängliches Herz, damit wir den Glücksboten sehen, hören und empfangen können!

Meine Mama aus dem weissen Stall.JPG

Jö, das hast du sehr schön beschrieben. Wie Recht du hast!

Liebe Grüsse Fränzi mit Goldiehündin Eileen und Katzen Snowie & Raja

Ich hab heute das Glück ne Hose anzuhaben deren Hosenstall sich automatisch öffnet :ugly: :zora:

Wir hatten gestern das gleiche thema auf der arbeit! Hier meine bzw unsete irre :) these!
In der theorie kann man 100% glück haben wenn alles gut läuft! Wir haben mal das leben unterteilt (bei uns ist das zumindest so) in
Freizeit 30% (hier sind hobbys, partner, tiere, ausflüge mit dabei)
schlafen 30%
Arbeit 30%
Gesundheit gehört zu allen drei bereichen..

ich habe auf meiner arbeit die vollen 100% glück!
Ich habe beim schlafen die vollen 100% glück!
Momentan empfinde ich den rest auch sehr glücklich habe aber hier und dort einbusen (zb finanzen) finanzen gehören zwar nicht zum glück dazu, können es aber steigern oder trüben... Dann kommen die vielen, kleinen sachen dazu wie sonnenschein, süsse erlebnisse, viel lachen, zufriedenheit, auszeit usw.. die das glück in allen drei sparten hoch oder runterziehen.. So haben wir gemerkt das glück bedingt messbar ist, das man selbst viel dran ändern kann (neuer partner, trennung, neuer job, schicksalsschlag usw)
Glück ist für mich ein momentzustand, der ein bisschen durch uns selber, ein bisschen durch fremdeinwirkung und ein bisschen durch das schicksal bestimmt wird..
Vor, wärend und nach meiner trennung war "prozentuall" mein glück auf dem tiefpunkt, nicht weil der mann gefehlt hat sondern weil ich kränklich wurde, angst hatte, nicht schlafen konnte, meine tiere völlig spinnten und trotz allem hatte ich da ein fantastisches team und noch fantastischere freunde die mich auffingen, aber dieses glück ist in zeiten wo es einem schlecht geht, sehr schwer zu erkennen...
Ich hatte gestern einen ganz "normalen" tag, den ich im zug nach der arbeit revue passieren liess und überrascht war wie "glücklich" normalität macht...
Ach ja auch hat glück zwischenstationen... Zb wünsche ich mir nichts mehr als wieder nach basel zu gehen, habe aber so kleine zwischenziele die ich zuerst erreichen muss, was aber nicht heisst das ich jetzt nicht glücklich bin..
Ich wünsche jedem das er seine definition von glück leben kann. Und auch hier kann man immer wieder andere auffassungen haben... Heute sind kinder nichts für einen und morgen der inbegriff des glücks...

Ich wünsche euch viel glück bei eurem glück und jede menge spass beim leben und entdecken was den glück ist... ;)

Lg ti