Glace für Ratten

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Für die Rattis ist nun eine Veggie-Version im Kühler. Bin ganz gespannt, wie die Rasselbande das findet.

Meinst du das wäre auch was für die Rennmäuse?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Unolino, ich kenne mich nicht unbedingt mit der Ernährung von Rennmäusen aus. Vielleicht eher Wasser statt Joghurt? Ich habe das Ratten-Glace für meine Bande so gemacht.

Grundlagen:

Okay, ist natürlich nicht alles für sie. Aber wir haben gestern Abend auch gerade noch ein Birchermüesli gemacht.

Achtung! Nicht alle Sachen auf dem Fotos dürfen Ratten essen!

Darum habe ich zuerst das Ratten-Essbare geschnibbelt:

Mango, Banane, Wassermelone, Apfel, Aprikose, kernlose Trauben und Himbeeren.

Mit Joghurt vermengt:

dann in Becher abgefüllt und mit Wasser vermischt, damit's einen schönen Klotz gibt.

Ab in den Kühler.

Den Rest habe ich für uns mit Kiwi, Passionsfrucht, Canberrys, Müesli und Milch vermischt, fertig war das Abendessen, resp. den Rest hab ich heute zum Frühstück verputzt.

Nach dem Apfelrest durfte gestern schon getaucht werden.

Heute gibts dann probeschlecken.

Machst du ein Video wenn du ihnen das Glace gibst bitte? Bin total neugierig ;-)

Rattenglace:

Video gibts leider keine, aber ein paar Fotos.

Sehr süss, wie sie anfangs versuchten, rein zu beissen ums weg zu tragen, dann sich aber gleich das Näschen wieder putzen mussten.

Auf jeden Fall ist nichts mehr übrig, den Ladys hats wohl geschmeckt.

ImageUploadedByHaustierForum1402513929.748630.jpg

Da sind Pfirsiche, Erdbeeren, kernlose Trauben, und Aprikosen drinn(halt alles was die Küche momentan hergab) und Magerjoghurt;)

Ich versuch mal ein Video zu machen^^

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Den Rest hab ich auch^^

Gestern Abend hab ich ihnen auf dem Sofa eins gegeben, da sies dort nicht "bunkern" konnten;)

ImageUploadedByHaustierForum1402691947.708826.jpgImageUploadedByHaustierForum1402691968.372387.jpg

Aber es war ihnen zu kalt, erst als es etwas geschmolzen war haben sies aufgeschleckt^^

Baileys hat ein Stück rausgeknabbert und liess es immer los weils ihr glaubs etwas zu kalt war

• Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)