Goldimplantate

Joker

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
439
34
0
53
Hallo zusammen

Mein Jack Russell Indi hat von Jugend her Probleme mit den Vorderbeinen, weil sie krumm waren und auf die Ellbogengelenke gedrückt haben. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir ihn dann operiert, damit die Gelenke frei sind und er nicht so schnell Arthrose in ihnen bekommt. Dazu wurde ihm der äussere Knochen (ich weiss nicht mehr ob Elle oder Speiche) gebrochen und mit einer Platte vernietet.
Nach der OP ging alles gut, er lief schön und hatte keine Schmerzen mehr.
Seit neuestem tun ihm aber nach dem Rumtoben die Beine weh und er geht auch nicht mehr sooo gerne Spazieren (nein, das ist nicht der Terrier-Kopf).
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob wer Erfahrungen (egal welcher Art) mit Goldimplantaten gemacht hat und die mir mitteilen könnte.

Liebs Grüessli

Ich hab mich vor einer Weile mal mit Goldimplantaten beschäftigt. Man hört vieles. Negatives und positives. Wobei aber die positiven überweigen.

Zuerst müsste manaber bei eurem wohl rausfinden warum er denn Schmerzen hat. Du könntest ihn aber auch mit Traumeel unterstützen. Ist günstiger als Gold und absolut unbedenklich ;)

Ich würde auch auf jedenfall einen Gelenkspezialisten dazuziehen und dann mal wirklich durcharbeiten lassen, was der Süsse überhaupt genau hat. Und ob man dann wirklich mit Gold hilft oder ob es nur etwas für den Geldbeutel des TA ist.

Traumeel ist sicher eine gute Idee und dann eben einfach nicht mehr toben lassen, solange eine Diagnose feststeht.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Tierspital in ZH gemacht mit Laika. Ich würde mir dort immer wieder eine zweite Meinung einholen.

Gruss Wendy

So, wir waren gestern in der Tierklinik und Indi ist mal wieder fast gestorben vor lauter Angst...
Wir liessen ihn Röntgen und dabei kam heraus, dass das Ellbogengelenk praktisch frei von Arthrose ist, was ja einem Wunder gleichkommt bei diesen Beinchen. Das Problem sind also nicht die Knochen, sondern die Weichteile und da kann man ja chirurgisch nix machen.
Wir stellen nun sein Futter um auf j/d von Hills (wir haben einen 12 Kilo Sack gratis gekriegt) und geben ihm wie von euch vorgeschlagen Traumeel. Jetzt im Sommer kann er reichlich schwimmen gehen im See bei meiner Mutter und dann im Juli sogar im Meer.
Ende Herbst nehmen wir dann mal seine Platten raus und sehen weiter.

Grüesslis

Hallo

Was heisst für dis praktisch frei von Arthrose? Auch wenn kleinste arthrotische Veränderungen zu sehen sind, die gehen nicht mehr weg. Ich hoff das hat dir der TA auch erklärt.

Durch Futterzusätze würdest du übrigens das gleiche oder noch bessere Ergebnis erzielen wie durch dieses Futter. Bin kein Hills Fan...

Hast du schonmal an Phsyiotherapie gedacht? Ich bin begeistert davon :) besonders vom Unterwasserlaufband

Ãœnd was genau ist die Diagnose? Was genau hat er mit den Weichteilen? Da gibts ja auch versch. Sachen.

Physiotherapie, Laufband, Magnetfeldmatte und Co sind alles Dinge die helfen könnten.

Gruss WEndy