Goodwill für Hunde – Tun und Lassen

Turieri

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
188
0
0
PR bedeutet Public Relations und hat mit der Wahrnehmung der "Öffentlichkeit" von zB. uns Hundehaltern zu tun. Deshalb stelle ich diesen Link hier rein:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/unterland/Hunde-machen-dem-Gemuese-zu-schaffen-/story/22137061

Für meinen früheren Nachbar – ein Bauer – habe ich selber schon auf seinen freundlichen Wunsch hin Schilder gemalt und bei den Vliesabdeckungen der Jungplantagen aufgestellt.

Tun wir doch unser Bestes, dass unsere Tiere hier nicht unnötigen Ärger auslösen. (Immer wieder gut, wenn der Rückruf zuverlässig funktioniert...)

;)

Dabei sollten wir aber darauf hinweisen dürfen, dass auch aufgeschrecktes Wild dieselben Schäden verursacht.

Ich frage mich einfach immer und immer wieder, weshalb gewisse Menschen einfach zu doof sind, sich an die allerkleinsten Regeln zu halten..... :wall:

Auf solchen Feldern hat NIEMAND etwas verloren, ob Mensch, Hund oder Pferd. Können die Leute denn nicht mehr selber denken, dass man ständig Schilder aufhängen muss und Flyer verteilen, etc?

Wo bleibt der gesunde Menschenverstand?

Was für Idioten lassen denn ihre Hunde auf mit Vlies bespannten Feldern spielen?? :huh: Unverständlich dass es noch immer Leute gibt, die ihre Hunde auf Felder lassen, egal ob mit oder ohne Vlies.

Viel Ärger auf beiden Seiten den man vermeiden könnte. Hoffe die Tafeln bringen das erhoffte Ergebnis

genau solche Sachen bringen die Hündeler in ein schlechtes Licht :curse: :curse: :curse: unglaublich, dass da nicht mehr Disiplin und Menschenverstand herrscht... :wall:

Ihr habt keine Ahnung, was man alles erlebt auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Hundehaltern...Der Unmut der Landwirte auch Hundehalter kommt ja nicht von irgentwoher. Und ich sag Euch, die Leute sind dreist, frech und aggressiv wenn man sie drauf anspricht (in einem neutralen Ton).

Erst heute Morgen musste ich einem Typen mit Hund bitten, die Aeste die sein Hund in die Wiesen geschleppt hat, wieder rauszuholen. Und ich meine Aeste, keine Stöckchen :-( Erst als der Wildhüter vorbeigefahren ist, hat er auf einmal angefangen die Aeste einzusammeln.

Ich rege mich so auf über die HH, welche ihre Hunde überall rumrennen lassen. Und dann muss wieder reder dran glauben. Meistens dann auch eben die HH welche sich korrekt verhalten. Was ich schon ungerechtfertigs zusammen geschissen wurde, kann man gar nicht mehr zählen. Und das macht mich wütend. Könnte meine ja auch rumrennen lassen, wann werde ich jedenfalls gerechtfertigs zusammengeschissen.

Aber immer müssen dann alle die Köpfe hinhalten für paar HH die sich nicht benehmen wollen. Beginnt ja schon da, dass viele HH nicht mal ihren Hund in Sichtweite haben oder am Natel hangen und einfach für sich laufen, was der Hund macht wissen sie dann nicht. :curse:

Ist echt langsam zum Verzweifeln :(

ich rege mich auch tierisch auf über sowas. würd ich es sehen, ich würde, glaube ich, sofort zum telefon greifen, wär mir den ärger wert. wie kann man nur...
meine hunde gehen von selber nicht auf äcker, vliese o.ä. wie kann man auch...

Also wenn man die Hunde nicht explizit gesehen hat auf den bevlisten Felder rumzuspringen, sollte man vorsichtig sein. Es gibt auch andere Tiere ausser Hunde die sich gerne auf solchen Felder zu schaffen machen. Aber es sind ja in der Regel immer die Hunde und die dummen Hundehalter wenn draussen auf Feldern und Wiesen was ist, was nicht sein sollte. Das ärgert mich immer wieder aufs Neue. Hab z.B. schon Vögel gesehen die sich am Flies zu schaffen machten. Aber es sind ja die generell immer Hunde :curse:

@ Natascha: DAS habe ich mir auch gedacht als ich den Artikel heute Morgen im Tagi gelesen habe!

Ansonsten bin ich natürlich auch absolut dagegen, dass ein Hund irgendwo auf ein Feld geht. Sehe auch immer mal wieder Leute deren Hunde rgendwo mitten im Acker rumwühlen. Wir haben einen Bauern bei uns der mittlerweilen allergisch auf HH reagiert die ihre Hunde bei ihm ins Feld lassen. Habe schon 2,3 mal beobachtet wie er die flüchtigen HH mit dem Traktor verfolgte um denen mal die Meinung zu sagen. Und ich kann ihn wirklich verstehen.

ich habe letzte Woche auch eine Hundehalterin getroffen, die hat zu mir gesagt, im Tal unten wo es jetzt schon viel Gras hat, seien die Bauern schon einwenig pingelig, wenn auch mal ein Hund ins Gras läuft usw....

ich gab ihr gerade zur Antwort, ich kenne Hundehalter die bei uns laufen kommen, die seien nicht fähig beim Rietsträsschen, auf einer Seite ist Wiese auf der anderen Seite Riet, dem Hund den Ball auf die Rietseite zu schmeissen, nein man muss es ins Gras werfen...

diese Hundehalterin hat mit mir nicht mehr weiter diskutiert... :D

habe wohl einen Wunden Punkt getroffen... :headbang:

leider ist es halt so, weil es solche D... gibt, müssen alle darunter leiden....

unglaublich, echt! ein wenig hirn wäre doch manchmal echt nichts dummes! *kopfschüttel*

manchmal kann ich die bauern verstehen, wenn sie sauer sind auf uns hundehalter. ich als bauer würde da ganz frech sein und einen elektrischen zaun drum herum spannen!

...solche "Verwüstung" führt irgendwann zu Leinenpflicht für alle... Schade, schade, dass es HH gibt, die uns alle ins schlechte Licht rücken...

war diese Woche auch mal an einem Weg dem Fluss entlang, da haben die Bauern dem Weg entlang auch schon den Schafzaun aufgestellt, obwohl weit und breit noch keine Tiere waren...

die haben wahrscheinlich auch nicht aus lauter Lust am frühen einzäunen schon den Zaun gemacht....

und bei uns beobachte ich immer mehr, wie so Leinenpflichttäfeli aus dem Boden schiessen... ;(

Also meine haben inzwischen gelernt, das solche Felder absolut Tabu sind!

Letztes Jahr, musste ich sie noch "ermahnen", dieses Jahr gehen sie schon von selber nicht drauf- muss nur aufpassen, das sie nicht immer die Säcke am Rand anpisseln (Rüden halt :ugly: ).

Was ich letztes Jahr allerdings beobachtet habe, hat mich gleich doppelt genervt.
Der Bauernhoflabbi eines anderen Hofes, ist fröhlich im noch abgedecktem Rhabarber Feld des Nachbarn herumgehüpft. :shock:
Da muss ich irgendwie doch den Kopf schütteln. :thumbdown:

Dieses Jahr sahen alle Vlies- Felder bis zum Schluss sehr gut aus- was mich natürlich freut.
Je weniger die Bauern "geärgert" werden, desto mehr Freiheiten werden uns gewährt.

Sah auf dem Heutigen Spaziergang auch die Schilder wegen dem Vlies, die waren letztes Jahr noch nicht da!

Danjo geht von alleine nicht in Felder, sobald es in Reihen angesäät ist, geht er nicht rein, irgendwie hat er das geschnallt, keine Ahnung wie :ugly:
In Wiesen geht er, wenns Bauernwiesen sind, reicht ein "use!" und er läuft am Rand weiter, in Wildwiesen, die bis fast Menschenhoch nicht gemäht werden, darf er rein!
In Felder wo das Vlies drauf ist, geht er auch nicht, das musste ich ihm aber noch nie sagen und verstehs auch nicht, dass es HH gibt, die man noch drauf aufmerksam machen muss!

Dennoch find ich es auch nicht in Ordnung, dass alles auf die Hunde abgeschoben wird im Zeitungsbericht! Es gibt Vögel, Füchse, Wildschweine... denen die Schilder sowas von egal sind und sich von Vlies nicht abhalten lassen!