Grüße aus Österreich

bertl 1964

Benutzer
11. Nov. 2010
30
0
0
Grüße aus Österreich. :peace:

Mein Name ist Bertl komme aus Vorarlberg,und bin seit 20 Jahren Hundefreund, momentan hab ich ein Westi (Shiwa) 5 Jahre+Ein Golden Retriever (Nici) 1Jahr.
Mit Nici absolvierte ich den Grundkurs,und mache mit ihm Maintrailling was ihm viel Freude bereitet.

Daneben besitze ich noch ein Aquarium mit 700 Liter besetzt mit 3 Wasser Schildis
1x AQuarium mit 75 Litern mit Skalare und Guppis

2 Hasen davon mir leider einer weggestorben ist

Nebenbei bin ich aktiv bei einem Tierschutzverein tätig was mir viel freude bereitet.

tierischer Gruß
Bertl

Eine Katze denkt:
Sie lieben mich,sie pflegen mich, sie füttern mich.
Ich muß ein Gott sein!

Anhang anzeigen DSC_3574.jpg

welcome.png

Von wo aus dem Vorarlberg kommst du denn überhaupt? Ich sitz hier grad an der Grenze zu Nofels

:peace: Jade

Bin in der nähe von Rankweil,genauer gesagt in Zwischenwasser
zuhause das sind ca.10-15 Minuten von Nofels.
Wohnst du in Nofels oder war das nur Ausflug nach Nofels ;)

Gruß
Rupert

Ah, dann bist du ja ganz schön nahe. Dr. Schwarzmann in Rankweil ist unser TA :D Also wenn, dann fahr ich nur mal kurz durch Nofels durch oder geh dort einkaufen. Komm aus Ruggell. Bin mir eben nicht ganz sicher wies im Riet auf der Österreicher Seite betf. Leinenpflicht aussieht und war dementsprechend noch nicht dort aber meinHund speilte auch schon an der einen Grenze illegaler Einwanderer :escape:

:peace:

Ja das ist natürlich auch unser Tierarzt.

Zwecks Leinenpflicht bei Hunden im Ried,ist es von Gemeinde zu Gemeinde verschieden,dieses Thema hatten wir gerade vor 2 Wochen bei der Gemeinderat Sitzung,bei uns tritt sie ab Jänner in kraft.

Obwohl ich denke da es sich im Ried um eine Freilauffläche handelt muß er ja nicht umbedingt angeleint sein. :solace:

Aber das ist ein anderes Kapitel,es sollte jeder Hundebesitzer entscheiden,zwecks Fahradfahrer und auch anderen Hunden und Fußgängern.

tierischer Gruß

Rupert

Jaaa leider nicht mehr so ganz einfach, wär schön wenn man es selber entscheiden könnte. Auf unserer Rietseite gibts strenge Leinenpflichtbereiche die eingehalten werden müssen. Freu dich wenns bei euch drüben noch etwas lockerer ist :D

...herzlich Willkommen und viel Spass im Forum!
(hast Du Dich nicht schon in einem anderen Thread vorgestellt??? Kam mir irgendwie bekannt vor...)