grüezzi ihr lieben ;-))

latina

Neuer Benutzer
13. Juli 2012
28
0
0
latina stellt sich und ihren wirbelwind mal kurz bei euch vor!

ich bin 40 jahre jung und krankenschwester in einer psychatrischen einrichtung.

ich bin gebürtige luzernerin mit italienischen wurzeln und

stolze besitzerin einer sehr tempramentvollen spanierin :D

sie heisst SINA und ist ein 2jähriges saboueso - basset mischlings mädchen!

sina ist eine ehemalige spanische strassenhündin und seit nun 1jahr bei uns !! wir bekamen sie als notfall und untergewichtig (14kg)

es brauchte einiges an geduld und fürsorge , sie so auf zu päppeln wie sie heute ist ! ein geballtes 25kg energie und kraft paket :D

ich freu mich schon sehr , mich mit euch austauschen oder auch beratschlagen zu können !!

liebe grüsse SINA und LATINA

Herzliche Willkommen im Forum. :) Hast Du Fotos von Sina? Auch ich habe einen kleinen "Auslandswirbelwind". Tönt nach viel Arbeit aber wenn man sie dann mal eingewöhnt und erzogen hat möchte man sie nie wieder gehen lassen.

Hallo latina!
Musste zuerst mal googeln was denn ein sabueso ist. Gibts Fotos??? :D
Hui die erste Zeit war sicher mega spannend. Ist sie eine Jägerin?
Wir sind sozusagen Berufskolleginnen. Ich habe meine Ausbildung als Psychiatrie-Krankenschwester gemacht , arbeite jetzt aber au einer Abteilung für Demenzkranke in einem Pflegeheim.

Liebe Grüsse und viel Spass hier im Forum, Lea

grüezzi und hallo xulaya:D
tja also das mit dem foto dauert noch ein bizzi :blush:leider bin ich am pc eine echte ANFÄNGERIN ( ich schäme mich ) !! das mit den bildern reinstellen krieg ich noch nicht so hin, bin aber fleissig dran - also bitte bizzi nachsicht mit mir !! wir arbeiten zwar in der klinik au mit pc , aber das ist so vereinfacht worden , das sogar ich das kann :blush:
tja unser wirbelwind hält uns schon gut auf trab und es war nicht einfach ihr die grundkomandos beizubringen, was jetzt allerdings schon gut klappt und sie auch inzwischen auf handzeichen pariert. allerdings gibt es biem gassi gehen noch enorme probleme!! sie geht auf jeden entgegenkommenden hund los und flippt total aus!! was wirklich echt peinlich ist !! ich habe mir sagen lassen , das ich das mit einer wasserflasche ( also sie beim nächsten mal anspritzen) gut in den griff kriegen kann??! werd ich ausprobieren !!
das andere problem ist: sobald sina von der leine ab kommt, ist sie au schon weg !! sie hört eigentlich gut, aber in dem fall - keine chance mehr :curse: und das dauer schon gerne mal 3-4 stunden , bis madame wieder heim kommt !!! tips werden seeeeeeeeehr gerne angenommen !!!
liebe grüsse latina

Hallo und willkommen!

Ich bin auch Luzernerin und in der Psychiatrie tätig ;)

Viel Spass beim Lesen und Mitschreiben

Hoihoi und willkommen!

Bin auch eine Psychianerin - Berufskollegen hast du hier ja schon mal! :)

Viel Spass hier - bin gespannt auf Fotos.

also erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben dank für das nette willjommen heissen :zora:
hätte gar nit erwartet das soo viele berufskolleginnen dabei sind !! freut mich !!
tja zu den thema fotos :blush: also ich muss zu meiner schande gestehen , das ich mich noch nicht sonderlich am pc auskenne !! in der klinik haben wir ein äusserst vereinfachtes systhem, das sogar ich damit klar komme - ansonsten bin ich da eher der blutige anfänger- sorry !! fotos von meinen hübschen wirbelwind setzte ich rein , sobald ich das kapiert hab !! bitte um etwas nachsicht :blush:
tja, zu meiner wilden KLEINEN muss ich euch noch was erzählen !! wie bereits erwähnt, bekamen wir sie als NOTFALL und das war sie wirklich !! es ist schon eine schande , mit welcher grausamkeit menschenmit tieren umspringen !! :wall:
sie war mehr tot als lebendig, in einen wirklich erbärmlichen zustand, schwerstens misshandelt und abgemagert!! es treibt mir noch heute die tränen in die augen wenn ich an diesen anblick zurück denke!! ein zitterndes bündel knochiges , dreckiges fell mit grossen ängstlichen augen !!
in der tierklinik machten sie uns nicht viel hoffnung, denn sie war schon sehr schwach durch den langen transport von spanien hier her! sie musste mehrfach operiert werden da der hinterlauf stark verletzt war. es konnte aber durch den wirklich angagierten einsatz der tierärze so gut wie alles wieder hergestellt werden! leider war ihr schwanz nicht mehr zu retten- zu zertrümmer !!!
er musste bis auf einen stumpi, amputiert werden !!
ich muss wirklich gestehen, wenn die ärzte uns nicht so derart gut zur seite gestanden hätten, ich glaube ich hätte verzweifelt !! wir sassen tag und nacht im wechsel bei unserer kleinen !!
wir näherten uns langsam an und auch nur sehr langsam nahm sie auch futter von mir an !!
es dauerte 4 monate bis sie wieder stabil war. wir lernten ihr dann das futter aus dem napf kommt und nit aus der tonne oder komposter !! sie kannte kein hundefutter - nur abfälle !!
nun ja, es war eine schwere zeit , die gott sei dank nun weit hinter uns liegt !!
sie wuchs und gedieh prächtig und wie gesagt ist sie heute gute 50cm hoch und 25kg schwer!!
das fell glänzt wieder und ihre hübschen glubsch augen strahlen !!
erziehung läuft soweit ganz gut, sie kennt die grund kommandos - folgt inzwischen auch auf handzeichen !! nur von der leine los lassen - klappt gar nicht !! dann ist sie sofort für 3-4stunden weg - auf tour !! sina hatt einen unbändigen bewegungstrieb !!! :dog
auch fuss gehen an der leine klappt seeeeeehr schlecht , da sie einfach einen rieeeeeesen dickkopf hatt !!! und sie ist unverträglich mit anderen hunden !! kommt ihr ein anderer entgegen , flippt sie regelrecht aus und macht riesen theater !! was echt peinlich ist !! :curse:
ratschläge werden seeeeeeeeeeeehr gerne angenommen !!!!
ansonsten ist unser energiebündel den ganzen tag im garten am flitzen und nur zum schlafen in der wohnung !!
so, ich denke jetzt wisst ihr alles über mein süsses kraftpaket:D

so nun freu ich mich schon auf eure anregungen und tips
es grüüst euch lieb latina

Irgendwer hat dich schon freigeschaltet... Und du hast ja auch schon Spass im Forum. :D

Dieser Text ist der Form halber... :D

Gruss, Nora