Grüsse aus der Suisse romande

Sally

Neuer Benutzer
05. Jan. 2010
2
0
0
Hoi zäme
ich heisse Nicole und lebe in Frankreich bei Genf. Vor fast genau einem Jahr haben wir ein kleines ETWAS in unserer Familie aufgenommen. Der Herr Papa war ein Entlebucher Sennenhund und die Mama, nunja, ich befürchte mal, da war wohl ein Jagdhund drin.... Dementsprechend fegt auch unsere kleine Maus über die Felder und alles, was wir so in der Hundeschule gelernt haben, scheint vergessen....BLACK OUT!
Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann einmal relaxt ohne Leine durch die Felder streifen können.
Vielleicht finde ich ja auch hier bei hundi.ch Ãœberlebenstipps???

Liebe Grüsse
Nicole & Sally

hallo und herzlich willkommen hier! :D
hast du fotos von sally?
bist du bilingue aufgwachsen, oder wieso kannst du so gut deutsch?

;) Ein herzliches Willkommen :]

Hast du es mal mit einer Schleppleine versucht ?

oder Futterbeutel apportieren lassen,so kann dein Hundi jagen mit Erfolgsgarantie.Ein Versuch wärs wert ;)

Hallo Leidensgenossin

Meiner Jägerin habe ich mit Schleppleine und Schlüsselbund (in gewissen Fällen vor die Pfoten geknallt) beigebracht, trotz Hasen, Rehe etc. ihre Ohren nicht auf Durchzug zu stellen. Auch gilt absolutes Gebüsch- und Dickicht-Verbot. Und in der Dämmerung sowie im Wald bleibt sie einfach an der Flexileine.

Ich wünsche Dir viel Ausdauer und Geduld!

Super, hat es mit dem Vorstellen doch noch geklappt!

Ich denke, dass du Anti-Jagd-Trainings-Tipps hier ein paar findest

Bonjour! Bienvenue chez Hundi!

Ici tu trouves beaucoup d' informations et des conseils pour tous les jours avec le chien!

salutations de Bienne :D

Nee doch auf Deutsch... stell einfach deine Fragen und wir versuchen dir zu helfen!

Simi und Loony

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung und die lieben Tipps!

Süss fand ich die Frage, wieso ich so gut deutsch kann: also, ich bin Deutsche (Saarland-Saarbrücken) habe 3 Jahre im Berner Oberland (Thun) gelebt und seit ca.10 Jahren leben wir hier im Genferseegebiet.

Fotos unseres Jägers stell ich natürlich sobald wie möglich auch ins Forum. Bin leider nicht so bewandert mit diesen Sachen, Niina kann euch da ein Liedchen singen. Hatte schon die tollsten Probleme beim einloggen.

So jetzt geh´ich mal bei hundi.ch stöbern....

Schönen Abend allen und bis bald
Nicole