Grafik-Programm

Lilii

Erfahrener Benutzer
30. März 2011
296
0
0
45
Hallo zusammen
Ich habe eine frage, ich muss fürs geschäft ein grafikprogramm suchen, wo ich ganz easy Inserate erstellen kann (aufgrund eines bestehenden layouts)
Könnt ihr mir allenfalls weiterhelfen?
Danke

sorry, sehe deine frage erst jetzt :)

ich glaube wir hatten letztens schon ne frage wegen einem grafikprogramm...

gratis programme wären z.b. gimp oder irfanview die du im internet herunterladen kannst.
ansonsten gibts da photosop oder andere programme zum kaufen :)

wenn du ein bestehendes layout hast, hast du da eine vorlage bzw. eine datei in einem bestimmten format? dann müsstes du allenfall gleich dort nachschauen mit welchen programmen du dies weiter bearbeiten kannst...

In welchem Programm ist denn das bestehende Layout aufgebaut worden?
Ich gehe davon aus, dass es sich um Inserate handelt, welche abgedruckt werden. Dann kommst Du mit den bereits vorgeschlagenen Programmen nicht weit (das sind keine Layout- sondern Bildbearbeitungsprogramme). Kommt aufs Budget an, und darauf, wie professionell es am Schluss aussehen soll. Ich arbeite als Grafikerin mit InDesign – kostet natürlich auch was. Eine Gratis-Alternative kann ich Dir leider nicht empfehlen. Falls Du möchtest, kannst Du mir die bestehende Vorlage mal mailen, dann guck ichs mir mal an. Falls es nur um Text-Ergänzungen Deinerseits geht, könnte man das ev. ins Word einbinden.

Edit: Arbeitest Du mit PC? Hast Du ein Acrobat Professional drauf? Da wär ev. auch was machbar.

Ich erstelle auch öffters Inserate. Diese erstellen wir auch mit InDesigne. Wir hatten auch nach einer Alternative gesucht, da InDesigne sehr teuer ist. Eine vernünftige Alternative kenne ich auch nicht. Wenn es aber grundsätzlich nur einfache Bildbearbeitungen sind, kann ich dir Photoshop Elements empfehlen, ist eine vereinfachte Version von Adobe PhotoShop.

danke Euch für die Antworten...naja....hab' mich wohl schwer verständlich ausgedrückt :escape:
Habe jetzt aber eine Demoversion von Photoshop Elements heruntergeladen und konnte es mit dem Perfekt machen! Programm wird nun auch definitiv gekauft...kostet ja nicht alle Welt. :D
somit könnte man den Thread schliessen

[QUOTE='Kaya]In welchem Programm ist denn das bestehende Layout aufgebaut worden?

Ich gehe davon aus, dass es sich um Inserate handelt, welche abgedruckt werden. Dann kommst Du mit den bereits vorgeschlagenen Programmen nicht weit (das sind keine Layout- sondern Bildbearbeitungsprogramme).
[/QUOTE]sorry, stimmt... habs etwas falsch verstanden da sie nach grafikprogrammen gefragt hat und da ich nebenbei noch an einem anderen mail am schreiben war hab ich da was falsch rein interpretiert :)

ich hab sowiso die ganze adobe cs5 design premium suite und da ist alles drauf... aber ist halt eben nicht im budget für jeden und wenn mans nur vereinzelt benötigt auch nicht rentabel.

aber eben, am besten gibst du mal durch was für ein layout du aktuell hast und dann kann man ein entsprechendes Programm empfehlen.

Elements ging super...ich denke es sollte reichen, für das was wir brauchen....wird ja nicht auf Plakatgrösse gedruckt :ugly:

[QUOTE='Lilii]Elements ging super...ich denke es sollte reichen, für das was wir brauchen....wird ja nicht auf Plakatgrösse gedruckt
[/QUOTE]hab erst danach gesehen dass du schon bereits eine lösung gefunden hast :thumbsup: