Grausiger Fund im Pferdestall

Bellinda

Benutzer
21. Sep. 2009
53
0
0
47
Guten Abend miteinander
ich bin noch ganz durcheinander. Als ich vorhin bei den Pferden die Nachtkontrolle machte, da sah ich dass eine Katze auf dem Sandplatz im Pferdeauslauf wahr. Ich wunderte mich dass ein Büsi einfach so zwischen den Pferden wahr. Als ich näher hinsah ( mit der Taschenlampe) bemerkte ich etwas am Boden. Es wahr ein toter Hase, Kopf und ein Vorderbein fehlten und bis auf die Hinterbeine wahr alls bis auf die Knochen abgenagt. Ich frage mich jetzt halt ob es das Büsi wahr, dass den Kadaver zu den Pferden schleppte oder ob nicht doch ein Fuchs drinnen wahr. Da hinter dem Auslauf ( Offenstall/ Laufstallhaltung) gleich die "pampa" anfängt, ist es schon denkbar dass ein Fuchs rumschleicht. Aber würde dieser denn auch so nah zu den Pferden und unter dem Elektrozaun durch?

Euch allen eine weniger "gruselige" Nacht.

LG Bellinda

Hoi

ach nein! das ist ja wirklich nicht gerade schön!

Schwierig zu sagen, was da vorgefallen ist....
Vielleicht hat sonst jemand mehr Erfahrung hier?

Grüsse
Nati

Hallo
selbstverstänlich kann das auch ein Fuchs gewesen sein - die scheuen nicht vor Pferden und Elektrozaun zurück - können da ja ganz bequem unten durch...
Jedoch wäre es nicht gerade typisch für einen Fuchs seine Beute einfach liegen zu lassen - es sei denn er wäre überrascht worden und abgehauen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann den Hasen selber erlegt hatte da der Fuchs in der Regel die Beute nach dem Erlegen vom Tatort wegschleppt zum Bau und dort verspeist oder sie sogar erstmal an einem sicheren Ort verscharrt....
Bei uns gibts ja auch Waschbären und Dachse - welche vielleicht noch als "Täter" in Frage kommen könnten. Ich denke also der Hase könnte aus der Vorratskammer eines dieser Tiere sein, welches ihn raus holte um nun noch den Rest zu verzehren. Die Katze wird die Gunst der Gelegenheit genutzt haben und klaute den Kadaver...

Hallo Nati und Watschel.
das überrascht mich schon dass ein Fuchs einfach so zu den Pferden geht. Es ist durchaus möglich das unser Hengstlein oder eines der grossen Pferde, den Fuchs verjagte und er deshalb den Kadaver liegen liss. Die Katze hat sich natürlich gefreud, so was "leckeres" gibts ja für die auch nicht jeden Tag. :wink:
Mein Sohn hat heute morgen noch irgendwelche überreste eines Maus gefunden und meinte es sei eine mittlere Katastrophe so was, die Katzen hätten ja Trockenfutter. Na ja Kinderlogik :lol:

Gibts eigentlich etwas was man machen kann damit der Fuchs nicht mehr zu den Pferden rein geht? Ich möchte nicht unbedingt eines morgens ein "vertrampelter" Fuchs im Laufstall haben.