Grippe?

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Rafa geht es momentan nicht so gut, zuerst hatte sie 2 tage durchfall und nun ist ihr kotzübel, sie will trotzdem das nero da ist nichts fressen und nichts trinken.. auch will sie kein gras fressen .. vorhher kam mein bruder und meinte, ob sie nicht der EHEC virus hat (weiss nicht ob er es aus spass sagte, klang zwar nicht so) jetzt meine Frage der Virus ist aber nicht in CH und auf tiere übertragbar? hab grad etwas schiss um mein mäuschen :S

Gute Besserung Rafa :solace:
Irgendwo gibt es einen Thread wo mal übers EHEC disskutiert wurde!

also die supper ist dafür, dass sie genügend flüssigkeit hat? sie will eben gar nichts essen oder trinken..

danke für den theard und seitenzahl..

ja es ist halt nur nicht grad so leicht zum ta zu gehen.. heute feiertag, samstag geht es mir nicht, monatag arztermin dienstag schule nachher wieder arbeiten usw.. ja seit gestern abend war das letze mal als ich sie sah trinken.. werde schauen das im am montag nen termin bekomme..

ja ich werde mal schauen ob sie trinken will...

sie hat so geregelte trinkgewohnheiten und sonst trinkt sie nicht

(sie kriegt aber ja immer noch ins futter sehr viel wasser) will ich weiss das sie normalerweise am morgen nicht trinken würde, und am mittag kriegt sie ja auch noch zu fressen (hat sie auch gefressen) (d.h auch wasser drinnen) sorry hab mich zuwenig genau ausgedrückt mit der flüssigkeit..

sobald die wieder essen will (dauert ja meist beim labi nicht so lange) gibts wieder wasser drein, wenn sie heute nichts essen will gehe ich morgen bestimmt zum ta.. würde nie mit dem leben von rafa spielen, niemals :)

wo muss ich denn die hautfalte nehmen? rafa hat so viel haut, wenn man daran zieht, geht die auch im normalfall nicht sofort zurück ;)

Tempratur bin ich dauernd am überwachen: 38.0- 38,3 also normal für sie. schleimheute sind auch normal dunkel
das mit dem halbrahm finde ich eine gute idee, kriegt sie dann nicht gleich wieder durchfall? sie hat drum heute schon wieder dick gemacht ;)

[QUOTE='rabutz1991]schleimheute sind auch normal dunkel
[/QUOTE]Normal Dunkel? Dunkelrote Schleimhäute können auf eine Entzündung hinweisen... :ill: Ich hoffe du meinst mit normal einfach normal und nicht dunkel :lalala:

rafa hat immer eher dunkles zahnfleisch als rosarot, sie hat ja auch schwarze haut, und deswegen auch dunkle leftzgen :D

sie ist am fressen zwar langsam aber immerhin konnte ich ihr nun wasser geben, hoffe einfach sie kanns behalten.. :S

Wir hatten es heute auf dem Hundeplatz darüber, es geht wohl wiedermal Kotzen und Durchfall um.. Beide Hunde der Trainerinnen hatten dies und auch ein anderer hat Durchfall. Am Besten allenfalls zum Tierarzt und etwas dagegen spritzen.

[QUOTE='rabutz1991]rafa hat immer eher dunkles zahnfleisch als rosarot, sie hat ja auch schwarze haut, und deswegen auch dunkle leftzgen :D
[/QUOTE]Aha :lalala: Wenn ihr wikrlich nicht gut geht und sie auch schlapp ist etc. würd ich morgen mit ihr zum TA gehen!

ja klar wenn es ihr morgen nicht besser geht werde ich gehen.. aber vielleicht hat sie auch draussen was gefressen.. danke

Kann man nicht auch sowas beim Zahnfleisch testen ? Also wenn man drückt und es bleibt hell, dann stimmt glaub etwas nicht. Oder verwechsel ich da was ? :huh:

Es geht bei den Hunden eine ziemlich üble Magen-Darmgrippe um.
Wir hatten in unserem Hundesitting eine richtige Epidemie.
Vor allem meinen Schäfi hat's so richtig mies erwischt. Er musste Antibiotika, Infusionen und Schmerztabletten haben.
Wenn es Deine Süsse nicht halten kann, was sie nun gefressen/getrunken hat, würde ich doch zum Tierarzt. Es kann so schnell eine Austrocknung geben, was dann lebensgefährlich werden kann.

Gute besserung! :thumbs:

danke für eure tipps, rafa hat heute gefressen und getrunken, gestern hat sie das futter behalten, es geht ihr wieder besser :) danke euch