Grosse dunkel Hunde

Blue&Ceynis

Benutzer
17. Aug. 2011
55
2
0
Hallo ihr lieben Ich hatte schon mal das Problem, dass mein Kelpie mühe mit grossen dunklen Hunden hatte. Lange Zeit war es jetzt gut, nun wird es aber zunehmend wieder schlimmer. Kurz seine Geschichte, er ist als Welpe von einer deutschen Dogge so zu sagen angegriffen worden, worauf hin er total panisch reagierte. Nun suche ich ein paar gut sozialisierte Hunde, mit welchen ich üben könnte. Ziel dabei ist nicht, dass sie miteinander spielen sondern schlicht und einfach mein Kelpie die grossen dunklen Hunde nicht aus Angst attackiert sondern er eine andere Lösung für sein Problem finden kann. Ich möchte nicht, dass er einmal an den falschen Hund gerät und dann gebissen oder gar getötet wird. Ich hoffe auf ein paar nette Hundehalter, die mir dabei helfen könnten. Ich bin aus der Umgebung Aarau. Liebe Grüsse Karin

Würde gerne helfen, allerdings ist meine weiss.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hätte einen grossen Schwarzen, allerdings ist der Leinenaggressiv gegen einige Hunde... ohne Leine oder wenn er die Hunde kennt, wäre es kein Problem.

Hallo Andrea sag mal wie reagiert er wenn er frei ist und der andere Hund an der Leine evt etwas doof tut? Toleriert er das oder schiesst er dann auf den anderen los?

Das weiss ich nicht, da ich meinen immer anleine wenn ein angeleinter Hund kommt. Wenn es unterwegs Hunde sind, die bei ihren Besitzern bleiben, kann es sein das Charlie etwas stürmisch ankommt. Allerdings akzeptiert er die Meinung der anderen Hunde

Ich könnte dir zwar nur einen mittelgrossen Hund, der aber schwarz und voluminös ist bieten. Fay ist super sozial, aber wir wohnen in der Nähe von Bern.