Gucci ist daaaa!!!!

catwoman

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
93
0
0
41
Hi zusammen!!
Also...zuerst einmal muss ich euch noch sagen, dass sich Gucci am Donnerstag noch von einem Kater in eine Kätzin gewandelt hat! (fragt mich bitte nicht wies zu dieser Verwechslung kommen konnte!!!)
Auf jeden Fall ist SIE jetzt seit gester Nachmittag bei uns. Sie hat die ganze Autofahrt friedlich geschlafen und ist echt eine super süsse und liebe Maus!
Martini und Tequila haben nicht viel mehr als Gefaucht für sie übrig... :roll: ich hoffe fest, dass sich das noch ändert. Auf jeden Fall jagen sie die Kleine nicht..obwohl Martini das auch scho angedeutet hat.
Seit gestern Abend sind die Grossen draussen...am Mäuse fangen. so konnte ich wenigstens mal ungestört mit Gucci ein Verhältnis aufbauen.
Falls jemand Tipps weiss, wegen der zusammenführung...bitte melden!!!!!!!
Oder weiss jemand, wie lange die sich vielleicht noch anfauchen werden?
Liebe Grüsse und viel Spass mit den ersten Fotos!!

Und dann hat sie auch noch das Aquarium mit dem Schildkrötli und den Fischlis entdeckt!!

Hallo Catwoman,
wau so ein wunderhübsches Kätzchen! Katzenkinder sind einfach etwas vom allersüssesten was es an Tierbabys gibt!
Ich wünsche dir viel Freunde mit der Kleinen.
Liebe Grüsse Sabrina

Hallo Fränzi,
jöööööööö,die Kleine ist aber süss!!Und die blauen Augen.Einfach niedlichliches kleines Ding!!!

Das ist normal,dass die anderen die Kleine vorübergehend anfauchen werden,doch glaube mir,das sollte sich nach einigen Tagen wieder legen!!

Am Mittwoch bin ich mit meiner Mutter mitgegangen,um ein junges Coonie-Baby abzuholen.
Der Kleine kam zu einer Katzengesellschaft von 3 Katzen und noch ein Hund dazu.
Anfangs war nur Leila drinnen und hatte ihn auch angefaucht,doch bis am nächsten Tag war das weg,und nun schlafen sie auch zusammen.Die Cindy hatte sich nicht sehr gross um ihn gekümmert,kam rein zum Fressen,schaute ihn kurz an und ging dann wieder nach draussen.
Bei Maggie weiss ich nicht,muss mal meine Mutter fragen.

Von Kira(Bernersennenhund)hatte der Kleine am Anfang ziemlich Angst,doch am nächsten Tag spielten sie schon zusammen.

Es muss natürlich nicht immer so schnell gehen,bis sie Freundschaft gefunden haben.
Als wir Dandy nach Hause genommen hatten,war es ja eigentlich mit allen Katzen nur ein kurzes Gefauche,doch Sally fauchte ihn mindestens eine Woche an.
Heute kommen sie zusammen aus,aber sind bestimmt nicht die besten Freunde :) !

Wünsche Dir viel Spass mit der Kleinen und hoffe dass die anderen bald Freundschaft mit ihr schliessen werden.

Grüessli Nadja

Anhang anzeigen 19

Hallo Catwoman

Deine Cucci hat einen Süssen Silberblick :D
ist Cucci eine Siamrassige Katze :?:

Es Grüsst
Eda :)

Hallo Fränzi.

Ist ein sehr hübsches Kätzchen :) . Schielt sie einwenig, oder sieht das nur so auf dem Foto aus?

Gruss, Dani

Hallo!!
danke für die Komplimente!! Bin auch schon total verlibet in die!! Fast alle Leute bei uns im Haus wollten sie schon mit zu sich nehmen... :wink: aber das kann ich ja nicht zulassen!!

Wegen den Grossen...bin sehr verunsichert...hoffe fest, dass es klappt. Tequila ging gestern abend weg und kam erst vorhin wieder. Als er die Kleine gesehen hat, fing er an zu grummeln und fauchen. Er wollte unbedingt raus, aber ich möchte ihn jetzt mal drinnen behalten, damit er nicht immer flüchtet.
Ist das falsch?
Er ist halt einfach wahnsinnig sensibel. Und hat darum auch waaahnsinnigen Stress mir der neuen Situation.
:cry:
Hoffe das es sich schnell bessert!

Liebe Grüsse!

Hallo Catwoman,
mein Kater Soki war damals auch sehr zornig als der kleine Geronimo zu uns kam. Er verfolge ihn überall hin. Es passte ihm überhaupt nicht, wenn der Kleine etwas von seinen Sachen berührte. Auch Spielzeug das Soki schon lange nicht mehr benutzte wurde verteidigt. Ich musste im Wohnzimmer schlafen damit ich die beiden unter Aufsicht hatte.
Ein gutes Rezept ist, wenn man z.B. ein Spielzeug an einer Schnur zwischen den Katzen hin und her pendelt. So spielen beide mit dem selben Ding und kommen sich so auch immer näher. Nach drei Tagen lagen dann beide zusammen.
Liebe Grüsse Sabrina

Hallo Fränzi,

Er wollte unbedingt raus, aber ich möchte ihn jetzt mal drinnen behalten, damit er nicht immer flüchtet.

Ist das falsch?
Ich denke nicht,dass das falsch ist,denn die Gefahr besteht einfach,dass er sonst vielleicht nicht mehr nach Hause kommen könnte!Früher als ich noch klein war,hatten wir auch mal eine Katze,die davon gelaufen ist,weil wir ein neues Kätzchen zugetan hatten :cry: .

Ich hatte damals Sally auch 2 Tage drinnen behalten,als sie den Dandy überhaupt nicht akzeptieren wollte und immer nach draussen rannte und kaum mehr rein gekommen ist.

Uebrigens als ich letzthin alle Meeris gebadet habe(wegen Haarlingbefall)wurde Dandy ganz schön eifersüchtig und ging nach oben in unser Zimmer,"biselte" in mein Bett und "kackte" auf Cyrill's Bettseite.

Sowas hatte er noch nie gemacht.Ich glaube es war schon,weil er Eifersüchtig war?! :roll:

Grüessli Nadja

hallo zusammen

ist ja ein süsses mäuschen :eek: ...... und der name gucci passt es ist eine "edle" katze....viel spass mit der kleinen.

Die Cindy hatte sich nicht sehr gross um ihn gekümmert,kam rein zum Fressen,schaute ihn kurz an und ging dann wieder nach draussen.
Genau so ist es mit meinem Kater Nala er war nur wenig zu Hause seit Juna und Saheli da sind. :roll: ... aber es ist auch schönes wetter :?

Tequila ging gestern abend weg und kam erst vorhin wieder. Als er die Kleine gesehen hat, fing er an zu grummeln und fauchen.
Bei mir war es genau umgekehrt Nala war ruhig und die Kleinen haben sie angefaucht :?: :!: , sie kommt auch nur noch zum Fressen mit den Kleinen hatte sie kaum kontakt. Und nun sind sie schon seit letztem Freitag hier :oops:

Überlege mir auch mal ihn Zuhause zu lassen um ihn zu gewöhnen

Falls jemand Tipps weiss, wegen der zusammenführung...bitte melden!!!!!!!
Dass A und O ist einfach alle Katzen gleich zu behandeln, der Rest ergibt sich da sicher von selbst. Wir Menschen finden auch nicht jeden anderen Mensch sympatisch, wieso soll es bei Katzen anders sein :eek:

So ich glaub das war alles phuu ..... wünsche dir und allen anderen in dieser Situation viel viel Gedult und Glück.

Herzlachende Grüsse

Eliane

Hallo ihr lieben!
Hmm...ich hoffe echt immernoch auf ein Happy end...
Tequila kam heute morgen rein, sah die Kleine und war sofort wieder weg. Ich ging dann nach draussen und holte ihn wieder rein. Gab mir viel Mühe mit ihm-aber er kann sich einfach nicht entspannen. Gegen Mittag ging er wieder raus und war nicht mehr gesehen.
Ich würde es ihm zutrauen, dass er weglaufen würde und habe grosse Angst davor! :cry:
Immerhin ist er mein heimliches Baby... :roll: und ich wäre schon sehr trautig ohne ihn.
Um Martini mache ich mir nicht so grosse Sorgen, auch wenn sie die Kleine wenn sie zu Nahe kommt ziemlich anfaucht...aber trotzdem kann Martini in ihre Ecken liegen und tief schlafen.
Sie ist halt auch einfach nicht so emfindlich.
...ich halte euch auf dem Laufenden...und bin natürlich um weitere Tipps echt dankbar!

Hallo Fränzi !!
Ich glaube da brauchst du dir echt keine unnötigen Sorgen zu machen. Wenn du glaubst dass dein Tequila davon haust würd ich ihn mal einwenig drinnen lassen und ihm Zeit mit dir alleine gönnen, z.Bsp. spielen, wenn gucci euch nicht stören kann, dass baut Aggressionnen ab. Hast du Dr. Bach Notfalltropfen ?? Die kannst du ihm geben wenn du denkst dass er sich wahnsinnig aufregt oder mit der Situation nicht klar kommt. Ansonsten dauert eine solche Situation seine Zeit. Je nach Katzencharakteren ein bis vier Monate. Danach sollte man prüfen, ob die Situation wircklich pathologisch ist (unnormal). Das kommt siecher alles Gut. Ich wünschs dir und deiner Schmusetruppe gaanz fest !!
Liebe Grüsse
Stephi

Hallo Fränzi

Lass deinen Katzen Zeit. Am besten du lässt sie einfach selber machen. Es wird eine Weile gehen, bis sie sich an einander gewöhnt haben. Katzen sind einfach eigene Persönlichkeiten.
Ich schätze mal, in deinem wunderschönen Kätzchen ist Siam mit drin. Von dort kommt auch das Schielen.

Grüessli Claudia

Hallo Fränzi,
ich würde mich auch mal intensiv mit Tequila abgeben.Dann wenn das kleine Büsi vielleicht schläft.
Tequila weiss ganz bestimmt auch,dass er Dein heimliches Baby ist,und jetzt hat er vielleicht auch das Gefühl,dass die Kleine seinen Platz einnimmt....
Ich wünsche euch viel Glück und dass sich alles bald zum Guten dreht.

Grüessli Nadja