nun ich beginne mal:
feine fischguddelis mit kräutern:
100g gekochter Fisch
3EL fein gehackte Kräuter
2EL Olivenöl
1Ei
200g Dinkelmehl
100g gemahlene Haselnüsse
den fisch mit den kräutern im mixer pürieren. das püree in eine schüssel geben, olivenöl und ei unterrühren. mehl und nüsse zufügen und alles zu einem glatten teig verarbeiten. den teig 30 min ruhen lassen.
backofen auf 180 grad vorheizen und guddelis 30 min backen
Reis-kräcker:
3 kleine zucchini
300g gekochter Reis
200g quark
1 ei
200g weizenvollkornmehl
die zucchini fein reiben und mit reis, quark und ei vermengen.
nach und nach das mehl beigeben.
backofen auf 200 grad vorheizen und guddelis ca 40 min backen.
nach dem backen über nacht trochnen lassen.
Polenta Plätzchen mit Leberwurst:
150g maisgriess
1/4 L wasser
150g maismehl
100g mais aus der dose abgetropft
100g grobe Leberwurst
50g schweineschmalz
1 ei
Das wasser aufkochen lassen, den maisgriess in das wasser rühren und quellen lassen. wenn der griess abgekühlt ist, mit den restlichen zutaten vermengen.
backofen auf 180grad vorheizen und guddelis 30 min backen.
die form der guddelis könnt ihr ja selbst bestimmen ob kugeln (dann beachten, dass man sie länger backen muss) oder ob ihr sie mit einem Förmchen aussticht oder ganz eifach in quadrate schneidet.
ps. ich habe sie noch nie gemacht sind einfach mal ein paar rezepte aus dem buch.. wer ein guddeli machen möchte mit irgend etwas bestimmtem drin kann mir schriben, dann werd ich nachsehen ob es ein rezept drin hat.
viel spass beim backen
feine fischguddelis mit kräutern:
100g gekochter Fisch
3EL fein gehackte Kräuter
2EL Olivenöl
1Ei
200g Dinkelmehl
100g gemahlene Haselnüsse
den fisch mit den kräutern im mixer pürieren. das püree in eine schüssel geben, olivenöl und ei unterrühren. mehl und nüsse zufügen und alles zu einem glatten teig verarbeiten. den teig 30 min ruhen lassen.
backofen auf 180 grad vorheizen und guddelis 30 min backen
Reis-kräcker:
3 kleine zucchini
300g gekochter Reis
200g quark
1 ei
200g weizenvollkornmehl
die zucchini fein reiben und mit reis, quark und ei vermengen.
nach und nach das mehl beigeben.
backofen auf 200 grad vorheizen und guddelis ca 40 min backen.
nach dem backen über nacht trochnen lassen.
Polenta Plätzchen mit Leberwurst:
150g maisgriess
1/4 L wasser
150g maismehl
100g mais aus der dose abgetropft
100g grobe Leberwurst
50g schweineschmalz
1 ei
Das wasser aufkochen lassen, den maisgriess in das wasser rühren und quellen lassen. wenn der griess abgekühlt ist, mit den restlichen zutaten vermengen.
backofen auf 180grad vorheizen und guddelis 30 min backen.
die form der guddelis könnt ihr ja selbst bestimmen ob kugeln (dann beachten, dass man sie länger backen muss) oder ob ihr sie mit einem Förmchen aussticht oder ganz eifach in quadrate schneidet.
ps. ich habe sie noch nie gemacht sind einfach mal ein paar rezepte aus dem buch.. wer ein guddeli machen möchte mit irgend etwas bestimmtem drin kann mir schriben, dann werd ich nachsehen ob es ein rezept drin hat.
viel spass beim backen