Gute Bücher gesucht

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Hallo zusammen!

Da ich eine grössere OP vor mir habe nach welcher ich längere Zeit hauptsächlich eher liegen muss bin ich auf der Suche nach interessantem, spannendem, lustigem Lesestoff. Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Was liest du gerne? Krimis könnte ich dir ein paar ausleihen :)

• Like
Reaktionen: Jovia
Hallo zusammen!

Da ich eine grössere OP vor mir habe nach welcher ich längere Zeit hauptsächlich eher liegen muss bin ich auf der Suche nach interessantem, spannendem, lustigem Lesestoff. Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen?

Welches Genre liest du denn gern?

Ja was liest du gerne?

Ich `kenne` mich etwas aus bei den Schnulzen-historischen Romane :-D

Evtl hätte ich auch noch ein paar Bücher die ich nicht mehr brauche!

wenn du was unterhaltsam/witziges lesen magst, dann kommst du nicht an mark-uwe kling und seinem känguru vorbei.

die känguru-chroniken

das känguru-manifest

die känguru-offenbarung.

alle (der reihe nach!) sehr lesenswert... alternativ auch als hörbuch. zum brüllen!!!

Und auch sehr empfehlenswert in der Sparte Thriller ist Gillian Flynn. Und irgendwo schon mal erwähnt Doctor Sleep von Stephen King, ist schon fast ein wenig Fantasy-ig :)  

Fantasy les ich grad Die Seltsamen, ist recht "süffig" :) Frankenstein-Reihe von Dean Koontz fand ich auch lässig, mal was ganz anderes. 

Falls du so die Sparte der seichten Literatur/Jugendbücher magst, fand ich Veronica Roth, die Bestimmung Trilogie recht unterhaltsam und Department 19 von Will Hill. 

Ja was liest du gerne?

Ich `kenne` mich etwas aus bei den Schnulzen-historischen Romane :-D

Evtl hätte ich auch noch ein paar Bücher die ich nicht mehr brauche!
Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber würde gerne mal etwas in dieser Richtung lesen

Lies von Graeme Simsion Das Rosie Projekt. Ich habe den lustigen Liebesroman grad als Hörbuch gehört und finde es super. Ich kann dir das Hörbuch am Samstag mitbringen zum Ausleihen, wenn du auch die Alternative zum lesen magst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich bringe dir am Samstag ein-zwei Krimis mit, einen historischen Roman (habe ich gaaanz viele zu Hause) und da schwiirt mir noch ein Roman im Kopf rum der dir gefallen könnte :)

Lass dich überraschen :D

• Like
Gerade habe ich die Romane von Lucinda Riley verschlungen.

Vor allem "Die Mitternachtsrose"

Sind eigentlich Liebesromane, meistens hat es irgendwas mit England und Indien am Hut. Ich finde sie schreibt super.

Und auch "Eine handvoll Worte" von Jojo Moyes ist eine schöne Liebesgeschichte, die mich mehr fesselte als erwartet. :)

Und wenn du auf Liebesromane stehst:

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern.^^

• Like
Allgemein die Bücher von Cecelia Ahern - sind auch die einzigen, die ich nicht verkaufen würde. Ich mag ihren Schreibstil unheimlich und bin jedesmal traurig, wenn das Buch zu Ende ist.

Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber würde gerne mal etwas in dieser Richtung lesen . Wenn du noch so 2-3 Bücher hast würde ich sie dir allenfalls gerne abkaufen (müsste einfach noch schauen um was es da effektiv geht).

Gehe nachher dann mal in meine private Bibliothek, jetzt muss ich erst Rasenmähen :)

Die letzten historischen Romane habe ich die von Petra Durst-Benning gelesen, die fand ich genial. Nora Roberts finde ich immer wieder gut und Sarah Lark ist auch super, ihre Romane spielen in Neuseeland.

• Like
Wenn du viiiiel Zeit hast, empfehle ich dir die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Kürzlich ist der 8. Band erschienen, ein Band umfasst so zwischen 800 - 1000 Seiten ;)

• Like
-Die Farbe Lila

-Clockwork Orange

-Die Arthus Saga von Bernhard Cornwell( Meine absoluten Lieblingsbücher)

-Correllis Mandoline

-Die letzte Konkubine

-So finster die Nacht

Sonst kann ich dir auch noch ein paar schicken hab noch X-Bücher rumliegen, aber mehr Fantasy und Krimis usw

• Like
Danke euch allen für die Tipps. Werde mir alle Vorschläge mal anschauen und dann einiges bestellen