Gute Campingplätze

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Mein Mann und ich möchten diesen Sommer endlich mal was anderes machen und haben uns fürs Campen entschieden. :thumbsup:
Für das erste Mal werden wir nur (sofern alles gut geht) 4-5 Nächte bleiben.
Im Internet gibt es Zigtausende Campingplätze... Darum frage ich euch mal wo ihr mit euren Doggies evtl. schon wart; welche Plätze ihr empfiehlt und welche eher abrät.
Wir würden maximum 5 Stunden fahren, daher si d wir völlig offen ob Norden, Süden, Osten oder Westen :zora:

Wo wart ihr schon?
Vielen Dank jetzt schon für eure Vorschläge!!

Definier doch mal, was Ihr Euch für Eure Ferien so vorstellt?
Wir gehen eigentlich seit mehr als 10 Jahren beinahe ausschliesslich campen, immer mit Hund und waren schon an vielen Orten. Deshalb würde es vielleicht noch Sinn machen, wenn Du Deine Wünsche beschreibst!Also wenn ich meinen Freund frage, wo er hinwill, ist die Antwort immer dieselbe: mir isch eigentlich glich, chasch Du sägä! Muäss eifach chli Wasser und ä schös Oertli ha! :D

Wenn es dir recht ist Levi, klinke ich mich grad beid er Frage ein.

Wir suchen auch einen hundefreundlichen Campingplatz in der Schweiz. Bedingungen: muss Stellplatz für Wohnwagen (Strom) haben und einen See,Tümpel oder badetauglichen Fluss in der Nähe haben.

In der Schweiz waren wir noch nicht allzu oft unterwegs mit Camper.

Einzig in Arosa, da waren wir mal. Campingplatz ist da sehr einfach, aber einen hübschen See hats ja in Arosa.

Oder in Altnau www.ruderbaum.ch, sehr hundefreundlich, waren wir auch schon. Bodensee ist aber etwas schwierig, auf vielen Campingplätzen sind Hunde verboten und auch sonst ists halt sehr überlaufen.

Oft waren wir in Oesterreich. Hier waren wir schon 2 mal: http://www.berau.at

Ist echt ein wunderschön gelegener Campingplatz direkt am See, aber etwas teuer.

Hat extra eine Stelle für Hunde zum Baden da. Auch sonst ist die Umgebung sehr schön. Nette Orte und schöne Gegend. Kann man wandern, aber auch schön am See nach laufen auf der einen Seite, alles sehr naturbelassen ...

Liebe Grüsse

Shila

Wir waren (als Familie, noch ohne Hund) schon in Engelberg, ist ein wunderschöner Campingplatz, sehr gepflegt, mit Bächli und Seeli im Gelände :) Hunde haben wir auf dem Platz gesehen, ob mehrere erlaubt sind müsstest du anfragen. http://www.eienwaeldli.ch/camping Natürlich kann man in Engelberg auch sonst toll laufen/wandern gehen, der Trübsee z.B. ist wunderschön.

@ Levi

Camping Park Sexten http://www.caravanparksexten.it/de/index.asp?MAID=234&LG=1&APP=8&NKey=welcome

Da waren wir letztes Jahr und hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wunderschöne Wanderwege im Naturpark Dolomiten. Hunde Willkommen und sehr freundliche Leute dort.

Anreise von St.Gallen ca. 4 Stunden (ohne Wohnwagen im Schlepp :D )

Danke Mirea

In Engelberg ist nur ein Hund pro Stellplatz erlaubt :( wir bleiben ja extra in der Schweiz, damit ich mein Oldie mitnehmen kann (ist nicht mehr Tollwutgeimpft)

@ Shila

:D Altnau ist guuut :D wir wohnen ja beinahe am Bodensee, aber irgendwie gefällt mir die Idee. Dann ist "mein" Tierarzt auch in der Nähe. Warum nicht ?

Ach ja, das mit der Tollwutimpfung liegt mir auch auf dem Magen. :(
Wir fahren diesen Sommer ins Südtirol, deshalb müssen wir da wohl oder übel durch.
Ausser, wir würden Hundi zu Hause lassen, was natürlich nicht in Frage kommt! ;)

Ach ja, letztes Jahr waren wir hier: http://www.huettenberg.ch/

Schön abgelegen, da hat man seine Ruhe. Schöne Touristenplätze gleich oben beim Wald auf einer Wiese. Toll mit Hunden, man kann zum Wohnwagen rausfallen und gleich stundenlang im Wald spazieren gehen. Einfach recht einsam, Einkehrmöglichkeiten findet man da eher kaum ...

Hey Leute! Ich bins wieder! :headbang:

Wir haben uns gestern entschieden: Wir werden an den Faaker See in Kärtnen, Österreich reisen! :look: http://www.campinganderwald.at/

folgende Campingplätze waren in der engeren Auswahl: Le Lac Bleu, FR; Swissplage, CH Wallis; Berau, AT

Ich freue mich riiiiesig! Heute konnten wir ein grossen Zelt abholen bei einer Kollegin. Wir sind nun gerüstet. Meine Eltern haben eine ganze Campingausrüstung, somit müssen wir nicht seeeehr viel dazukaufen!

Wenns nur schon 2 Wochen später wäre :solace:

- TCS-Camping in Solothurn, wunderschön am Fluss gelegen und hundefreundlich

- Camping Aaregg in Brienz, direkt am See, ebenfalls hundefreundlich

Nun ist es soweit! Wir fahren heute ab...- aber nicht an den Faakersee! Das Wetter ist überhaupt nicht gut gemäss Wetterheini. Darum fahren wir an den Gardasee :escape: allerdings machen wir zuerst einen Zwischenhalt im Ferienhüsli meiner Eltern im Tessin (direkt am See, man kann von der Terasse direkt in dem See jumpen). Und morgdn machen wir dann noch den Rest bis zum Gardasee.

Ich bin ein bisschen nervös... :headbang: hoffentlich haben wir alles eingepackt, hoffentlich klappt das mit Levy und und und.......... Tja, wir werden sehen :huh:

Ich wûnsch euch ganz schöne Ferien!!! Kommt alle gesund mit euren Wuffis wieder nach Hause!

Bye bye :headbang:

Hi toll - schöne Ferien - geniesst es!!!

... und zeigt Bilder und erzählt wie es war. Wir möchten auch mal campen gehen.

Herzliche Grüsse Christine mit Ebby

Wir suchen auch noch Campingplätze wo Kind und Hund Willkommen wären evt. auch in Süddeutschland

Am Titisee im Schwarzwald gibts tolle Campingplätze und die Gegend ist auch sehr schön! :)