Gute Einzelstunden

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Hallihallo,


Kennt ihr eine Hundeschule in der ich Einzelstunden oder Kleingruppentrainings nehmen könnte die auch wirklich gut ist?
Dort wo ich jetzt bin ist es halt einfach wischiwaschi und eigentlich fast nur für Neuhundehalter geeignet.
Ich würde Venia gerne mehr fordern können und nicht für eine Stunde 30 Franken zahlen in der ich dann sowieso 45 Minuten am warten bin.
da zahle ich lieber für ein gutes Einzeltraining.
Ein guter Verein der bei einem Windhund nicht gleich ins straucheln kommt wär auch was.
Ich bin im Züri Oberland, Unterland auch kein Problem, ev Richtung Thurgau ...

Bin froh um Vorschläge :)

 
Also ich kann Livia Peter wirklich sehr empfehlen.... ich selber gebe mit ihr zusammen nur die Welpenkurse, da ich nur für dies ausgebildet bin!

Ich habe aber schon andere Kurse von ihr gesehen, war auch da und habe sowohl mit Floyd wie auch mit Nayeli den SKN bei ihr gemacht. Ich persönlich finde sie wirklich super! Sie hat trotz ihres zarten Alters ein Riesengrundwissen, sehr viele gute Ideen und ist sehr konsequent und ehrlich! Ich kann sie wärmstens empfehlen sowohl für Einzel- wie auch für Gruppenstunden, AikFuncky kannst Du auch fragen, sie war bei ihr auch in der Plauschgruppe... aber Hundetrainer sind immer eine persönliche Sache... da musst Du halt vielleicht mal einen Termin abmachen und vorbeischauen ob sie Dir passt .-)

Wünsche Dir viel Glück auf Deiner Suche!

 
Oh ja Peace ist wirklich der Hammer - ein wunder-wunderschöner Hund!

 
gabi heller, wo ich auch bin, gibt einzelstunden. jedoch sind ihre gruppenkurse mit max 4 leuten ebenfalls sehr zu empfehlen. sie hat einen aussi und einen silken. und sie ist wirklich sehr genial und sie kennt sich mittlerweile super mit whippen aus weil jede menge in den diversen kursen bei ihr sind. in kürze werd ich auch mit den soilis bei ihr anfangen.

http://www.hundeschule-ch.ch/

 
nein, eine gruppe, die noch nicht aufgeführt ist. eine woche mit dawn, die andere mit nastassja. so eine "allround" gruppe. etwas UO, etwas longieren, etwas distanzarbeit... plauschgruppenmässig. wobei plauschgruppe bei gaby immer in arbeit ausartet... ;)

 
Hm Claudia Stahel kommt mir da noch in den Sinn. Du findest sie unter www.gooddog.ch . Ich habe bei ihr Longieren genommen und fand sie sehr genial und sie ist nicht auf eine Rasse spezialisiert.

Möchtest Du denn nach einer bestimmten Methode arbeiten zB mit dem Clicker? Wäre vielleicht auch noch wichtig zu wissen.

 
@Wendy
Ich mache es mit Venia so das ich neue Sachen mit dem Clicker auftrainiere, find ich auch super, aber ich bin keine Dauerclickerin.

Mir ist es einfach wichtig mit einem Ziel vor Augen zu arbeiten. Natürlich muss dieses Ziel in einem einigermassen erreichbaren Rahmen liegen. Meines ist es mit Venia schlussamends die BH 1 zu machen, damit wir; wenn es ihr liegt, was ich mir gut vorstellen kann, im Agy frei sind.
Die BH1 ist für mich irgendwie halt schon fast ein Muss und gehört für mich zu einer soliden Grundausbildung dazu.
Leider sehe ich nun in so vielen Schulen:
Welpengruppe
Junghundegruppe bis irgendwie jährig oder noch länger
und dann irgend ein Plauschagility ohne Hand und Fuss, der Hund ist dann 3 jährig und ist auf beiden Ohrem taub :rolleyes:

Versteht mcih nicht falsch, dies klingt jetzt so "Arbeitshundmässig", ich bin einfach der Meinung, man soll ein Ziel vor Augen haben und dies verfolgen. Welche Sportart wir wählen bestimmt dann Venia`s Lust und Talent aber einfach jede Woche auf den Platz gehen und immer Sitz, Fuss Platz und man kommt nicht weiter weil die Neuhundehalter die Handhabe nicht begriffen haben, da wird`s mir langweilig.
Ich möchte mich diese Zeit voll mit meinem Hund befassen und das Maximum herausholen und profitieren.
Auch wenn ich nie mit ihr an Wettkämpfen teilnehmen würde, muss für mich die Basis so sein, das man Spielraum hat...

@Wendy
finde Gooddog nicht so prikelnd weil es seeeehr starr gehandhabt wird, zumindest das was ich mit Soraya gesehen habe. War aber nicht bei Stahel...

 
@iris: ich übe mit jendayi auch das was die PO fürs BH1 verlangt, nur ohne fährten (ich hasse fährten!!). allerdings mache ich das selber. aber bei gabi zb. kann man unverbindlich mal reinschauen.
war vorher bei sylivia müdespacher in mönchaltorf. kann ich auch sehr empfehlen, aber ist halt weit für mich.
hat auch eine HP. die huschu heisst wolfspfote.

 
Original von sighthound

@iris: ich übe mit jendayi auch das was die PO fürs BH1 verlangt, nur ohne fährten (ich hasse fährten!!). allerdings mache ich das selber. aber bei gabi zb. kann man unverbindlich mal reinschauen.

war vorher bei sylivia müdespacher in mönchaltorf. kann ich auch sehr empfehlen, aber ist halt weit für mich.

hat auch eine HP. die huschu heisst wolfspfote.
Habe mir auch überlegt ob ich selber trainieren soll, was ich als Vorteil in einer Gruppe sehe ist ganz klar das Training mit Ablenkung unter anderen Hunden...

Was ich eben auch mit Sunny immer erlebt habe ist, das es schon sinnvoll ist sich kontrollieren zu lassen, es schleichen sich gerne Fehler ein. Aber drum denke ich an Einzeltraining, damit ich vielleicht so alle 3 Wochen mal eine stunde nehmen kann....

Wolfspfote kenn ich, sie machen aber glaub kein Einzeltraining, gell?

 
@iris: das wüsste ich jetzt nicht. ev. auf nachfrage schon. aber wenn du doch gerne die ablenkung anderer hunde hättest, dann wäre ja auch einzelstunde nicht so effektiv, oder?

und fehler einschleichen... klar, manches sieht man von aussen etwas besser, zb. sitzt der hund wirklich ganz gerade etc. nur: SO genau nehme ich es nicht... will keine prüfung machen, sie soll nur ein wenig die grundbegriffe lernen, sie hasst eben UO.
wenn du es "perfekt" hinkriegen willst (weiss nicht, wie perfekt das mit deinem whippet geht, mit meinem wäre es ein knorz), gehst du vielleicht in eine BH gruppe.

 
Original von sighthound

will keine prüfung machen, sie soll nur ein wenig die grundbegriffe lernen, sie hasst eben UO.

wenn du es "perfekt" hinkriegen willst (weiss nicht, wie perfekt das mit deinem whippet geht, mit meinem wäre es ein knorz), gehst du vielleicht in eine BH gruppe.
"Perfekt" muss es nicht sein, aber ev für die Prüfung der BH1 soll es reichen.

In dieser Hinsicht unterscheiden sich die Halbschwestern, Venia macht die UO Geschichten gar nicht ungern. Klar, in eine Pfütze Platz machen, das wäre dann ein Chnorz aber das muss sie ja auch nicht. Heute z.B. bei Regen lassen wir das training ausfallen denn das würde ihr vertleiden :)

 
Guck Dir mal Claudia Stahel an, wenn Du Zeit hast. Zu Sandra selber würde ich auch nicht gehen :)

 
Und wenn Du jemand Guten gefunden hast, wäre ich froh wenn Du mich das auch wissen lassen würdest.

Ich bin im Moment hier:

http://www.hswp.ch/Hundeschule_Wolfspfote/Willkommen.html bei Sylvia Müdespacher

Könntest Du Dir ja auch angucken. Die Plauschgruppe selber kenne ich nicht. Die BH Gruppe und auch die Spass Sportgruppe ist aber gut.

Zu Isa würd ich ja auch gerne gehen. Ist mir aber etwas zu weit weg :-(

 
die plauschgruppe ist auch gut, denn da war ich bis vor kurzem und "so de plausch" ist die gar nicht... es wird ziemlich intensiv gearbeitet. war mit den barsois dort. auf dauer war es einfach zu weit. als dann bei gabi heller etwas ähnliches entstand, wechselte ich dorthin.