Gute Hundeschule im Kt. Thurgau

cweena

Benutzer
06. Jan. 2009
44
0
0
58
Hallo zusammen

Kann mir jemand eine gute Hundeschule im Kt. Thurgau empfehlen?

Ich denke, dass es besser ist mit meinem Tagus zuerst in eine Hundeschule zu gehen bevor ich den praktischen SKN besuche.

Danke für Eure Antwort.

Gruess
Cweena

Gebiet Frauenfeld, Wigoltingen. Bin aber auch bereit weiter zu fahren (Winterthur, Kreuzlingen).

Ich möchte mit ihm einfach richtig den Grundgehorsam erlernen. Auch damit ich ihm nichts falsch beibringe. Halt einfach so wie bei einem Welpen (halt von 2 Jahren :--)) ).

ich bin auch bei gabi heller (www.hundeschule-ch.ch) und sehr zufrieden, sie bieten auch SKN an übrigens. für mich ist die super, gehe mit der grossen ins spass-sport und mit dawn in die familienhundegruppe. angefangen habe ich dort mit jendayi im agility.

war auch schon im KV bischofszell, war aber gar nicht meins, aber das muss nix heissen. nähe kreuzlingen könnte ich dir auch noch eine empfehlen falls bedarf besteht.

hermine wär dann die andere adresse gewesen, die ich gegeben hätte... sie war ja vorher im kemmental u.nd da war ich auch dabei, ein paar mal zwar nur, aber meine freundinnen sind lange bei ihr gewesen, die eine ist auch jetzt noch dabei, da sie dort in der nähe wohnt. für mich war es zu weit.

ich kann dir noch eine in winterthur seen empfehlen,

sie sind sehr professionel und gehen auch auf die jewiligen hunde ein.

schreib dir eine pn mit nummer

Hallo zusammen

Danke vielmals für Eure Inputs und Hilfe.

Ich ackere mich nun mal bei den einzelnen Links durch.

Gruess
Cweena

[QUOTE='cweena]Hallo zusammen

Danke vielmals für Eure Inputs und Hilfe.

Ich ackere mich nun mal bei den einzelnen Links durch.

Gruess

Cweena
[/QUOTE]hallo cweena

suche auch für ende juli eine hundeschule in der gleichen umgebung wie du...werde mir die links auch mal ansehen...wäre froh wenn du mir bescheid geben könntest für welche du dich entschieden hast und ob du eventuell bereits mal dort warst...vielen dank :thumbsup:

[QUOTE='jester]hy ich kann die empfehlen www.hundeschule-schlatt.ch war mit meinen hunden auch dort.kenne die trainerin sehr gut,sie macht es sehr gut.
[/QUOTE]Hat leider keine SKN-Berechtigung, musste mit Diuk nachträglich alles in einer anderen Hundeschule nachholen :(

'Diuk]Zitat von »jester« hy ich kann die empfehlen www.hundeschule-schlatt.ch war mit meinen hunden auch dort.kenne die trainerin sehr gut schrieb:
Hat leider keine SKN-Berechtigung, musste mit Diuk nachträglich alles in einer anderen Hundeschule nachholen :(
das ist korrekt aber die "themen-erstellerin" <sorry sehe den namen nicht mehr> fragte nach einer guten hundeschule im kt TG.persöndlich finde ich es absolut ratsam in eine hundeschule zugehen und nicht nur den obligat. SKN "abzulegen" den dieser ist <meiner meinung nach> für die katze.

ich hoffe du hast eine gutes training gefunden bei welchem du mit deinem 4beiner bist :)

Danke, ich weiss, nach was gefragt wurde - aber von einer guten Hundeschule versteh ich was anderes, Sorry!Wenn den Leuten offensichtlich SKN versichert wird, aber der Kurs hat nichts damit zu tun und wird nicht anerkannt, dann ist dies ja wohl nicht grad die feine Art, oder?

also auf der HP steht nichts von SKN, roli. wurde es ev. entfernt? für mich sind das auch zwei dinge. SKN ist ein abgeschlossener kurs, den man, je nachdem, vier oder fünfmal besucht. hab den auch nicht in meiner huschu besucht, die bot das damals noch nicht an. mit dem nächsten hund werde ich aber dies tun, um mal noch einen andern SKN kurs zu erleben.
rein von der HP her würde ich aber nie in oben genannte huschu gehen.