Gute Spazierwege im Raum Basel

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hallo Fories,

hab da eine frage an die Basler (auch nicht basler inputs erwünscht) hier im forum betreffend guten spazierwege im Raum Basel.

Für mich ist ein guter spazierweg, wo kein oder kaum Wild gesichtet wird, offenes übersichtliches Gelände ist und wenn möglich keine Pferde =)

kann mir jemand ein paar tipps geben und vorschläge?

danke

lg tenam

Also ich gehe sehr gerne an der Wiese (Fluss) spazieren. Entweder direkt an der Wiese entlang oder dann angrenzend sind Felder mit guten Weglein. Es ist offenes Gelände und hab dort auch noch nie irgendwelches Wild gesehen. Reiter sind mir dort auch noch nie begegnet, ist glaub ich reitverbot, einzig Krähen sitzen manchmal im Feld. =)

Ich geh auch ab und zu "hinter" der Wiese Spazieren und nur für eine kurze Erfrischung an die Wiese selbst (mir hats dort einfach zuviel Tut-Nixe) - aber hinten ist's sehr ruhig und übersichtlich ... (Parken direkt vor der Deutschen Grenze - kleiner Übergang Weil (Laguna Badeland) ...

Auf dem Bruderholz (da wohn ich) ist es auch sehr übersichtlich und es hat nur wenig Reiter - dafür an schönen Tagen rel. viel Fussvolk, Jogger etc.

Oberhalb von Riehen - Bettingen kann man auch sehr schön Spazieren oder dann halt Agglo Basel ... ;)

@schmue: und wo ist das denn gibts eine anfahrtsbeschreibung?

Danke dir =)

@Pumba ich treffe der Wiese entlang weniger Hunde an als in den Feldern? Ich starte aber auch immer beim TH Weil, vlt ists da einfach ruhiger. Vlt sehen wir uns ja mal, bin täglich dort, da ich in der Nähe wohne ;)

Original von schmue

@Pumba ich treffe der Wiese entlang weniger Hunde an als in den Feldern? Ich starte aber auch immer beim TH Weil, vlt ists da einfach ruhiger. Vlt sehen wir uns ja mal, bin täglich dort, da ich in der Nähe wohne ;)
Echt ?! Ich muss zugeben ich bin nicht oft dort - ich war im Sommer das letzte Mal dort ...

Meine Freundin geht mit Ihren Hütehunden oft auf den Feldern hinter der Wiese weils dort wenig Hunde hat und übersichtlich ist ... ??

Vielleicht ist das von den Spazierzeiten abhängig, wobei ich Arbeitszeiten bedingt an den unterschiedlichsten Zeiten dort anzutreffen bin und es eigentlich immer so ist, dass in den Feldern mehr Hunde anzutreffen sind.

@thombhu Kennst du dich in Basel aus? Du kannst nach Riehen fahren und dort nach der Beyeler Fondation links abbiegen richtung Deutschland Weil am Rhein, gleich nach der Brücke ist links ein Parkplatz, von dort aus startest du direkt an der Wiese.

Bin leider nicht so der Hirsch mit Paint aber rechts ist die Strasse die du abbiegen musst bis zum PP (Kreuz) nach der Brücke, von dort aus kannst du alles dem Fluss entlang laufen und rot umkreist sind die Felder.

Uploaded with ImageShack.us

:) ich kenne mich in basel leider gar nicht aus..den weg zur messe finde ich zwar...aber wenn ich z.b. in den europapark fahre..fahre ich zuerst immer falsch raus und muss dann nochmal über die grenze zurück in die schweiz =) hi hi hi

aber wenn du mir eine strasse und nummer oder so angeben könntest oder eine kreuzung..dann kann ich ja gucken ob mein tom tom mich mal führt =)

Wie gesagt, einfach nach Riehen zur Fondation Beyeler fahren. Die kennt jeder, die ist ziemlich bekannt :) von dort aus ists dann nur noch ein Katzensprung. Ansonsten gib mir Bescheid wenn du mal dort spazieren willst, ich schliesse mich sehr gern an. Hab eh selten die Gelegenheit "Landsleute" kennen zu lernen ;)

@schmue: ja klar.. falls es mit den damen klappen sollte, werden wir wohl nächstes weekend dort sein..
dann würden mindestens zwei slovensky cuvac dabei sein und mein fellmonster ;)

darfst dich gerne anschliessen... :)

ich geb die beschreibung mal den kolleginnen weiter um zu schauen, ob das OK ist =) DANKE :thanks:

Hey Tenam, die rasse die du da gesagt hast ich glaube ich ziemlich gross gell?=)

Darf ich mitkommen?=)

Wann gehst du?