Guten Abend

shira

Neuer Benutzer
01. Jan. 2011
10
0
0
Guten Abend miteinander,

Mein Name ist Manu, ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Fellnasen in Hendschiken (AG).

Zeus ist ein Jack Russel Terrier geboren am 28.03.04

Bei Shira handelt es sich um einen Rottweiler x Schäfer Mischling geboren am 11.01.08

Zeus ist unser Sonnenschein immer gut Gelaunt.

Shira ist unsere Problempfote. Sehr unsicher und neigt zu Angstagressionen.

Ich habe den Beitrag über den Social Walk gelesen. Gibt es das auch in kleineren Gruppen in der Region Hendschiken / Lenzburg? Ich denke mit 6 Teams ist Shira überfordert, in einer fremden Umgebung sowieso.

Liebe Grüsse

Manu & Fellnasen

hallo manu herzlich willkommen im forum.wegen deinem " problemhund" schau doch mal bei certodog da gibts bestimmt jemand in deiner nähe,der lernspaziergänge anbietet ich mach das mit meinem ältesten über ein jahr und unsere trainerin lässt sich immer was neues einfallen,damit es weder uns noch den hunden langweilig wird

Liebe Leute,

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten.

@yaris: Ich besuche mit Shira die Verhaltensterapie in Kleinlützel. Ich habe es mit Lernspaziergängen auch schon versucht, aber Shira war durch ihre Umweltunsicherheit ( ja wir haben ein paar Baustellen) nicht im Stande, an einem neuen Ort, ausser zu scannen und die Umwelt abzusichern etwas anderes zu Tun. Deshalb haben wir das aufgegeben.
Vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüsse

Manu

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass

hy manu dann bist du auf dem richtigen weg :) es ist immer schade wenn jemand einen hund hat und denkt ah er ist halt so.

hallo manu

herzlich willkommen und viel spass im forum.
gute idee mit dem social walk und berichte doch bitte wie es euch gefallen hat :)